PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split so in Ordnung?



Thomson
28.04.2005, 20:43
Hallo ich hätte gern ein bischen kritik zu meinem Trainingsplan und brauch auch noch n paar tips.

2er Split 1,5 x woche


Trainingseinheit 1: Beine, Trizeps, Brust

Kniebeugen: 4 Sätze 8 Wdh.

Wadenheben: 3 Sätze 8 Wdh.

BankDrücken: 3Sätze 8-10 Wdh.

Schräges BD: 3 Sätze 8-10 Wdh.

Trizepsdrücken 3 Sätze 8-10 Wdh.

Fliegende 3 Sätze 8 Wdh.



Rücken, Bizeps, Schultern

Trainingseinheit 2:

Schulterdrücken: 3Sätze 8-10 Wdh.

Hier fehlt noch ne gute Rückenübung vieleicht habt ihr ne idee
Klimzüge habe ich leider keine möglichkeit.

Rudern: 3 Sätze 8 Wdh.

Bizepscurl Langhantel: 3 Sätze 8-10 Wdh.

KH curls : 4 Sätze 8-10 Wdh.


Vieleicht wären dips auch noch gut

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

flahexer
28.04.2005, 21:11
die reihenfolge stoert mich etwas !

erstmal muss es so heißen : beine, brust, trizeps. dann muss es heißen : rücken, schultern, bizeps.

und genauso sollte auch die uebungsreihenfolge sein, dass heißt du trainierst die fliegenden (brust) vor dem trizepsdruecken, welches ich mit dips ersetzen bzw. ergaenzen wuerde. auf jedenfall dann auch dips vor trizepsdruecken, weil schwere uebung vor leichter...

dann ist die gute rueckenuebung die du suchst kreuzheben und du trainierst bitte ruecken vor schultern und dann die kh curls fuer den bizeps.

das waers eigentlich auch schon, ansonsten ein imo schoen ausgewaehlter standart plan.

knuffbiber
28.04.2005, 22:27
9 Sätze Brust find ich für nen 2er Split, der 1,5 mal die Woche trainiert wird zu viel !

planoplus
29.04.2005, 12:26
flahexer hat alles gesagt :daumen:
Ich trainiere momentan auch einen 2er, mache aber dabei Dips nach Trizepsdrücken und auch die Kh Curls nach den Lh Curls. Musst Du entscheiden bzw. ausprobieren was besser für Dich ist!


Hier fehlt noch ne gute Rückenübung vieleicht habt ihr ne idee
Klimzüge habe ich leider keine möglichkeit.
Mit Rudern meinst Du wahrscheinlich Rudern vorgebeugt, oder? Dann kannst Du noch einarmiges Rudern machen oder Reverse Butterfly, aber die Ultimative Übung ist natürlich das Kreuzheben :knie:

@Knuffbiber


9 Sätze Brust find ich für nen 2er Split, der 1,5 mal die Woche trainiert wird zu viel !
Du weißt nicht wie lange er trainiert und wenn es noch nicht so lange ist, geht das auch Ordnung.

knuffbiber
29.04.2005, 16:08
Wenn er nen 2er SPlit ein und halb mal die Woche trainiert, sind 9 Sätze Brust Imo zuviel. Das hat doch nichts mit Trainingszeit zu tun, sondern mit Intensität...

planoplus
29.04.2005, 16:10
Genau, Du sagst es! wenn er erst ein halbes Jahr trainiert, wird seine Intensität nicht sehr hoch sein und deshalb sind 9 Sätze auch in Ordnung ;)