PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Krankenversicherung?



Atomic
25.04.2005, 15:42
fange am 1.9 mit ausbildung an jetzt wollte ich fragen welche KV die beste für mich währe!?

bin momentan bei der GEK. Sie sollte Billig sein aber auch zuverlässig.
es sei angemerkt das ich in naher zukunft motorrad fahren beginne im fall der fälle das ich querschnittsgelähmt werde etc. möchste ich von der seite abgesichert sein.

hab hier keine ahnung von...

silver669
25.04.2005, 15:47
musst mal gucken, vielleicht hat dein neuer betrieb ne betriebskrankenkasse. stiftung warentest hat auch schon mal KV´s getestet. musst mal google´n.

Atomic
25.04.2005, 15:51
so ne olle vom arbeitsamt hat gemeint die wären scheisse, die meisten betriebskrankenkassen...

DMR
25.04.2005, 15:54
Ich denke du bist wohl nicht über der Beitragsbemessungsgrenze oder aus einem sonstigen Grund nicht in der gesetzlichen Krankenkasse.

Generell ist zu sagen, dass 96% der Leistungen gesetzl. vorgeschreiben sind.
Die Beiträge sind von Bundesland zu Bundesland verschieden, muss also genau für ein Bundesland schauen, ggf. auch in den Leistungskatalog wenn dir etwas besonders wichtig ist.

Wie silver669 schon sagt Betriebskrankenkasse sind i.d.R. am günstigsten.

Pauschal ist zu sagen AOK ist auf keinen Fall empfehlendswert!

edit:
Ich hab da einen sehr guten Link für einen Rechner:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. einfach mal schauen

Darf man fragen was du für einen Ausbildung machen wirst?

Atomic
25.04.2005, 16:11
als mechatroniker bei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist ganz spaßig die arbeit mit musik usw. eigentlich fast nur elektronik aber werde alles durchgehen müssen....danke für den link.

aufn ersten blick seh ich das die sich eigentlich nix schenken sind 5 euro unterschied im monat...dann wäre es ja eigentlich am vernünftigsten wenn ich die blilligste nehme, wenn sie die gesetzlich vorgeschriebenen leistungen alle erfüllen müssen und mein rollstuhl inbegriffen ist:-)

z.B. BKK Gruner + jahr sind in meinem bundesland am billigsten bei den gesetzlichen krankenversicherungen habe gleich wechselformular ausgefüllt, mal schauen ob ich die wirklich nehme

DMR
25.04.2005, 16:18
als mechatroniker bei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist ganz spaßig die arbeit mit musik usw. eigentlich fast nur elektronik aber werde alles durchgehen müssen....danke für den link.

Sieht ganz gut aus, auch wenn die Zahlen auf der HP nicht ganz aktuell sind :D. Mechatroniker hat ein Freund auch gemacht, wer das mag, der Beruf ist sicherlich ganz gut.

btw. Man hilft doch wo man kann :D

Hoffe du findest die richtige für dich und bis erfolgreich in deiner Ausbildung.

Frank88
25.04.2005, 17:51
Ich war vor kurzem bei der AOK bei einem Beratungsgespräch. Die bieten eine sogenanntes Bonussystem an das dir bis 220€ rückerstatt wenn du gesund bleibst und regelmäig an einer Vorsorgeuntersuchung teilnimmst und einen Fitnesstest absolvierst, was dir als BBler keine Probleme bereiten sollte.
Der effektive Jahrebeitrag sinkt somit auf 10,7%. Die AOK belohnt Fitness, die anderen vorallem billigen Kassen besitzen so ein Bonussystem nicht.

Atomic
25.04.2005, 17:56
jo is ne überlegung wert...die 220 euro sind doch warscheinlich von einkommen zu einkommen unterschiedlich ich mit meinen ca. 600 euro kriege doch bestimmt keine 220 zurück.

außerdem zahlt man dann wieder beim arzt für jedes quartal 10 euro...

Frank88
25.04.2005, 17:59
jo is ne überlegung wert...die 220 euro sind doch warscheinlich von einkommen zu einkommen unterschiedlich ich mit meinen ca. 600 euro kriege doch bestimmt keine 220 zurück.

außerdem zahlt man dann wieder beim arzt für jedes quartal 10 euro...

220 € gelten für ein monatliches einkommen bis 1.100€!
Praxisgebühr gibts bei Vorsorgeuntersuchung keine!

kaka
25.04.2005, 18:14
ich war bei der a.t.u., die sind sehr günstig und bieten gute leistungen.

silver669
25.04.2005, 18:18
bei AutoTeileUnger gibts ne krankenversicherung? :diablo:

Ronny Kohlmann
25.04.2005, 18:22
es sei angemerkt das ich in naher zukunft motorrad fahren beginne im fall der fälle das ich querschnittsgelähmt werde


schön, dass du das so realistisch siehst! :mrgreen:

Atomic
25.04.2005, 18:49
haben auch nen rolli im FS wegen motorradunfall...und erst letzten Sonntag nen bekannter gestorben.

Is aber wie BB eine SUcht ohne gehts nicht...

kaka
26.04.2005, 17:36
bei AutoTeileUnger gibts ne krankenversicherung?


jo, bekommst du für 8,99 steht neben dem autowachs :mrgreen:

Atomic
26.04.2005, 19:51
jetzt hat mir jemand was über ne berufsunfähigkeitsversicherung erzählt als ich ihm das mit dem motorrad fahren erzählt hatte...kennst sich einer aus? lohnt sich das?