PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setzt Eiweiß an ?



next.Selection
24.04.2005, 14:45
Da ich nun schon verschiedene meinungen gehört habe, wollte ich nun mal wissen, was passiert, wenn der körper sehr viel eiweiß zugeführt bekommt. Wird das gleich wieder ausgeschieden oder wird es in fett umgewandelt ?

Ich selber hatte oft das gefühl, gerade am bauch anzusetzen. Und das obwohl ich 4-5 mal die woche trainiere (pumpen und kickboxen). An den traingstagen hab ich immer 2 shakes genommen und an freien tagen einen.

Was meint ihr dazu ? Eure erfahrungen ?

lithium
24.04.2005, 15:02
soviel ich weiss setzt eiweiss/protein nicht an - jedoch enthalten die shakes meistens viele kalorien!

zuviel eiweiss verursacht meineswissens bloss übelkeit und sowas, wird jedoch mit schweiss, urin etc. ausgeschieden...

joke
24.04.2005, 15:05
Eiweiß wird genauso wie jeder andere Nährstof auch in Fett umgewandelt wenn ein Überschuss herrscht, allerdings beeinflusst es NICHT den Blutzuckerspiegel und ist deshalb weniger problematisch als Kohlenhydrate ...

schlecht wird einem davon ganz sicher nicht ;)

mama67
24.04.2005, 15:36
suchfunz!
gerade gab es z.b. den thread "eiweißmast"

Pegasus83
24.04.2005, 15:41
Soweit ich weiss ist Eiweiss auch eher ein Aufbaustoff . Der Körper greift nur in Notsituationen (extremes Fasten) auf die Eiweißreserve zurück. Eiweiss is zu wichtig für den Aufbau der Enzyme, Hormone,...etc. Worauf man achten sollte ist viel trinken, da ein erhöhter Eiweisspegel auf die Nieren gehen kann.