PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer tp bitte um meinung

DerPole
29.04.2005, 13:48
also hab mir mal so einen erstellt da ich immer noch mittwochs und freitags arbeiten muss.
je anchdem mache ich immer drei sätze mit acht wiederholungen
hab schon vor nem monat damit trainiert hab paar übugnen ausgetauscht.
was meint ihr?

Mo
Brust, schultern

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Schulterdrücken
Frontheben

DI
Beine, bizeps, Bauch

Kniebeuge
Wadenheben stehend
Enge Klimmzüge
konzetrationscurls
Crunches

DO
Rücken, trizeps

kreuzheben
langhantelrudern aufrecht
klimmzüge
Enges bankdrücken
dips

gruß david

Enforcer
29.04.2005, 13:55
Also wie willst du denn nach BEINe noch anständig bauch machen?

wenn ich beine mache, dann kann ich danach nichts mehr machen nur noch ins bett legen und essen!

ICh schlage dir einen Klassiker vor!

Brust Bizeps Trizeps

Beine, Waden

Rücken Schultern

und wieso nur eine Übung für dei Beine?

Kneibeugen
Beinpresse
Strechen und Curlen

nur so bekommt man gute beine!

sonst sidn die Übungen ok!

DerPole
29.04.2005, 13:57
ich trainiere zu hause
ich amceh doch zwei kniebeugen und wadenheben?

gruß david

Enforcer
29.04.2005, 14:05
ja also das finde ich aber arg wenig!

Wieviel Sätze KB?

Also bei mir sieht das so aus!

4 Sätze KB
4 Sätze Beinpress
3 Sätze Beincurlen
2 Sätze Beinstrecken
4 Sättze Waden Stehend
4 Sätzse Waden sitzend!

Also mal zum vergleich!

du hast natürlich nicht die Möglichkeit daheim, aber dann musst du versuchen mehr sätze zu machne und eventuell dei Beinstellung ändern!

DerPole
29.04.2005, 14:21
ok dann nehme ich noch wadenheben sitzend auf und käönnmte mit dem curl aufsatz für di beine beinbeuger machen8 doer wie diese übung heißt wo ich mich auf den bauch lege und das dann hebe ) hoffe ihr habt eine vorstellugn was ich meine

gruß david

flahexer
29.04.2005, 17:31
ja also das finde ich aber arg wenig!

Also bei mir sieht das so aus!

4 Sätze KB
4 Sätze Beinpress
3 Sätze Beincurlen
2 Sätze Beinstrecken
4 Sättze Waden Stehend
4 Sätzse Waden sitzend!

Also mal zum vergleich!

ich will dir jetzt ueberhaupt nichts vorwerfen, aber DAS ist imho VIEL zu viel ! 13 saetze quadrizeps ? 8 saetze waden ? 6 uebungen ? das ist etwas sehr krass, fuer nen normalen menschen bei hoher intensitaet ueberhaupt nicht machbar, was bringts einem denn wenn man beim beintrecken nur noch 5kg schafft ? vllt. bin ich auch der einzige, aber 9-12 saetze hoechstens fuer die oberschenkel solltens doch absolut tun oder ?

Der Physiker
29.04.2005, 17:43
Du schreibst 9-12 Sätze....er hat 13. Sind bestimmt auch Aufwärmsätze dabei. Finde das passt schon.

Mein Beinplan:

5 Sätze KB
5 Sätze Wadenheben
4 Sätze Beinbeuger
4 Sätze Beinstrecken

Sind auch 13 inkl. 2 Sätzen Aufwärmkniebeugen. Perfektes Training mit max Intensität. Nach shcweren Sätzen Kniebeugen macht man natürlich erstmal Waden und Beinbizeps, danach gehen locker nochmal 4 mal Beinstrecker.

Enforcer
29.04.2005, 18:06
flahexer, dasmacht dann den Unterschied :!:

Der Physiker, :daumen:

flahexer
29.04.2005, 18:16
ich bin bei der schreibweise von 13 arbeitssaetzen ausgegangen...

Enforcer
29.04.2005, 18:23
flahexer, sin auch 13 Arbeitssätze!

wie wollt Ihr denn anständige Beine Aufbauen wenn Ihr euch niocht Quält!

Max Gewicht Max Intensität, danach kann ich nicht mehr Laufen und mir ist schlecht, dann weiss ich aber das es gut war!

flahexer
29.04.2005, 18:35
ich finde einfach das es zumindest 3 saetze zuviel sind fuer den oberschenkel, aber wenn du nach 4 saetzen kniebeugen, 4 saetzen beinpresse und 3 saetzen curls noch mit ner ordentlich intensitaet arbeiten kannst, meinen respekt...

Enforcer
29.04.2005, 18:38
Beinstrecken 3 Sätze, ca. 10-15 Wdh. leicht, nicht an die Grenze zum Aufwärmen
Kniebeugen 4 Sätze, ca. 4-8 Wdh. erzwungene Wdh.
Beinpresse 3 Sätze, ca. 6-10 Wdh. erzwungene Wdh.
Beinstrecken 3 Sätze, ca. 8-12 Wdh.
gestrecktes Kreuzheben 4 Sätze, ca. 4-8 Wdh.
Beincurls liegend 3 Sätze, ce. 8-12 Wdh.
Langhantelcurls 3 Sätze, ca. 5-8 Wdh.
Scottcurls

Beispielplan FÜR ANFÄNGER von BAMBAM!

Der Wille machts, wenn ich mir immer einrede

OHH ist das schwer ich kann nicht meh oder was weiss ich was demotivierendes, klar das es nicht geht!

BamBam
29.04.2005, 19:19
@Enforcer:
Nicht ganz für Anfänger. Eigentlich ist er unter den Plänen für Fortgeschrittene. Für Anfänger ist er geeignet, wenn man 1 Satz pro Übung weglässt und keine Intensitätstechniken einbaut.

Wenn man sonst immer nur mit 6 Sätzen trainiert hat, dann ist das aber eine zu starke Steigerung und man brennt aus. Langsam Anpassen heißt hier die Devise.

Ansonsten gebe ich Dir recht, was das Quälen angeht. Gerade die Beine erforden eine starke Psyche und die Bereitschaft dazu, sich wirklich zu schinden. Die wenigsten können das.

Grüße
BamBam

joke
29.04.2005, 19:28
blöde Frage ? aber wie bekommt ihr das in 60 mins durch ? mache normalerweise nur 1 ganz harten Arbeitssatz pro Übung - mit maximalem Gewicht und bis zum absoluten Muskelversagen, ihr redet hier von 4 - 5 ? dazu noch relativ viele Übungen, in 60 mins bringt das doch kein Mensch durch

Enforcer
29.04.2005, 19:49
Wer redet den von 60 min also ich mache es in 90 min!

nur 1 ganz harten Arbeitssatz

hab vorher auch so Trainiert Pyramide, aber seid demi ich Gleich das Max Gewicht nehme, hab ich nochmal was drauf packen können!

BamBam
29.04.2005, 19:52
Mal ne blöde Frage zurück...

Meinst Du, wenn Du so aussehen willst, wie auf dem Bild, daß Du da mit 4x/Woche Training für ein Stündchen hinkommst...?

silver669
29.04.2005, 19:57
das is wirklich n lecker bildchen! bambam du bist a tier (wobei diese scharz-weiss-bildchen noch respekteinflössender aussehen)
:daumen:

ich war wirklich schon am verzweifeln weil ich mit 60 mins auch nicht ausgekommen bin.

joke
29.04.2005, 19:58
ich weiß dass ich nie so aussehen werde ;) auch wenns noch so schön wäre, habe hiermit verstanden dass sehr sehr viel mehr erforderlich ist als man sich langläufig (und auch die meisten hier im Forum vorstellt), aber mehr als 1 mal die Woche könnte ich momentan nicht trainieren - 1. Zeit - 2. Regeneration - fehlt, muss man sich eben mit den Jahren erarbeiten ...

naja ;) gebe mich auch mit weniger zufrieden, gibt ja auch einige hier die wirklich ganz gut aussehen und nur 25 mins trainieren (ja Mama du bist gemeint ;) )

werde jetzt aber deswegen nicht meine Trainingsmethoden ändern ;) , wäre nichts für einen 17-jährigen Anfänger

Aufwärmsätze macht ihr aber trotzdem oder und wieviele ? (sry falls die Frage noch blöder ist ... weil es ja eigentlich klar ist DASS man welche macht)

H.oly
29.04.2005, 19:59
Und das ist der Momente in dem ich mich frage: Wieso seh ich nicht so aus?

Schade, dass ich nie annähernt so eine Form erreichen kann in zwei Jahren is Schluss mit BB bei mir.

silver669
29.04.2005, 20:01
was mich zu anfangs auch etwas verwirrt hat, sind die verschiedenen ansätze der mods z.b.
der eine zieht sein ding in 25 minuten durch, der andere in 90. (ich tendiere eindeutig in richtung enforcer)
muss glaub jeder selber sehen welche positiven/negativen er macht.

silver669
29.04.2005, 20:01
in zwei Jahren is Schluss mit BB bei mir.

:?:

flahexer
29.04.2005, 20:10
ja eben das irritiert mich auch, staendig hoert man ueberall das man sein training in 45- max. 60 min durchbringen soll, ganz nach dem motto : kurz und knackig (intensiv). dann hoert man auch ueberall, dass diese und diese iso unnoetig ist, da man bei hoher intensitaet eh schon alle ist. das stellt diese ganzen "grundregeln" die hier meist vorherrschen irgendwie auf den kopf :ratlos:

bambam : kompliment, du bist wirklich ein baer, aber das weiß man ja eh schon laenger... :D

BamBam
29.04.2005, 22:10
das is wirklich n lecker bildchen! bambam du bist a tier (wobei diese scharz-weiss-bildchen noch respekteinflössender aussehen)
:daumen:
Danke, aber findest Du wirklich ? Auf denen bin ich über 10kg Muskeln leichter !!!!
Und ich WAR ein Tier. Im Moment seh ich eher aus wie ein Gürteltier... ;)

Mal ganz ehrlich Jungs...
Haltet Euch nicht daran fest, ob ihr 45, 60 oder 90 Minuten trainiert. Der Körper hat kein Uhr eingebaut, die irgendwann klingelt. Ihr merkt von alleine mit der Zeit, ob ihr genug habt oder nicht. Natürlich, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo nicht mehr viel geht. Aber, ich trainiere z.B. extrem intensiv mit vielen Supersätzen, manchmal sogar Dreifachsätzen. Wenn ich z.B. so einen Satz für die Beine mache (Beinstrecken mit Kniebeugen z.B.), dann brauche ich anschließend erstmal 3 Minuten, die ich auf dem Boden liege, um wieder zu Atem zu kommen. Insgesamt gehen da für einen Satz 5-6 Minuten drauf.

Ich versuche immer im Schnitt für einen Satz mit Pause 3 Minuten zu brauchen. Beim Beintraining vielleicht mal etwas länger. Was ich beim Kniebeugen z.B. länger brauche, das hole ich beim Wadentraining und Beinstrecken zeitlich wieder rein. Bin damit über all die Jahr gut gefahren. Nur, mit 5-6 Sätzen für die Oberschenkel komme ich einfach nicht hin und so gut wie kein anderer, den ich kenne. Die Beine sind die größte Muskelgruppe am Körper, warum sollte man für die genauso wenige Sätze machen, wie für die Bizeps ?

Bei den Isos versteht ihr übrigens was falsch. Natürlich haben Isos ihren Zweck. Nur, zuerst kommen mal die GRundübungen. Diese durch Isos zu ERSETZEN, das ist fatal und bringt genau das Gegenteil von dem, was man will. Im Anschluß noch die eine oder andere Isos, um an der Detailentwicklung zu arbeiten,das ist hingegen sinnvoll. Nur, hierfür muss man erstmal entsprechend was antrainiert haben, wo man an den Details arbeiten kann.
Dershalb: Am Anfang immer auf Grundübungen setzen, je länger man im Sport dabei ist, desto mehr kann man mal ne Iso zusätlich einbauen.

Grüße
BamBam

Crono
29.04.2005, 22:16
ich trainiere zurzeit auch länger als früher

meißtens so 90-100 min zurzeit
früher so 60 min

finde das ich auf das 90-100 min training besser reagiere als auf das kurz und knackige