PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenfragen



Pegasus83
24.04.2005, 02:17
Hallo erstma bin hier relativ neu in der Community.

Ich bin seid 3 Jahren voll im Training und hab auch bis vor kurzem ziemlich aufgedreht (6-7mal pro Woche alles gegeben). Nebenbei acker ich noch im Krankenhaus als Pfleger d.h. jeden Tag omas und opas rumschleppen. Jedenfalls hat sich vor kurzem mein Rücken entschlossen mal net mitzuspielen. Ich bin jetzt also zur Zwangspause verdonnert und dabei lief alles ganz gut. Ich wollte mal rumfragen wie hier so der Erfahrungsstand mit Volkskrankheit Rückenschmerzen steht und was für Tricks ihr so auf Lager habt (wirkt Gewichthebergürtel ???). Ich weiss das ich mich übernommen habe und denke, dass ich wie viele andere auf HIT Training umsteigen werde (nur 3mal die Woche) und dann nebenbei 4leichtes Ausdauertraining vieleicht einbaue. Wäre schön wenn möglichst viele konstruktive Ratschläge eingehen.


P.S.: Trainiert hier auch jemand nach dem Berend Breitenstein Konzept würde gern mehr darüber erfahren.

michaelp
24.04.2005, 08:19
6 - 7 x pro Woche Trainiert oder wie = völlig Falsch... = Übertraining = KEINE Erholung für die Muskulatur...

man muss KEIN H I T machen um "nur" dreimal die Woche zu trainieren = ein normaler dreiersplitt tut´s auch, und H I T KANN die gelenke NOCH mehr belasten....

schön das du selber einsiehst = zuviel gemacht zu haben...

jede Muskelgruppe einmal die Woche trainieren = reicht vollkommen...
mehr schafft "nur" probleme...


im übrigen bin ich Altenpfleger = "noch" mehr Oma´s & Opa´s ;-) schleppen... = und KEINE Rückenbeschwerden...


zu B.B. habe ich nicht´s zu sagen / schreiben ;-)