PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal:-) Frage zu Oberarmen..



Mel
30.04.2005, 10:35
Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu und stell mich erstmal vor. Also WEIBLICH :-), 28 Jahre alt, verheiratet, zwei Katzen,Grösse:165, Gewicht: schwankt immer zwischen 58-61..

Und zwar habe ich ein Problem. Ich mache täglich Sport also Gymnastik, viel Fahrrad fahren und Hanteltraining (aber mit ganz wenig Gewicht nur).
Ich bin zwar recht schlank, aber ich bin irgendwie an den Oberarmen etwas stämmig. Meine Frage, was kann ich tun, dass diese fester und schlanker werden? Ich möcht ja nicht, wenn ich die Gewichte erhöhe ich dickere Arme bekomme. Denn die Veranlagung habe ich.. Das mag ich gar net :roll:

Könnt ihr mit n paar Tips geben??
Liebe Grüsse Mel..

Vader
02.05.2005, 03:42
Willkommen!

Die Verteilung der Fettreserven auf dem Körper bei Mann und Frau verschieden, die "Problemzonen" sind also anders verteilt. Eine unauffälligere weibliche "Problemzone" bilden die Oberarme.

Durch Training wird man nicht bloss dicker. Bei richtiger Ernährung wird man muskulöser und schlanker. Regelmässiges und hartes Training erhöht den Ruhetonus (die Ruhespannung) der Muskeln und "strafft" sie. Über die Ernährung lässt sich ausserdem die Einlagerung von Wasser beeinflussen (Natrium- und Kaliumionen, Kohlenhydrate).