PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffwechsel im Arsch



paradox
26.04.2005, 20:08
Da ich vor meiner diät absolut keine ahnung von ernährung und sowas hatte wusste ich auch nichts über den menschlichen Stoffwechsel und solche angelegenheiten. Habe also das was ich gegessen habe drastisch gekürzt. Meistens auf 3 Magere Brote am Vormittag und dann Mittags mageres Fleisch (meiste Pute oder Hähnchenbrust) mit Gemüse.
Jetzt Weiß ich das das auf jeden fall viel zu wenig war bei einer größe von 1,88 und 105 kilo. Mitlereweile bin ich bei 88 kilo und habe so wie ich das alles gelesen habe jetzt bischen Angst um meinen Stoffwechsel. Also das der jetzt so weit im keller ist das ich jetzt noch schneller zunehme als noch vor der diät.
Meine Frage wenn ich jetzt meine Kalorienzufuhr wieder langsam steigere ob sich der Stiffwechsel dann wieder normalisiert und wenn ja in welchem Zeitraum bewegt sich das denn?

Und für die Formel des Täglichen kalorienbedarfs wäre ich auch nochmal recht dankbar wenn sie einer mal eben aus dem Kopf sagen kann.

(In der suchfunktion habe ich nichts gefunden ;))

kingKikapu
26.04.2005, 23:00
um deinen stoffwechsel anzukurbeln mach sport, sport und nocheinmal sport. die kalorienzufuhr solltest du ersteinmal nicht steigern, sondern beibehalten und versuchen ein niveau zu finden, auf dem du nicht ab- oder zunimmst. irgendwelche formeln brauchst du dafür nicht. die sind eh alle mist, da verallgemeinert. du musst deinen persöhnlichen bedarf ermitteln, indem du einfach mal für ein paar tage aufschreibst was du so isst und damit den durchschnittswert für einen tag errechtest.

Haihappen
26.04.2005, 23:18
Kann jetzt da nur von mir sprechen und wie ich es in soeinem Fall versuchen würde.

Ich würde mir erstmal genau ausrechnen, wieviel kcal ich im Moment zu mir nehme. Sollte ich dadurch abnehmen obwohl ich das nicht will, würde ich meie kcal-zufuhr um 250 erhöhen und das ne Woche versuchen. Ich würde immer versuchen, in kleinen Schritten das hinzubekommen, was ich möchte. Will ich nun jetzt aufbauen oder definieren. Dazu immer das kcal-Verhältnis über eine Woche gleich halten und nach einer Woche morgens nachdem Du aufm Klo warst wiegen. Formeln wirst Du viellicht finden, sie werden Dir aber nur einen ungefähren Wert liefern, den Du nicht 100% auf Dich beziehen kannst. Selbst is die Frau ;)

paradox
27.04.2005, 15:52
Ok, danke. Das ist doch schonmal was.

Ich werd das mal ausprobieren.