PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustplan - wieder ganz kurz und knapp! (reinschauen!)



Miyamoto
26.04.2005, 18:44
also ich wills jetzt wissen ;)

1.Immer 3 Sätze und 8-12 Wdh(zu wenig?)
2.Die Übungen:

-flachbankdrücken
-negativbankdrücken
-schrägbankdrücken

So siehts aus und jetzt:

mehr sätze einführen?
doch andere Übungen?

-posten-posten-posten-

8pack
26.04.2005, 19:00
Zu wenig auf gar keinen Fall. Ich trainiere sogar einen Satz weniger und nur mit 2 Übungen. Ich weiss nicht, warum immer möglichst viele Übungen in einen Plan sollen. Konzentrier dich auf 2 Übungen, das reicht. Ich mache grade 4 Sätze Bankdrücken und 4 Sätze Brustpresse, alles bis zum Limit.
Und so langsam kannst du mit den Wiederholungen auch tiefer gehen und intensiver trainieren. 12 sind zum Aufbau viel zu lasch m.M.
Orientier dich an 8, das ist erstmal ok.

Beim nächsten mal: Suchfunz ;)

Miyamoto
26.04.2005, 19:02
ja wenn ich 12 schaffe steigere ich nächste woche das gewicht.

aber 2 übungen wären eineutig zu wenig für mich

8pack
26.04.2005, 19:11
aber 2 übungen wären eineutig zu wenig für mich

Achja? Warum denn? Jetzt sag nicht "Ich hab dann das Gefühl, nicht genug getan zu haben...."

H.oly
26.04.2005, 19:13
Mehr bringt nicht immer mehr. Ich mache zur Zeit nur 4 Sätze BD und 2 Flys bis zum Versagen und das reicht.

Miyamoto
26.04.2005, 19:14
nicht das gefühl, sondern ich merke das die Auslastung zu wenig ist.

H.oly
26.04.2005, 19:19
Dann trainierst du wohl nicht Intensiv genug und musst so mit einem hohen Volumen ausgleichen.

8pack
26.04.2005, 19:20
Miyamoto, dann musst du intensiver trainieren. Ich sagte doch, dass 12 Wiederholungen zu viel sind. Klar, dass du da nicht ausgelastet bist. Wär ich auch nicht.


mehr sätze einführen?
doch andere Übungen?

Um auf deine Frage konkret zu antoworten:
NEIN, eher im Gegenteil.

WIe schon gesagt wurde, es ist falsch, fehlende Intensität durch höheres Volumen auszugleichen.

Miyamoto
26.04.2005, 19:22
hallo?

ich hab doch gesagt, das ich wenn ich bei nem train 12 WDH schaffe die intensität beim nächsten train erhöhe, so das ich nur 8-10 schaffe! das weiss ja jedes kind!

Aber pro großen Muskel, (dabei will ich bleiben) mache ich numal 3 übungen! mir gehts jetzt um die Übungen an sich und die sätze!

8pack
26.04.2005, 19:30
Hallo zurück? Irgendwie scheint nicht anzukommen, was ich sage........

Normal geht man noch tiefer und trainiert 6-8, 12 ist schon Kraftausdauer. Während eines Hypertrophie Trainings auch nur annähernd in die Nähe dieses Bereiches zu kommen, ist schon falsch (Aufwärmsätze mal ausgeschlossen). Ich trainiere meine neues Gewicht mit 6 Wiederholungen, sobald ich 8-9 schaffe, wird erhöht. Siehst du den Unterschied, oder soll ich es für dich noch GRÖÖÖÖÖSSER schreiben? ;)



Aber pro großen Muskel, (dabei will ich bleiben) mache ich numal 3 übungen! mir gehts jetzt um die Übungen an sich und die sätze!

Wenn alles so bleiben soll und du dir eh keine Ratschläge geben lässt, warum fragst du dann überhaupt? Wartest du, bis irgend ein Typ ohne Ahnung sagt: "Ja, lieber Mijamoto, trainiere 4 oder 5 Übungen mit je 4 Sätzen für die Brust, das ist am besten."
Versteh mich nicht falsch, 3 Übungen à 3 Sätze geht grade noch i.O., das ist m.M. aber die oberste Grenze. Mehr Volumen auf gar keinen Fall.
Wenn ich mir dein Alter angucke, wäre es vielleicht aber auch gar nicht schlecht, wenn du noch nicht so intensiv trainierst.

TooHot
26.04.2005, 20:03
wieso sollen 4 übungen schon zu viel sein?? wenn ich brust trainiere mach ich auch bankdrücken(schräg,negativ noch), butterfly. und an den Seilen damit komm ich super zurecht.... lauter besserwisser hier wie es mir scheint :D aber am ende muss doch jeder selbst seine erfahrungen sammeln und wissen was für seinen Körper am besten ist !!!

Miyamoto
26.04.2005, 20:07
okay nochmal....

1.seit wann ist 12wdh ausdauer?
2.ich will ja nicht mehr übungen. vieleicht ne andere übung mit mehr sätzen.
3. zu meinem alter.. noch 3 tage bin ich 18..
die intensität wird so hochgeschraubt wie geht!

Atomic
26.04.2005, 20:08
ich trainiere immer Bankdrücken (langhantel) , Schrägbankdrücken (abwechselnst lang-kurz) und als dritte und letzte übung ebenfalls variierend Butterfly, Fliegende oder Kabelzug-fliegende.

jeweils 3 sätze 6-10wdh

Cooperator
26.04.2005, 20:10
Wartest du, bis irgend ein Typ ohne Ahnung sagt: "Ja, lieber Mijamoto, trainiere 4 oder 5 Übungen mit je 4 Sätzen für die Brust, das ist am besten."

Du hattest Recht, TooHot ist dieser Typ: :D


wieso sollen 4 übungen schon zu viel sein?? wenn ich brust trainiere mach ich auch bankdrücken(schräg,negativ noch), butterfly. und an den Seilen damit komm ich super zurecht.... lauter besserwisser hier wie es mir scheint :D aber am ende muss doch jeder selbst seine erfahrungen sammeln und wissen was für seinen Körper am besten ist !!!

Miyamoto
26.04.2005, 20:10
ah nochwas... 6 sätze? ist das nicht etwas zu wenig für masse?

ist doch eher kraft oder?

H.oly
26.04.2005, 20:35
Ist es nicht. Du kannst schon im ersten Satz Wachstumsreize setzen, wenn du alles gibst.

Crono
26.04.2005, 20:40
erster satz alles geben is aber nur mit ordentlich erwärmung gut

ist mir persöhnlich zu riskant, mag sein das man damit am besten aufbaut aber ich hab keinen bock auf ne verletzung beim training...

TooHot
26.04.2005, 20:49
Wartest du, bis irgend ein Typ ohne Ahnung sagt: "Ja, lieber Mijamoto, trainiere 4 oder 5 Übungen mit je 4 Sätzen für die Brust, das ist am besten."

Du hattest Recht, TooHot ist dieser Typ: :D


wieso sollen 4 übungen schon zu viel sein?? wenn ich brust trainiere mach ich auch bankdrücken(schräg,negativ noch), butterfly. und an den Seilen damit komm ich super zurecht.... lauter besserwisser hier wie es mir scheint :D aber am ende muss doch jeder selbst seine erfahrungen sammeln und wissen was für seinen Körper am besten ist !!!

lern erstma lesen du OttO .... ich hab hier nix verallgemeinert oder gesagt was am besten ist nur mit dem ich am besten zu recht komme...."am ende muss doch jeder selbst seine erfahrungen sammeln und wissen was für seinen Körper am besten ist !!" Cooperator net al so oft die hantel an den kop hauen beim Train :lol:

H.oly
26.04.2005, 21:03
erster satz alles geben is aber nur mit ordentlich erwärmung gut

ist mir persöhnlich zu riskant, mag sein das man damit am besten aufbaut aber ich hab keinen bock auf ne verletzung beim training...


Wenn man Ordendlich aufwärmt kann man ohne Probleme im Ersten Satz mit dem größten Gewicht anfangen. Gut, bei KB und KH mache ich das nicht, da ist es mir doch zu gefährlich, aber sonst...

Cooperator
26.04.2005, 21:17
Wartest du, bis irgend ein Typ ohne Ahnung sagt: "Ja, lieber Mijamoto, trainiere 4 oder 5 Übungen mit je 4 Sätzen für die Brust, das ist am besten."

Du hattest Recht, TooHot ist dieser Typ: :D


wieso sollen 4 übungen schon zu viel sein?? wenn ich brust trainiere mach ich auch bankdrücken(schräg,negativ noch), butterfly. und an den Seilen damit komm ich super zurecht.... lauter besserwisser hier wie es mir scheint :D aber am ende muss doch jeder selbst seine erfahrungen sammeln und wissen was für seinen Körper am besten ist !!!

lern erstma lesen du OttO .... ich hab hier nix verallgemeinert oder gesagt was am besten ist nur mit dem ich am besten zu recht komme...."am ende muss doch jeder selbst seine erfahrungen sammeln und wissen was für seinen Körper am besten ist !!" Cooperator net al so oft die hantel an den kop hauen beim Train :lol:

Oh mann, du schreibst so einen Mist. Aber egal, denk doch was du willst.

P.S. Und ja lesen kann ich, sollte man doch wenn man Deutschabitur geschrieben hat 8-)

Und lasse bitte in Zukunft so blöde Sprüche, wie "Cooperator net al so oft die hantel an den kop hauen beim Train". Damit machst du nicht gerade besser!