PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Testosteron



botox
29.04.2005, 10:23
Testosteron
Testosteron ist das wichtigste männliche Geschlechtshormon (Androgen). Es wird haubtsächlich im Hoden gebildet. Bei Frauen produzieren die Eierstöcke und die Nebennierenrinde geringe Mengen an Testosteron. Produktion und Ausschüttung des Testosterons werden durch ein Hormon des Gehirns, dass luteinisierenden Hormon gesteuert.
Testosteron wird durch Enzyme ab- und umgebaut. Dabei enstehen unter anderem Androstendion, Androsteron, Androstandion und Dihydrotestosteron.

Testosteron ist ausserdem im männlichen Organismus zuständig für Folgendes:
Entwicklung der Geschlechtsorgane (Hoden, Prostata, Penis)
Ausbildung der typischen männlichen Geschlechtsmerkmale ( Behaarung, tiefe Stimme, spezifische Fettverteilung)
Männlichen Habitus
Samenbildung

Bei der Frau bewirkt Testosteron eine allgemeine Vermännlichung (Virilisierung) und einen gesteigerten Geschlechtstrieb (Libido).

Testosteron bewirkt bei beiden Geschlechtern eine:
Förderung des Knochenwachstums im Wachstumsalter
Vermehrung der Musskelmasse
Senkung des Cholesterinspiegels
Steigerung des Eiweissaufbaues

Testosteron wird bestimmt bei:
Entwicklungstörungen
Verdacht auf genetische Störungen
Amenorrhoe
Vielen Krebsarten

Da der Testosteronspiegel stark schwankt, die Werte am Morgen sind ca. 20 Prozent höher als am Abend, soll das Blut zwischen sieben und neun Uhr morgens abgenommen werden.

Eine zu geringeTestosteron- Menge ist in folgenden Fällen zu messen.
Stress
Alkohol
Pubertas tarda
Drogen
Morbus Addison

Bei Männer ist der Testosteron- Wert ausserdem noch zu niedrig beim Klinefelter- Syndrom und bei einer Hyperprolaktinämie.

Bei Frauen ist zusätzlich während der Postmenopause und bei Einahme der " Pille " eine zu geringe Testosteron. Konzetration festzustellen.

Bei Männern ist in folgenden Fällen eine erhöhte Menge an Testosteron festzustellen.

Testosteronzufuhr z.b über Dopingmittel
Androgen- Resistenz und Androgen- Rezeptor- Defekten
Nebennierentumor

Bei Frauen führen folgende fälle zu einer Erhöhung des Testosteron-Wertes:
Hirsutismus
Amenorrhoe
Adrenogenitalis Syndrom
Tesikuläre Feminisiering


Quellen: Lothar Thomas, Labor und Diagnose
Dr. med. Katharinna Larisch

silver669
29.04.2005, 11:18
äh... :gruebel: und nun :?:
ich mein, was genau willst du damit sagen :?:

botox
29.04.2005, 11:28
für welche die nicht wissen was testosteron ist, doch ganz einfach ;)
nun möcht ich das alle (nur gute und seriöse beitrage) etwas dazu schreiben. auch du.......
am schluss gibts eine zusammenfassung.
dann gibts nicht alle tage 1000000000000000 was soll ich spritzen oder wieviel testo brauche ich.......blablabla....... :motz:

Crono
29.04.2005, 12:21
sry für offtopic aber

dein optimismus an den guten menschenverstand alle ehren

ABER


dann gibts nicht alle tage 1000000000000000 was soll ich spritzen oder wieviel testo brauche ich.......blablabla.......


das wird es immer geben :lol:

silver669
29.04.2005, 12:59
Testosteronpropionat
Es ist ein nicht immer ganz einfach zu verwendendes Präperat, weil es nämlich je nach Dosierung bis zu zweimal täglich injeziert werden muß. TP ist kein Depottestosteron, seine Wirkung läßt spürbar nach ca. 60Std. nach. Dieser Umstand tut aber der Wirkung keinen Abbruch, die sich wiederum sehr schnell bemerkbar macht. In der ersten Nacht des Tages der Injektion wird man mit Sicherheit durch den plötzlich auftretenden Hormonüberschuß ganz schön ins schwitzen kommen. Am Tag darauf setzt erstmals die Kraft ein, die sich vor allem in den Grundübungen bemerkbar machen soll und in den nächsten Tagen noch gesteigert wird.

TP zieht angeblich so gut wie kein Wasser. Die Muskeln die dort aufgebaut werden, können sich auch Muskeln nennen. Selbst als standalone Steroide, soll es mitunter unglaubliche Ergebnisse bringen. So sind mit einer Dosierung von 50mg jeden zweiten Tag durchaus 7 - 8 kg in 8 Wochen erreichbar.

Die Dosierung reicht bei diesem Testo von 50mg jeden zweiten Tag bis zu 100mg täglich. Die Nebenwirkungen sind Hodenatropie ( die quasi bei jedem Steroid eintritt ) und leicht erhöhter Blutdruck

Quelle: http://www.muskelbody.de/roids/propionat/propionat.htm


Meinst du sowas :?:

botox
30.04.2005, 11:13
es wird doch noch sehr viel mehr geben.
damit es ein astreines testosteronprofil gibt :mrgreen: