PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt das?



handyblicke
24.04.2005, 18:33
Hab hier leider nets gefunden was einer beschreibung ähnelt!

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions ?
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
das farbige ist was ich net weiß kann mir wer das erklären wie man das macht?

Corporate Death
24.04.2005, 18:39
Die Begriffe findest du allesamt in der Forensuche.

true_false
24.04.2005, 18:39
Guck mal was ich bei google gefunden hab;)

http://www.lebenswichtig.de/shop/?cTemplate=trainingsplaene/training/hyperextensions.htm

Den Rest findest du da sicher auch!

handyblicke
24.04.2005, 18:45
Danke habt was gut bie mir

handyblicke
24.04.2005, 18:48
ich glaub ich bin zu dum dafür ich finds net

Corporate Death
24.04.2005, 18:52
http://www.lebenswichtig.de/shop/?cTemplate=trainingsplaene/training/hyperextensions.htm
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d26426.html

Den Rest wirste doch wohl selbst hinkriegen oder? Einfach bei google eingeben

DogsOfWar
24.04.2005, 18:59
Hyperextentions = Übung an einer Maschine, belastet primär den unteren Rücken, ergo: Raus damit und dafür Kreuzheben

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/hyperextensions.html

KH-Schulterdrücken= du nimmst dir zwei Kh, setzt dich aufrecht hin, und drückst die Hanteln parallel zu Kopf nach oben.
----> prima Übung für Schultern, kann ich nur empfehlen, aber unbedingt auf korrekte Ausführung achten hier nochmal der Link:

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/schulter/kurzhanteld.html


LH-Curls: meiner Meinung nach die beste Bizeps Übung, machs am besten mit ner Sz-Hantel
----> du nimmst die Hantel und curlst sie aus dem Bizeps nach oben

Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress :
sind zwei verschiedene Übungen, mach am besten Nosebreakers:

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/schaedel.html

Crunches:
wenn du dafür nichts findest bist du sowieso zu dumm um die Übung auszuführen, also versuchs nochmal ;)

so, jetzt hab ich einen gut bei dir!

handyblicke
24.04.2005, 19:00
ich versuchs mal *G*

handyblicke
24.04.2005, 19:04
Hm also crunshes hab ich gefunden danke nochmal für eure hilfe leide rkan ich frenshpress lh-Curls net machen und Hyperextentions da ich so ne ban net hab aber Hyperextentions versuch ich irgendswie doch hinzu bekommen

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 19:06
Hyperextentions = Übung an einer Maschine, belastet primär den unteren Rücken, ergo: Raus damit und dafür Kreuzheben




aber Hyperextentions versuch ich irgendswie doch hinzu bekommen



zuhören! :schimpf:

handyblicke
24.04.2005, 19:16
Ja ich weiß aber denoch kan man das vieleicht anders machen

DogsOfWar
24.04.2005, 19:20
ich hab das Muskelbody.de Forum ja echt lieb aber irgendwie kann ich hier keine 15 Minuten Lesen, ohne herzhaft meine Kopf gegen den Monitor zu hauen, ungefähr so
------> )))

silver669
24.04.2005, 19:27
dann stell ihn einfach ein wenig weiter weg von dir :motz1:

DogsOfWar
24.04.2005, 19:29
dann hau ich auf den Tisch, sieht also genauso aus!

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 20:57
Ja ich weiß aber denoch kan man das vieleicht anders machen


jetzt erkläre mir nur noch:

Warum dieser völlig abwegige, unnütze und kontraproduktiver Gedanke von dir? Was versprichst du dir davon?

Janney
24.04.2005, 21:21
Leute er ist ziemich jung... ich würde ihm nicht unbedingt Kreuzheben andrehen... ist bestimmt nicht allzu gesund

hgoa21
24.04.2005, 21:22
Janney, seh ich genauso!!!

Würde auch nicht immer pauschal jedem das Kreuzheben empfehlen.

Kreuzheben ist und bleibt für mich eine Übung für Fortgeschrittene

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 21:43
ja, entweder oder.

Wobei Kreuzheben natürlich das nonplusultra ist, jederzeit den Hyperextensions vorzuziehen (mMn).

Allerdings sind Hyperextensions deutlich einfacher zu erlernen und somit Gefahrloser.

SuperShooter
24.04.2005, 21:54
Hm, ich trainier jetzt seit ungefähr einem Monat und hab Kreuzheben schon ziemlich am Anfang mit reingepackt :?
Ich mein, ob jetzt ein Anfänger mit leichtem Gewicht Kreuzheben erlernt oder ein Fortgeschrittener mit etwas größerem Gewicht, da schon mehr Kraft vorhanden ist, ist doch egal, oder nicht? :?
Bin mal auf Antworten gespannt..

Greetz

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 23:29
solange DIE RICHTIGE TECHNIK erlernt wird, ist Kreuzheben mMn GAR KEIN PROBLEM!!!
Leider bedeutet dies bei einem Anfänger, dass eigentlich beim Heben PERMANENT ein erfahrener Bodybuilder daneben stehen muss, damit der Anfänger nicht schlampt. Warum?
Mangelndes Körpergefühl! Anfänger wissen oft nicht, wann ihr Rücken wirklich gerade (bzw. im leichten Hohlkreuz ist), von der Technik ganz zu schweigen. Selbst Curls sollten mMn in den ersten Trainingseinheiten noch von erfahrenen Pumpern kontrolliert werden, die meisten Anfänger machen Curls falsch (meiner Erfahrung nach).
Beim Kreuzheben wird die EGschichte natürlich umso gefährlicher.

DogsOfWar
25.04.2005, 11:31
Kreuzheben ist und bleibt für mich eine Übung für Fortgeschrittene


sehe ich nicht so!
Hyperextensions und Good Mornings sind zwar ganz nette Übungen zur Stärkung des Rückens, letztendlich wird man aber nur mit schwerem Kreuzheben auf die Dauer stärke und Masse aufbauen können!

Natürlich ist Kreuzheben eine schwer zu erlernende Übung, die bei unkorrekter Ausführung ernome Gefahr in sich birgt, allerdings wird er sowieso früher oder später Kreuzheben erlernen müssen, deshalb ist es besser direkt als Anfänger damit anzufangen, zum einen weil sich der Körper schneller auf die ungewohnte Belastung einstellt, und zu amderen weil man sonst ernormes Potential verschwenden würde.

Davon abgesehen ist es auch gefährlich z.B. Bankdrücken falsch zu machen, allerdings würde niemand auf die Idee kommen anstatt Bankdrücken lieber irgendeine Maschinenübung zu empfehlen.

Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen gehören einfach in jeden Plan, egal ob Anfänger oder nicht, wenn man schon anfängt zu trainieren, dann auch richtig!

handyblicke,das ist natürlich nur meine Meinung, die anderen haben schon recht wenn sie schreiben das Kreuzheben, falsch ausgeführt, gefährlich sein kann, such die also am Besten einen erfahrenen Sportler, der dir die Ausführung genau erklärt!