PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eiweiss pulver! wann genau?



bjoern
26.04.2005, 18:30
hallo leute
mach jetzt schon seit ne weile kraftraining und wollt fragen wie oft ich son protein pulver zu mir nehemen muss.
weiss das ich so 1-2 stunden nach dem training nehemen sollte aber vor kurzen hat mir ein sportstudent gesagt das es davor auch sinvoll wär.
stimmt das?
wann nehmt ihr das ein?
ich trainiere 2-3 mal in der woche
montag, mittwoch und freitag.

danke schonmal im vorraus

Miyamoto
26.04.2005, 18:36
oha.. du musst noch viel lernen...

poste mal deinen ernährungsplan und dann können wir weiterreden!

bjoern
26.04.2005, 18:43
frühstück: kornflakes oder auch haferflocken mit milch banane honig und ein löffel eiweiss
mittag: ne pizza oder chinesisch
nachmittag: puffreis mit mamelade, müsliriegel, joghurt oder pudding
abendbrot: eier, vollkornbrot mit wurst oder käse oder auch mal kartoffeln mit rind oder schweinefleisch
vorm schlafen noch ein paar vollkornbrotstullen oder süsses

Miyamoto
26.04.2005, 18:46
super.

das ist

1.Zu wenig
2.Nicht gut für den Aufbau!

bevor du dir einfach sinnlos pulver reinschüttelst, mach im Ernährungsform ein threadf auf und wir helfen dir dann weiter!

8pack
26.04.2005, 19:04
1. Suchfunktion/Wissensdatenbank
Auch von einem Neuling kann man verlangen, dass er sich denken kann, dass in einem großen BB-Forum schon mal was über Proteine geschrieben wurde.
2. Der Ernährungsplan ist schlecht, näheres: siehe Punkt 1
3. Du musst 6 Eiweißreiche Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen, nei Bedarf kannst du eine davon durch einen Shake ersetzen, wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, dir was zu essen zu machen. Damit sollte sich die Frage nach dem Zeitpunkt erledigt haben.
4. Der "Sportstudent" (ich hasse dieses Volk) scheint ne Niete zu sein, sonst hätte er dir das erklären können.