PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : figur halten



Shajin
30.04.2005, 03:24
sorry, dumme frage, aber was macht man eigentlich wenn meine seine figur einfach nur halten will?

mein verständniss von body building im moment ist eigentlich nur masseaufbau, und definition.. aber wenn man ein gewisses level erreicht hat, und man ist damit zufrieden.. wie hält man sich dann konstant auf diesem level? ohne aufbau, und ohne verlust... einfach immer die gleichen gewichte?

gruss

tomarse
30.04.2005, 10:38
geht das überhaupt? bei den meisten (und auch bei mir) ist es so, dass ich mir ein ziel setze, von dem ich glaube, dass ich damit zufrieden bin.. und wenn ich das erreicht habe, setze ich mir wieder ein neues, höheres ziel, weil ich doch nicht zufrieden damit war. ist wie eine sucht!

aber ich denk mal schon, dass man dann einfach immer dieselben gewichte, sätze, wiederholungen macht.. einfach dass die muskulatur den nötigen reiz bekommt und nicht zu schrumpfen anfängt. wachsen sollte sie dann auch nicht mehr. ist aber nur eine annahme.

lg thomas

Miyamoto
30.04.2005, 10:44
ich denke du isst dann einfach deine benötigten Kcal nicht drüber nicht drunter. ohne ausreichenden Kcal überschuss sollte sich da nciht viel tun.

h3in3k3n
30.04.2005, 12:26
du kannst angeblich (hab das noch nie versucht) 2mal die woche nen zirkeltraining machen... oder auch 2 durchgänge am anfang, so dass immer n leichter reiz da ist aber im prinzip nichts mehr zum wachsen angeregt wird...
wenn mich nich alles täuscht geht man da dann von 12wdh. aus werd das aber nochmal anlesen will dir ja kein schrott erzählen... :)

H.oly
30.04.2005, 12:31
Man muss auch wenn man seine Form halten will noch etwas härter Trainieren, sonst gewöhnt sich der Körper an das Training und baut ab wo es geht. Eigendlich sollten Übungswechsel reichen um das zu verhindern.

Ich glaube allerdings nicht, dass man im BB jemals richtig zufreiden sein kann.

ar3
30.04.2005, 12:31
Standart Training und dabei die Ernährung nicht so ernst nehmen. Gemütliches Bodybuilding quasi, und schon tut sich gar nichts mehr.

Gruß, ar3

h3in3k3n
30.04.2005, 12:35
ok sorry das war bullshit... das läuft folgendermassen:
training zum erhalten des leistungsniveaus:
so weiternmachen wie bisher ABER weder dauer noch häufigkeit noch intensität erhöhen!!
nach ner weile kannste dann in der regel belastungskomponenten reduzieren also z.b. statt 4mal die woche nur noch 2mal, statt 3sätzen pro übung nur noch 2. is von mir vereinfacht zusammengefasst kommt aus "sportmedizin" rowohlt, reinbeck 2001 und "sportbiologie" spitta, balingen 2000

Shajin
30.04.2005, 12:39
hey ihr seid klasse.. thanks a lot so far!

mich tangiert das zwar lange noch nicht, aber ich will halt nur muskeln, keine berge :lol: