PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Muskelaufbau Abnehmen?



marc11
24.04.2005, 13:40
Hi, ich bin ganz neu in der BB Branche und bin mich grad am informieren.

Ich bin z.Z. 1.82m groß und etwa 79Kilo schwer(15Jahre). Das sind aber keinesfalls Muskeln :D. So, ich bin zwar nicht übelst der dicke aber seh schon "stämmig" aus. Nach den "berechnungen" von meinem Arzt, soll ich etwa 1.90 - 1.95 groß werden, deshalb soll
das auch gewissermaßen so bleiben! Am liebsten wäre mir, wenn ich das Fett in Muskelmasse umwandeln könnte.

Nun meine Frage:

Soll ich jetzt einfach meine Muskelaufbauen? Normal müsste das Fett ja dann verschwinden.
Oder muss ich erst diät halten und dann wieder trainieren?



2. Ich will kein neues Thema für die Frage hier neu aufmachen:
Mit welchen Übungen verbreitet sich mein Oberkörper?

Gruß marc

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 14:04
Auf jeden Fall erstmal Masse aufbauen!!! DU wirst zwar etwas an Fett zulegen, aber gerade als Anfänger wirst du sehr schnell Muskeln aufbauen, das Fett sollte da nicht sehr auffallen.
Stichwort Ganzkörperplan (--> Suche <--) und korrekte Ernährung. Lies dich einfach durch´s Forum, besonders die als "Wichtig!" markierten Threads solltest du dir genau durchlesen.

Die Beine mitzutrainieren ist IMMER sinnvoll (auch hier hilft dir mit Sicherheit die --> Suche <-- weiter...).

Wenn du dann noch Fragen hast, die du auch mit der --> Suche <-- nicht benatworten konntest, kannst du ruhig nochmal nachfragen, aber zuerst, lesen, lesen, lesen...

Die richtige Ernährung macht übrigens den Großteil des Ertfolges aus, also informiere dich hier besonders gründlich!

Sirhot
24.04.2005, 22:37
Das wichtigste durch ( saubere Ernährung ) Muskeln aufbauen.
Die Muskulatur ist der grösste Fettverbrenner überhaupt.
So wird das Fett nun schmelzen..