PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmen bloss wie ! Habe echt ein Problem damit!



kaeferraser
30.04.2005, 21:29
Also als erstes meine Körperdaten

Ich bin 20 Jahre alt
wiege ca. 78 kg
bin 187 cm gross
trainiere 3 jahre

Also wie gesagt ich bin vor 3 Jahren angefangen zu trainieren und dass mit einem Gewicht von 68 Kilogramm bei meiner jetzigen Körpergrösse!
Ich sah schon echt Krank aus doch Ärtzte wollten mir nicht helfen und deshalb bin ich ins Fitnessstudio gegangen!

Doch jetzt habe ich ein fatales Trainings bzw Gewichtszunahme "Loch"!
Jede Woche kann ich mein Trainingsgewicht erhöhen dch mein Körper verändert sich kaum noch!

Jetzt wollte ich doch hier einfach mal Fragen ob jemand auch so etwas schon mal am eigenen Körper festgestellt hat und wie er darüber hinweg gekommen ist!

Viele Leute in meinen Fiitnessstudio sagen dass ich Nachhelfen soll aber ich weiss dass es bei meinen Körperdaten nicht empfehlenswert ist!

Also ich bitte um hilfe egal wie! :ratlos:

Danke Schön

Maddin
30.04.2005, 21:43
klar irgentwann kommt der punkt an dem du nur noch schwer zunimmst, kennt jeder!!
Kannst ja mal die Suche verwenden, Ernährungspläne gibt es zu genüge!!
Das wichtigste ist das Kalorienplus, also ausrechnen -> dran halten, fertig!!
Wenn du immer noch jede Woche die Gewichte steigern kannst, mach dir mal nen ordentlichen, harten Plan bei dem du dich nur noch langsam steigern kannst, das zeigt dass du am maximum trainierst.

ar3
02.05.2005, 20:48
Herzlichen Glückwunsch, das ist ein klassisches Plateau. Lösungsvorschläge gibt es viele. Für am sinnvollsten halte ich eine grundlegende kritische Überprüfung Deiner Ernährung. Genug Eiweiß? Genug Energie? Dann solltest Du unbedingt Dein Training periodisieren! Mach mal eine Maximalkraft- und dann eine Kraftausdauerphase. Schock Deinen Körper, der sich offenbar an die Belastung gewöhnt hat, mit etwas neuem. Plateaus sind übrigens kein Grund zur Beunruhigung, der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt, manchmal stagniert das einfach, kennt jeder hier.

Gruß, ar3