PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensität



keep on pumping
24.04.2005, 22:53
Hey Leute !

Mal ne Frage zur Intensität. Es wird immer wieder davon gesprochen intensiv zu trainieren. Aber was genau ist "intensiv trainieren"? Ich mach zum Beispiel für den Bizeps einzig 4 Sätze LH-Curls mit einem gewicht sodass ich zwischen 6 - 8 Wdh. schaffe (2er TP , jeden Muskel 3mal in 2 Wochen). Kann man das dann intensives Training nennen?

Was genau ist für euch intensives Training?

Gruß Max

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 23:00
Intensität wirst du im Laufe deines Lebens noch kennenlernen. Anfängern ist dieser Begriff meist völlig unbekannt, da sie Intensität einfach nicht aufbringen können.
Die Lösung ist eben, statt intensiv einfach oft zu trainieren, Stichwort GK-Plan.



Was genau ist für euch intensives Training?


Intensives TRaining ist für mich z.B. wenn ich schon nach 2 Sätzen Bizeps völlig fertig bin und nach Hause gehen.
Anfänger kennen dieses Gefühl meist nicht und machen deshalb 9 Sätze und mehr bis sie kaputt sind. Mit intensität hat das nichts zu tun.

Intensitätt bedeutet für mich, wenn z.B. meine Brust brennt wie Feuer und durch den Pump steinhart ist. Ein weiterer Ordentlicher Satz Bankdrücken ist nicht mehr möglich, bzw. nur noch unter Großen Schmerzen.

Intensität bedeutet für mich kurz und knackig.

Am schlimmsten ist ein Intensives Beintraining, ich habe das Gefühl, das mein ganzer Körper zittert und weich wie Pudding ist. Der Gang aus dem Studio ist verdammt wackelig, Stufen werden zur Herausforderung.

Nochmal: Am Anfang kannte ich dieses Gefühl auch nicht. Dies ist völlig normal. Durch Ultralange Trainingseinheiten zu versuchen dieses Gefühl zu erzwingen ist schwachfug.

----------

Ein Profi (war es Yates?) hat mal gesagt: "Intensität ist nur ein anderes Wort für Schmerz"

dem kann ich ungefähr zustimmen