PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelumfänge



Shadow
27.04.2005, 13:12
Ich wollte mal fragen wie viele cm umfang man bei den verschienden muskeln im durchschnitt etwa in einem halben jahr draufpacken kann?

vorausetzungen:

1. richtiges training
2. gute ernährung
3. mittelgute bis schlechte genetik (ekto)
4. in den ersten 2 jahren des trainings

Mich würden vor allem unterarme, oberarme, oberer rücken (schulterbreite) und beine (waden und oberschenkel) interessieren.

Frank88
27.04.2005, 13:23
Ist unmöglich das genau zu sagen! Du hast die Faktoren von denen der Erfolg abhängt ja schon genannt! Die Gegenseitige Beeinflussung ist so immens, dass mMn keine Eindeutige Aussage getroffen werden kann und in cm kann dir das sowieso keiner sagen :gruebel:
Ungefähre Angaben kann man schon machen, ich würde jedoch darauf verzichten den sonst kann das bei nicht Übereinstimmen mit deinen Erwartungen schnell zu einer Demotivation kommen!

botox
27.04.2005, 13:29
[

unterarme,

2.5 cm


oberarme

3 cm


rücken

7 cm


waden

3 cm


oberschenkel

5 cm

:mrgreen: alles reine spekulation............. :diablo:

kaey
27.04.2005, 13:37
Wie schon gesagt!
Setze dir einfach das Ziel, aufzubauen und wenn, dann setze dir nur kleine Ziele! Und nicht ich will Brust 10cm aufbauen und Bizeps 5cm oder so!
Trainiere einfach, hab Spaß daran und schau, wie dein Körper aufbaut!
Denke, dass das sonst einfach den Spaß an der Sache kaputt macht, wenn es dann mal nicht hinhaut...

Butcho
27.04.2005, 18:11
Zitat:

unterarme,


2.5 cm
Zitat:

oberarme


3 cm
Zitat:

rücken


7 cm
Zitat:

waden


3 cm
Zitat:

oberschenkel


5 cm

:mrgreen: alles reine spekulation............. :diablo:

Aber auch wirklich nur reine Spekulation! :roll:

Um seinen Oberarm bei der oben genannten Genetik um 3cm zu vergrößern braucht ein Naturalbodybuilder mindestens 2-3 Jahre!!!

@ topic:
Ich glaube nicht, dass er nach einem halben Jahr sehr viel anders aussehen wird als jetzt.. Ob ihm das nun gefällt oder nicht..
Bei diesem Sport braucht man Disziplin und vor allem viel Geduld.

Von heute auf morgen erreicht man gar nichts...

FAZIT:
Wenn er allerdings weiter macht und sich dabei an einen guten Traings-/ Ernährungsplan hält, wird er mit 25 einen sehr ansehnlichen Körper haben..
Und zwar ohne Stoff!

Semjon
27.04.2005, 18:30
Na komm, da geht schon einiges in nem halben Jahr.
Grade als Anfänger. Man kann es auch ein wenig übertreiben.

Shadow
27.04.2005, 18:39
thx für eure antworten! mir ist klar das im bodybuilding nichts von heute auf morgen geht mich hat vor allem interessiert welche muskeln schneller wachsen und welche langsamer. das kommt ja nicht nur auf die allgemeine grösser der muskeln an.

noch eine andere frage : wären 85 definierte kilos möglich bei einer grösse von 175cm und ekto typ? ( langjähriges richtiges training, richtige ernährung, viel disziplin und natürlich kein stoff vorausgesetzt)

Butcho
28.04.2005, 14:15
Na komm, da geht schon einiges in nem halben Jahr.
Grade als Anfänger. Man kann es auch ein wenig übertreiben.

Also als natural Trainierender (also wirklich ohne jeden Stoff!) ist in einem halben Jahr nicht mehr als maximal 2,5 Kilo fettfreie Muskelmasse auf den ganzen Körper verteilt drin (und das wäre schon ein Spitzenergebnis!).
Und um den Unterschied zu merken muss man wirklich Vorher- Nachher Fotos vergleichen.
Kannst du mir ruhig glauben..





noch eine andere frage : wären 85 definierte kilos möglich bei einer grösse von 175cm und ekto typ? ( langjähriges richtiges training, richtige ernährung, viel disziplin und natürlich kein stoff vorausgesetzt)

Ja, mit richtigem Training und richtiger Ernährung ist das möglich.
Aber ohne Stoff wird das auch so ziemlich die oberste Grenze sein (ist natürlich bei jedem unterschiedlich aber für den Durchschnitt kann man das schon so sagen).
Ich habe zwar bei der Größe schon die 85 Kilo.. allerdings ist mein KFA nicht gerade der beste (hab auch noch nie gestofft und nehme auch erst seit einem halben Jahr Proteinshakes zu mir)..

Diese Seite finde ich recht gut zum Thema Natural-Bodybuilding: >Klick (http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php)<




Und hier kannst du dir ein paar Bilder einer Natural- Bodybuilder Meisterschaft ansehen:

(Mehr als bei diesen Herren wird aber auch mit der besten Genetik ohne Stoff nicht drin sein!)
>Klick (http://www.natural-bodybuilding.ch/Athletenbilder2004/Athleten_Bilder.htm)<

Also ich finde ein paar der Jungs haben echt schon eine super Figur..
Und dafür, dass die das alles ohne Steroide geschafft haben verdienen die meiner Meinung nach auch etwas Respekt.


mfg

flahexer
28.04.2005, 14:35
naja, die junioren auf dieser page sind alles andere als beeindruckend. auch natural nicht ...

silver669
28.04.2005, 14:36
dann schau mal die hungerhaken in der 80+ kategorie an...

joke
28.04.2005, 14:41
nich grad der Hammer, jo, vor allem die Junioren sind wirklich ... naja besser kein Kommentar dazu ... aber wer sich so auf eine Bühne stellt ist ja auch nicht mehr zu retten

Butcho
28.04.2005, 15:46
Naja, es geht darum, dass Shadow lieber ohne Steroide trainieren will (und von seinem Alter mal ganz abgesehen finde ich das ist eine sehr gute Einstellung!)..
Und da ist es doch wohl besser ihm ein paar gute Seiten zu dem Thema zu empfehlen als ihm zu raten doch lieber gleich zu Roids zu greifen oder? (ich weise nochmals ausdrücklich auf sein Alter hin!!!).


P.S:
Seht ihr denn überhaupt wirklich besser aus als z.B. >der hier (http://tinypic.com/view.html?pic=4rbzmu)< ?

Also bei einem 16 jährigen der bei knapp 2 Meter nur 85 Kilo wiegt fällt mir das irgendwie schwer zu glauben.. ;) (bei Joke genauso..)

Aber ihr könntet ja ruhig mit euren Fotos dagegen halten und mich eines besseren belehren...


FAZIT:
Sport ohne Drogen ist eine gute Einstellung..
Und da sollte man einem 17 jährigen auch nicht versuchen etwas anderes zu erzählen :!:

flahexer
28.04.2005, 15:49
noe noe, ist ja alles richtig, aber das ist nicht gerade das natural limit was man da bei den jungs gesehen hat meine ich ... und abgesehen von den bauchmuskeln und dem verschwommenen rest, trennen mich nicht gerade dimensionen davon ...

joke
28.04.2005, 16:05
haben nen recht niedrigen KFA, mehr auch nicht, mir gefällt das eben nicht und ICH würde mich so nicht auf eine Bühne trauen, sry, das Pic von dir ist jetzt wirklich extrem verpixelt erkenne da fast nichts - darum kann ichs auch nicht einschätzen, denke aber mal dass er älter als 17 ist ;) und auch schon etwas länger trainiert wie ich, würde mich mit meinem jetzigen Körper doch nicht auf eine Bühne stellen ? also blöder Vergleich :D

aber ich denke es ist natural schon viel mehr möglich, allerdings natürlich kein extrem niedriger KFA - bei ner entsprechenden Diät verliert man dann ja schon wieder viel

Butcho
28.04.2005, 16:39
das Pic von dir ist jetzt wirklich extrem verpixelt erkenne da fast nichts - darum kann ichs auch nicht einschätzen, denke aber mal dass er älter als 17 ist ;) und auch schon etwas länger trainiert wie ich, würde mich mit meinem jetzigen Körper doch nicht auf eine Bühne stellen ? also blöder Vergleich :D
Da hast du was falsch verstanden..

Nicht der Athlet auf dem Foto ist 17, sondern der Threadstarter, "Shadow"

flahexer
28.04.2005, 17:06
aber du hast uns gefragt ob wir besser aussehen wuerden als der typ auf dem foto der ja deiner aussage nach natural ist. und wenn er aelter als 17 bzw. 16 ist und laenger trainiert als wir kannst du uns doch nicht mit dem vergleichen bzw. uns vor die wahl stellen besser zu sein als er ;)


habe dir schon meine meinung vermittelt und es ging nur darum das die typen bei jugend absolut schwaechlich und beinahe laecherlich waren, so wuerde ich mich nicht auf die buehne trauen und ich muss sagen das ich meine ich wuerde besser aussehen als die beiden, rein an den muskeln gemessen, wie du schon sagtest bin ich ja noch relativ duenn ...

ich seh auf den pics (der junioren) einfach nicht mehr als ein runtergehungertes sixpack mit mageren pommesgabel aermchen und flachen titten...

da geht natural sicher noch viel mehr ;)