PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will an Muskelmasse zunehmen



wacke
29.04.2005, 18:24
Hallo!Bin seit 3 Monaten im Training, will Muskelmasse aufbauen!Bei mir ist das aber ein Problem bin ein heikler Esser!Ernähre mich nur sehr fettarm und viel Obst und Gemüse!Nehmen am Tag vielleicht so 1000-1200 kalorien zu mir! Bräuchte da mal dringend hilfe!

Ein Tag schaut bei mir so aus:

Früh: 2 Vollkorn Scheiben Brot
belegt mit Harzer Käse oder Frischkäse, oder magere Puten-Schinken wurst
dazu 3 Tomaten und ein paar Gurkenscheiben, und 1 Apfel und 1 Birne!
2-Kaffee

Zum Mittag: meistens nichts warmes, 1 Glas Milch eine Grapefruit oder einen kleinen Salat, sowie ein Apfel und eine Birne

Abends:1 Apfel 1Birne, 250g Magerquark ein kleines Stückchen Harzer Käse!

Wenn ich Traniere dann danach 1 Banane noch dazu!

Training: Mache ich an fünf Tagen die Woche dazu gehe ich jeden Tag vor dem Frühstück laufen so ne halbe Stunde!

Was kann am im Abend so zu sich nehmen, esse viel Obst so beim Fernseh schauen, Erdberren, Apfel und Birnen! Wäre euch dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

silver669
29.04.2005, 18:30
1000-1200 kalorien


ach du schande... das is mein mittagessen....

Essen: viel zu wenig
Training: viel zu viel (5 mal die woche... wann ruhst du aus?)

Freunde Dich mal mit Magerquark,Hüttenkäse usw. an. Du brauchst MEHR Protein, MEHR Kohlenhydrate.



Lies Dich mal besser im Ernährungsforum ein. Oder besser noch:
Bambamscorner.com Da werden Sie geholfen.

joke
29.04.2005, 18:33
VIEL, aber wirklich VIIIEEEL zu wenig Essen ;)

es sollten täglich 7 Mahlzeiten über den Tag verteilt sein, 2 Hauptmahlzeiten mit ca. 600-700 kcal und 4-5 kleinere Mahlzeiten mit 300-400kcal, ansonsten ist es unmöglich Muskelmasse aufzubauen, der Ernährungsplan sollte natürlich nach dem zuvor errechneten Tagesbedarf zusammengestellt werden

hier ein Rechner:
http://fit4free.de

lies dir am besten die Rubrik Ernährung auf http://www.bambamscorner.com durch dann solltest du eine Ahnung bekommen wie du dich zwecks Muskelaufbau richtig ernährst ;)

vet
29.04.2005, 18:36
du nimmst ja absolut keine guten KHs zu dir! nudeln, reis, vollkorn sowas MUSS in den ep und davon nicht zu wenig!

eiweiß ist natürlich auch zu wenig, kein wunder dass du nicht zunimmst!

lies dich einfach mal durchs forum bzw. die von silver gepostete page, da steht alles wichtige drauf. außerdem gibts auf bambams seite JEDE MENGE tolle rezepte.

H.oly
29.04.2005, 18:40
Ach du kacke. Das würde ich nicht einen Tag aushalten!

Mach dir was richtiges zum Mittag, ein schönes mageres Schnitzel mit Nudeln als Beilage z.B..

Ich geh jetzt zum Restaurant meiner Wahl (Schnizel bis zu 500g!) lecker lecker.

wacke
29.04.2005, 18:49
Ja ich weiß das ich zu wenig esse, aber was soll ich machen!Mache geren mein Sport bin geren im Studio! Was soll man so in den Abendstunden essen so zum Fern, esse wie gesagt viel Obst noch!

joke
29.04.2005, 18:52
was du machen sollst ? mehr essen und dir davor mal die gelinkte Seite durchlesen ...

wenn du gleich sagst was soll ich machen kann man dir auch nicht helfen, wenn du nichts verändern willst, wird sich auch nichts verändern

und nein du sollst nicht noch mehr Obst essen ... NÄHRHAFTE Nahrung

silver669
29.04.2005, 18:54
bin geren im Studio!


ich bin auch gern im studio. aber 5 mal inner woche gewichte stemmen ist TO MUCH

H.oly
29.04.2005, 18:56
NÄHRHAFTE


Nahrhaft heißt das ;)

wacke, es kann doch nicht so schwer sein was zu essen!

wacke
29.04.2005, 18:59
Ok, werde jetzt noch ein Quark essen oder Hüttenkäse, und dann vorm schlafen gehen noch ein Eiweißshake, ach ja nehme noch Amino tabletten zu mir, und zwar Amino-Diol von us product line sind die gut der besser was anderes, und eiweiß nehmw ich von All.Stars bin sehr zufrieden da mit!

joke
29.04.2005, 19:01
ist trotzdem noch zu wenig :( ich glaube du verstehst uns nicht ganz, du musst deine Ernährung komplett umstellen, natürlich nicht von heute auf Morgen aber mit der Zeit

Kohlenhydrate und gesunde Fette gehören MIT rein

silver669
29.04.2005, 19:03
Einfacher als den Hinweis zu geben, bei Bambam nachzusehen können wir es Dir aber nicht machen.

H.oly
29.04.2005, 19:04
Amino tabletten


bringen dir als Anfänger nicht die Bohne. Du solltest Ordentlich Haferflocken, oder Nudeln essen um deinen KH Bedarf zu decken. Dazu noch Distelöl, oder Wallnussöl für die Fette. Deinen Eiweißbedarf deckst du mit Magerquark, Eiern, Tunfisch, Pute...
Achte vor allem darauf deinen Kcal Bedarf zu decken! Das tust du bei deiner jetzigen Ernährung nämlich nicht.

Towel
29.04.2005, 19:06
Du solltest Deine Ernährung auch möglichst dahingehend umstellen, daß Du 5-6 Mahlzeiten pro Tag zu Dir nimmst. Deine jetzige Variante mit einem fast nicht existenten Mittagessen ist gesund.
Obst ist sehr gesund, aber in solchen Mengen, wie Du es zu Dir nimmst, muß es nicht sein. Ersetz es teilweise mal mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, damit Du genug Kohlenhydrate zu Dir nimmst.

Sieh Dir mal an, was hier noch so an Ernährungsplänen existiert. Einfach mal "Ernährungsplan" in der Suchfunktion eingeben.
Gib auch mal "Ganzkörperplan" ein, da findest Du auch einiges hilfreiches. 3x pro Woche Training reicht, weil sich sonst der Körper nicht ausreichend erholen kann (Du willst ja sicher aufbauen).

oldiegerd
29.04.2005, 19:09
Dein Frühstück ist ok! Bis zum Mittag solltest du eine Zwischenmahlzeit einschieben: 1 Becher Frischkäse und 1 Banane zbs. Mittags kannst du auch, wie zum Frühstück, Brot mit Putenaufschnitt zusätzlich essen. Am Nachmittag dann Natur-Joghurt mit frischen Früchten. In den Quark am Abend kannst du Bananen Scheiben reinschneiden, mit Orangensaft verdünnt und etwas Süßstoff schmeckt das lecker. "Studentenfutter" zwischendurch bringt dir zusätzlich Energie. Durch deine Trainingseinheiten hast du einen großen Energieverbrauch und du mußt nun versuchen mehr Kalorien aufzunehmen als du verbrauchst. Dann wachsen auch deine Muskeln.