PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das (geile) erste Training nach ner Pause...



Maddin
30.04.2005, 21:52
Da ich immer noch an dem Muskelkater dieses Trainings "laboriere", muss ich doch mal die Frage stellen:

Warum knallt das erste Training nach ner Pause (bei mir nur 2 Wochen) sooo rein?

Hatte so nur selten Muskelkater, obwohl ich hart und kontinuierlich trainiert habe.
Und demnach, bringt das was zwischendurch mal Pause zu machen, auch wenn man gut im Training ist.
Ich weiß es ist kein Maß, aber bei Muskelkater fühl ich mich einfach besser trainiert.

Corporate Death
30.04.2005, 22:32
Ich weiß es ist kein Maß, aber bei Muskelkater fühl ich mich einfach besser trainiert.

Ich denke das geht vielen so, mir auch, liegt einfach daran das du dann spürst das der Muskel wirklich gearbeitet hat. Wenn du keinen Muskelkater hast denkst du da tut sich nix weil dus nicht spürst.

Maddin
30.04.2005, 22:35
Könnte mir schon vorstellen, dass so der Wachstumsreiz größer ist.
Die Frage ist nur inwiefern das mit der Pause zusammenhängt

Corporate Death
30.04.2005, 23:44
Hmm, ich weiss es nicht, aber ich denke nicht das bei Muskelkater der Wachstumsreiz grösser ist. Ich denke das der Muskelkater einfach nur daher kommt weil der Muskel sich wieder an die Bewegungsabläufe und die Überbelastung gewöhnen muss.

Maddin
01.05.2005, 12:18
Corporate Death, ich denke genau so.
Sollte man also ab und an Pausen einschieben und wenn ja in welchen Abständen und wie lange?

Corporate Death
01.05.2005, 12:26
Man sollte alle 3-4 Trainingsmonate eine Pause von einer Woche einlegen.
Das ist zumindest das was meine Fitnesstrainerin mir gesagt hat.

Maddin
01.05.2005, 23:13
Mehr Meinungen?

H.oly
01.05.2005, 23:20
Man sollte alle 3-4 Trainingsmonate eine Pause von einer Woche einlegen.


Das passt schon so.

vet
01.05.2005, 23:49
wenn ich merk dass es zu viel wird fällt mal ne TE aus, dann hab ich 3,4 tage pause das reicht idR