PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : malzbier vorm training?



bjoern
26.04.2005, 17:29
hallo leute
man was fürn geiles forum das hier ist. find ich geil.
hoffe ihr könnt mir mal helfen.
mach jetzt schon seit ner weile mir nen paar kumpels kraftraining und wollt einfach mal ne frage los werden die ihr mir hoffentlich auch beantworten könnt.
ist es eigentlich gut vor dem training ein malzbier zu trinken?
bewirkt das eigentlich was?
wenn ja was? ne leistungssteigerung und was passiert im körper?
bin in son sachen immer sehr neugierig.
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
danke schonmal im vorraus.

joke
26.04.2005, 18:17
Nein hilft nichts, schadet wahrscheinlich auch nät viel, aber würde dir raten nüchtern ins Training zu gehen, Alkohol ist immer kontraproduktiv, wenns schon ein "Leistungssteigerer" vor dem Training sein muss, pfeif dir ein Redbull Light rein, aber würde einfach ohne alles trainieren gehen ;) eine Schüssel Haferflocken 2h davor und du hast Power genug

Miyamoto
26.04.2005, 18:24
malzbier hat doch kein alkohol oder!?!?!

salem_84
26.04.2005, 18:27
nein, hat es nicht!

dein neues pic is cool, myamoto, der typ ist wirklich wahnsinn!

simplybag
26.04.2005, 18:28
Die Aussage ist nicht korrekt. Malzbier hat Alkohol. Ebenso hat alkoholfreies Bier Alkohol. Der Alkoholgehalt in einem Produkt darf 0.5% nicht überschreiten, um noch als "alkoholfrei" zu gelten.

salem_84
26.04.2005, 18:30
guuuuut, da hast du auch wieder recht....von ner menge alkfreiem bier kannst du inner alkohol-kontrolle auch dran sein :)

bjoern
26.04.2005, 18:35
also hilft malzbier eigentlich nich!?
is mier ganz neu das da auch ein wenig alkohol drin sein soll. :gruebel:
aber steht das nich extra auf der dose drauf von wegen: das sportler getränk überhaubt und so?

Miyamoto
26.04.2005, 18:37
ja da ist ja acuh noch so ne coole werbung für erdinger alkoholfrei...

meiner meinung nach alles totale scheisse. ich würds weglassen

joke
26.04.2005, 19:06
nach dem Training :daumen: aber davor lass mal lieber ;)

simplybag
26.04.2005, 20:09
guuuuut, da hast du auch wieder recht....von ner menge alkfreiem bier kannst du inner alkohol-kontrolle auch dran sein :)

Hehe, aber das wirklich nur in der Theorie, denn das ist kaum umzusetzen :) Angenommen, du trinkst alkoholfreies Bier mit 0.5% (was ja auch das Maximum ist!). Sagen wir mal von "echtem" Bier mit ca. 5% Alkoholgehalt, wärst du nach einem Liter nicht mehr fahrtüchtig, wenn du diese innerhalb einer Stunde trinkst. Um das Gleiche mit alkfreiem Bier zu erreichen müsstest du in der einen Stunde einen ganzen Kasten killen!

Wie gesagt: theoretisch möglich auch dadurch besoffen zu werden, aber praktisch quasi nicht machbar. Alkoholiker sollten alkfreies Bier und Malzbier dennoch meiden, genau wie auch einige andere Nahrungsmittel, die geringe Mengen Alkohlol aufweisen.

Hier ein kleiner Artikel über die Herstellung:
http://www.quarks.de/bier/07.htm