PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für einen Neuling



Jester
28.04.2005, 17:38
Hi,

ich bin 15 Jahre alt und 1,72 groß! Und wiege nur 54 kg :(

Und ich bin auch nicht gerade der dünnste :cry:


Naja, ich würd gern trainieren, aber sehr viele Übungen, die ich hier finde sind nur für ältere und bei vielen Trainingsplänen sind Fitnessmaschinen vorgesehen! Und es heißt ja immer, dass ein guter rainigsplan wichtig ist, also frag ich mal nach eurem Rat :D

Leider habe ich nur 1 Paar Hanteln und in das Fitnesscenter hier darf ich noch nicht rein!

Ich treibe eigentlich regelmäßig Sport, aber irgendwie hilfts nix!


Hoffe auf gute Tipps
mfg

takeZo
28.04.2005, 17:40
das alte problem, du isst bestimmt zu wenig,
im board steht schon alles drin, schau einfach ma durch

Jester
28.04.2005, 17:43
Hm, da muss ich dir wiedersprechen, ich ess ganz bestimmt nicht zu wenig!

Also, ich würd eher sagen, ich ess zu viel!Aber naja, das ist Ansichtssache!
Aber zu wenig auf jeden Fall nicht!

mfg

takeZo
28.04.2005, 17:56
wie kannst du von ansichtssache reden? ich weiss nur wie viel du wiegst, da redet man nicht von ansicht sondern von fakten

also lass die fakten sprechen und poste deinen ep, mit nährwerten bitte

Jester
28.04.2005, 18:04
Sry, aber ich versteh nur Bahnhof
EP?

Und zu den Nährwerten:
Ich weiß nich wieviel des sind, ich ess halt am Tag 3 Mal, davon 1 Mal warm und zwischen drin immer nach was mir lustig ist! z.b. nen Joghurt, Apfel, Süßigkeiten,... ich hab da bisher nich so drauf geachtet...

takeZo
28.04.2005, 18:21
ep ist ernährungsplan

du meinst du isst zu viel und isst nur 3 mal am tag? ich esse 5-7 mahlzeiten, wenn man erfolg im bb haben will muss man auf seine ernährung achten

vet
28.04.2005, 18:24
würdest du genug essen würdest du zunehmen. TATSACHE!

oldiegerd
28.04.2005, 19:15
Hallo Jester, erstmal willkommen im Forum.
Mit 15 Jahren wirst du in den nächsten Jahren noch wachsen. Wichtig ist also
eine hochwertige Ernährung. Ein Tagesplan könnte so aussehen:
Frühstück: Haferflocken mit Milch und einer kleingeschnittenen Banane oder Apfel. In der Schulpause: Vollkornbrot mit Putenwurst und einen Apfel. Mittags wirst du sicher zu Hause essen.(Gemüse oder ein frischer Salat sollten dabei sein). Nachmittags: Joghurt mit frischem Obst. Abends dann einen Teller mit belegten Broten, Gurken und Tomaten oder Paprika. Als Getränke solltest du ungezuckerte Milchprodukte und Fruchtschorlen bevorzugen.
Nun zum Training: Wenn möglich besorg dir eine Klimmzugstange, die du zwischen den Türrahmen spannen kannst. Dann machst du 3x wöchentlich Klimmzüge im Wechsel mit Liegestützen. Mit den Kurzhanteln kannst du dann noch Curls und einarmiges Trizepsstrecken über den Kopf ausführen um die Arme mit Hanteln bekannt zu machen. :) Mit den Klimmzügen und den Liegestützen trainierst du den ganzen Oberkörper, unterschiedliche Handabstände und Griffweiten machen das Training abwechslungsreicher und du bekommst ein Gefühl für die Wirkung auf deine Muskeln. Druck diesen Text aus und gib ihn deiner Mutter, dann erzähl ihr das du Bodybuilder wirst. Nun mußt du deine Kraft das erste Mal unter Beweis stellen, da sie vor Schreck ohnmächtig wird und du sie auffangen mußt. :D

Jester
28.04.2005, 20:09
Na, dass is mal ne ANtwort :D

Werd das mal machen...

Bis auf das mit dem auffangen und so ^^

mfg
EDIT: wieviele Wiederholungen sollte son Satz haben und wieviel Sätze sind sinnvoll?

Jester
29.04.2005, 21:05
EDIT: wieviele Wiederholungen sollte son Satz haben und wieviel Sätze sind sinnvoll?

zash
29.04.2005, 21:07
8 bis 12 für Masseaufbau (wenn du mehr schaffst, mit dem Gewicht rauf)
12-15 für Kraftausdauer

Jester
29.04.2005, 21:30
Versteh ich des jetz richtig:

Liegerstützen
Klimmzüge
Curls(wie mit Hanteln?)
und Trizepsstrecken ist einfach Oberarm auf und zu mit der Kurzhantel, oder?

jeweils 8-12 Whg und wieviel Sätze und wie lang soll ne Satzpause sein?
Und des 3mal die Woche, oder?

Sig-Sog
05.05.2005, 21:10
http://www.klimmzugstangen.de/ (ich wäre auch nicht darauf gekommen)
:krank:
Also anfangs zwei Sätze (gewicht für fufzehn wiederholungen... oder einfach Klimmzüge oder Liegestützen langsamer machen)
Daraufhin zwei bis drei a acht bis zwölf NICHT MEHR
nach dem letzten Satz zweiter oder dritter solltest du die Übung
nicht mehr richtig ausführen können sollen... und zwei tage Pause machen SO SEHR ES AUCH JUCKEN MAG

apropos ich wiege ebenfals 54 kg bin 15 jahre alt und verfüge momentan auch nur über zwei hanteln ;) viel glück

Sig-Sog
05.05.2005, 23:12
WIe lange soll man eigentlich es nur auf diesen Liegestützen und KLimmzügen usw. belassen?
:?