PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gk Plan (184 cm, 110kg, 50 Jahre)



flahexer
25.04.2005, 12:49
Ich habe hier mal einen trainingsplan fuer meinen vater der gerne wieder etwas aesthetischer aussehen moechte erstellt, bitte immer daran denken was im titel steht. wuerd mich ueber ein paar ernstgemeinte tips und verbesserungen freuen !

Also dieser Gk Plan ist ein 2er Split ! klingt komisch, ist aber so.
jeweils 3 saetze á 10 (bzw. im letzten 8) wiederholungen. oder lieber 4 saetze ? lieber 6-8 wiederholungen ? naja schreibt was ihr meint wenn ihr wisst wovon ihr sprecht.


te1 :

Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern am Seilzug

te2 :

Kreuzheben
(Latzug)
Frontdrücken
Trizepsdruecken am Seilzug


also was meint ihr, ueberlege noch ob nicht vllt. doch was fuer den bizeps fehlt. lieber rudern aufrecht statt frontdruecken ? ich glaube es ist klar warum klimmzuege und dips etc. nicht klappen, aber ich denke ueber latzug nach ...

na dann, freu mich auf eure comments, auf das ein paar kilos purzeln und er am anfang bisschen was an kraft kriegt ;)

Vader
25.04.2005, 13:00
Mein Vorschlag:

TE 1:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- Langhantelrudern oder Rudern am Kabel, wenn die Beweglichkeit ein Problem darstellen sollte (jeweils weiter Obergriff)
(- Scottcurls)

TE 2:
- Kreuzheben
- Frontdrücken
- Rudern oder Latziehen (jeweils enger Untergriff)
(- Tricepsdrücken am Kabel)

flahexer
25.04.2005, 13:20
also klingt er ok so ja ?

hmm, finde die scott curls sind ne nette alternative, hatte ich beinahe vergessen...

frontdruecken vor latzug (im untergriff- gute idee) ? wegen kreuzheben jetzt ?

Vader
25.04.2005, 15:41
frontdruecken vor latzug (im untergriff- gute idee) ? wegen kreuzheben jetzt ?

Genau. Ein weiterer Vorteil dieser Reihenfolge ist auch die Möglichkeit, Kreuzheben und Frontdrücken in Supersätzen auszuführen, wenn die Zeit einmal knapp sein sollte. Dasselbe gilt für Klimmzüge und Dips (beziehungsweise für die genannten Alternativen) sowie für Kniebeugen und Bankdrücken.

flahexer
25.04.2005, 16:27
ok dankeschoen. hat vielleicht noch jemand eine andere meinung oder andere gute ideen ? sonst bleib ich schlicht und ergreifend dabei ...

flahexer
28.04.2005, 21:40
jetzt muss ich doch nochmal posten, dass ich gerne noch ein paar meinungen dazu haette. ihr seid doch sonst nicht aufn mund gefallen ;)

kann mir schon vorstellen das der plan so ok ist, aber wuerde gerne noch ein paar meinungen oder aenderungsvorschlaege von ein paar leuten hoeren. hier jibbet doch jenuch mods und andere wissende die dazu noch was ablassen koennen ... :daumen:

oldiegerd
28.04.2005, 22:03
Hallo flahexer,
hat dein Vater schon trainiert, oder ist er Anfänger?
Wie sieht es mit seiner Fitness aus?
Dein Vater ist in meinem Alter und wenn man da kein geschmeidiges Gefäßsystem hat und die Gefäße durch Ablagerungen vereengt sind, kann ein Gefäß durch Kraftanstrengungen platzen. Einige Infos sind schon wichtig.
Dein Vater kann mich auch über pn erreichen.

flahexer
28.04.2005, 22:08
naja er tut seit einem halben jahr wieder etwas fuer seine allgemeine fitness. ausdauer maessig ist er denke ich auf nem ordentlichen stand und von der kraft her im "gewoehnlichen kraeftigen maenner" bereich. generell liegt bei ihm die kraft eher in den armen und beinen, brust-ruecken maessig haelt sich das alles eher in grenzen wenn ich das jetzt mal so respektlos sagen kann ^^

nett das du deine hilfe auch per pn anbietest, ich werde dich erstmal bei icq adden und deine antwort hier abwarten :)