Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Gewicht beim Schrägbankdrücken ...
Suedlaender 1337
25.04.2005, 22:10
Seas!
Fall: Heute habe ich das erste mal Schrägbankdrücken gemacht. Abgeguckt von einem Buch von Berend Breitenstein habe ich mich hingesetzt/gelegt und erstmal die LH zur Aufwärmung gedrückt. Ich habe bei 5 KG nicht mehr als 11 WH / Satz geschafft. Beim 3. Satz gerade mal 6 oder so. Ich glaub die LH wiegt 25 oder 20 KG.
Frage: Bringt die Übung was, sind die Gewichte Ok?
Danke im Vorraus :)
SBD ist ne gute übung....
deine LH muss ja was richtig tolles sein bei dem gewicht ;)
das gewicht ist dann ok wenn die intensität bei der richtigen wiederholungszahl stimmt
Suedlaender 1337
25.04.2005, 22:40
Also ich hab beim Gespräch zweier BBler mitbekommen, dass er 120 kg gedrückt hat (Bankdrücken) und ich konnte nur 100 kg Scheiben sehen, daher müsste es 20 kg oder mehr sein -.-
Also, ist es standard, dass man am Anfang mit ca. 75 kg Körpergewicht nur 30 kg drücken kann? (kommt mir zu wenig vor :/)
Drunkenmaster
25.04.2005, 22:47
Ist unterschiedlich. Mach dir keine Gedanken über die anderen. Jeder fängt mal klein an. Du wirst dich auch noch steigern.
LH Stangen wiegen in der Regel 20Kg im Studio.
Wenn du nach den 11 Wdh. nicht mehr kannst, ist es in Ordnung! jeder is durch vorherigen Sport usw. unterschiedlich trainiert... 30 Kilo sind also völlig OK
Darkling
25.04.2005, 22:48
steiger dich langsam
Übung ist schon gut kannst aber auch mMn mit Frontdrücken variieren. Auf jeden Fall sehr behutsam aufbauen, da Überkopf Arbeit der Arme immer gefährlich ist für die Schulter!
Suedlaender 1337
26.04.2005, 21:02
Alles klar, ich bedanke mich herzlich :)