PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltes Duschen nach dem Train



drummer
26.04.2005, 15:18
Hi,
ich dusche nach dem Train immer normal und dann kalt. Das kann doch eigentlich nur gut sein oder?
wegen Kreislauf und so.
wenn das aus was für einem Graund auch immer schlecht sein sollte, dann schreibt das bitte!!!

gruß drummer

michaelp
28.04.2005, 07:41
NEIN nachdem Training KALT duschen ist NICHT git für die Muskulatur...

da sich die Muskulatur die am "regenerieren" ist zusammenzieht und dadurch verletzungsanfälliger wird (werden kann)...

gunni-live
28.04.2005, 10:36
hab mal gehört dass durch das KALT duschen nach dem Train die Muskelzellen sich zu schnell wieder zusammenziehen. das passiert ja normal in der kält. das wirkt sich somit schlech auf die Regeneration aus.
oder liege ich falsch ?

greetz

michaelp
28.04.2005, 10:38
dies ist so auch korrekt @ gunni

flahexer
28.04.2005, 12:56
ist das nicht auch abhaengig davon wie lange man sich kalt duscht ? ich dusche zum beispiel bei normaler temperatur und dusch mich zum schluss bloß so 5 sek kalt ab, fuehle mich dann wohler.

michaelp
28.04.2005, 22:08
ist "direkt" nachdem Muskeltraining nicht wirklich zu empfehlen...

auch ein kurzes kaltes duschen schockt nicht nur den Körper, sondern eben auch die gerade stark beanspruchten Muskeln...

flahexer
28.04.2005, 22:12
was heißt bei dir direkt ? ist 10 min nach ende des trainings auch noch "direkt" danach ? moechte mir bloß deinen rat holen...

H.oly
28.04.2005, 22:16
So lange bis der Pump weg ist und sich der Kreislauf wieder normalisiert hat. Kann bis zu einer Stunde dauern. Dusch doch einfach lauwarm, wenn du kein Warmduscher sein willst ;)
Ich steh auf heiße duschen.

flahexer
28.04.2005, 22:19
ja, ich hasse es nur wenn ich nach einem heißen duschen heraustrete. dann ist mir eh immer kalt. dann kuehl ich mich lieber mit ner dusche ab die den kreislauf in schwung bringt ... dusche aber eh selten wirklich direkt nach dem training insofern ...