PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist meine Ernährung?



Corporate Death
23.04.2005, 18:45
Hallo. Versuche mich gut zu ernähren.
Heute hab ich zB folgendes gegessen:
1 Vollkornbrot mit einer Scheibe Magerkäse
2 Schüsseln Kellogs Smacks
4 + 1 (eins werde ich gleich noch essen) Müslibrötchen ( sind eigentlich nur Vollkornbrötchen mit Rosinen drin)
4 Schokobons (musste sein^^)

Achja, heute Abend hab ich vor mit ein paar Freunden ein paar Bier zu trinken.
Ist das ok wenn mans nich zu oft macht?

Gruss Sven:)

Achja, vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich einiges an Übergewicht habe und somit gleichzeitig abnehmen und an Muskelmasse gewinnen kann, was auch mein Ziel ist.

-=LAT=-
23.04.2005, 18:53
das ist alles was du über den Tag gegessen hast???
me:
3x Marmeladesemmeln am Morgen
1x Apfel
1xeine Packung für 2 personen fisch mit käse und überbacken+ kartoffeln
dann noch eine Semmel weil ich noch son Hunger hatte
1xJoghurt mit Vanillegeschmack
1x Banane
halber Wecken Brot mit Käse und wurst und Gemüse
so und jetzt geh ich dann noch laufen und dann kommt der Rest vom Brot und ein Müsli

Gondorr
23.04.2005, 19:04
:shock: :shock: :shock:
Ihr esst ja beide N.I.X. !!!!

Also Lat, bist du dir da sicher, bei dem was du da machst?!?

Und zu dir, coopdeath: Du weisst ja bestimmt wieviel kcal Bier hat. Es ist dein Körper, rechne einfach aus was du dann noch zu dir nimmst.

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 19:07
ehrlich gesagt sind eure beiden Ernährungspläne mies. Wie viel Protein nehmt ihr zu euch?

Gondorr
23.04.2005, 19:09
Sorry für Doppelpost, aaaaber: Smacks sind kagge!!! :tot:

:arrow: HAFERFLOCKEN, oder Früchte-Müsli ohne Zucker

Corporate Death
23.04.2005, 19:09
Hmm, dachte Bier wäre wegen anderen Gründen so schlecht fürs Training. Sind das nur die Kalorien?

Hmm, laut dieser Tabelle:
http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Bier

Hat Bier garnicht soviel Kalorien und liefert dazu noch Kohlenhydrate und Eiweiss. Dachte Bier wäre schlecht. O_o

@gondorr: Ich weiss, aber hatten gerad nix anderes :)

@ronny: Ich sollte bei meinem Gewicht ca. 140 g Proteine am Tag zu mir nehmen, aber ich habe keine Ahnung wieviele ich wirklich zu mir nehme weil ich nicht weiss wieviel die verschiedenen Lebensmittel enthalten.

Gondorr
23.04.2005, 19:16
:nono:

Bier ist definitiv schlecht!
:arrow: Die KH's sind nicht zu gebrauchen, weil's keine 'guten'=komplexen sind
:arrow: Die angaben von den Nährwerten sind müll, Bier hat knapp 50kcal pro 100ml, und die stammen überwiegend ausm alkohol(der hat 7,1 pro gramm), also nix mit EW
:arrow: Solange du mehr als 0,1 promille hast konzentriert sich der Körper auf den Abbau von dem Alkohol und macht KEINEN muskelaufbau, darum auch nach nem 'Rausch-Schlaf' so ne schlappheit. Dazu kommt das er entwässert, is auch kagge fürs train.
usw.........

Also, überleg dir 2mal ob du dir die Kante gibst!

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 19:16
@ronny: Ich sollte bei meinem Gewicht ca. 140 g Proteine am Tag zu mir nehmen, aber ich habe keine Ahnung wieviele ich wirklich zu mir nehme weil ich nicht weiss wieviel die verschiedenen Lebensmittel enthalten.


ganz ehrlich:
wenn du schon rausgefunden hast, welchen Nährwert Bier (!) hat, dann traue ich dir auch zu, dass du eine Nährwerttabelle für den Rest findest (z.B. mittels Suchfunz !?!?).
Außerdem kann ich bei dir nicht mal den geringsten Versuch erkennen, Protein aufzunehmen (oops, sorry. Ich habe das Scheibchen Käse vergessen ))) )
Also erzähle keinen Mist.

takeZo
23.04.2005, 19:23
oh mann, manche leute haben keine disziplin, typ du darfst auf gar keinen fall unkomplexe scheisse und vorallem kein zucker essen,

kellogs smacks sind bestimmt nicht gesund, ausserdem würde ich bei deinem essen ja verhungern ;)

Crono
23.04.2005, 19:31
das hab ich heut gegessen

2 große Bananen
300 Gramm Kartoffeln
200 Gramm Grüne Bohnen
150 Gramm Müsli
2 große Vollkorn Brötchen
200 gramm Roster (schäme mich *g* aber war lecker)
1 Whey Protein Shake (40 Gramm Eiweiß)
1 Extrem AbbaÄrghsKotz Shake aus Magerquark Protein Pulver und Diät Marmelade (hatte aber mindestens 80-100 gramm Eiweiß)

gleich ess ich noch 2-3 Birnen
und heute abend gibts noch nen großen Mehrkomponenten Protein Shake (40-50 gramm Eiweiß)


am wochenende hab ichs immer schwer mit der ernährung :/

Corporate Death
23.04.2005, 19:40
Ich lass mir nicht nachsagen ich hätte keine Disziplin, sonst hätte ichs wohl kaum geschafft schonmal 30 Kilo abzunehmen.
Und mitm Eiweiss, es ist nicht leicht als Schüler der nichts verdient genug Eiweiss zu sich nu nehmen, vor allem dann nicht wenn die Eltern selbst nicht auf ihre Ernährung achten, versuche deshalb mit dem auszukommen was zu haben ist, dachte eigentlich das Müslibrötchen auch viel Eiweiss enthalten und vor allem die Smacks (waren mit Milch).

Habe gerade 1,5 magere Hüftsteaks gegessen mit Kräuterbutter. Die liefern doch auch Eiweiss oder?

AB
23.04.2005, 19:44
die steaks sind wohl noch das beste
aber lass den kräuterbutter weg (unnötiges fett)
magerquark ist übrigens nicht teuer, vllt einfach mal mit mama und papa reden
die kaufen bestimmt, wenn du sagts dass du das möchtest...

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 19:46
Und mitm Eiweiss, es ist nicht leicht als Schüler der nichts verdient genug Eiweiss zu sich nu nehmen


schwachfug. Ich bin auch dauernd knapp bei Kasse, Magerquark & Haferflocken kann sich jeder leisten.

Hört sich für mich ganz stark nach Ausrede an.

Corporate Death
23.04.2005, 19:52
Werd mich ma Montag aufn Weg zum Supermarkt machen. Hab keine Ahnung was der ganze Kram kostet




Hört sich für mich ganz stark nach Ausrede an.
Von mir aus...

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 19:57
1 Kilo Magerquark etwa 1 Euro 10 Cent.
1 Liter Milch etwa 45 Cent
1 Rolle Harzerkäse etwa 95 Cent
1 Paket Haferflocken etwa 60 Cent

Ich denke schon, dass du dir das leisten kannst.
Seltsam, dass du garnicht weisst wie viel so etwas in etwa kostet.
Das bestätigt wieder meinen Verdacht, dass du bist jetzt nie die Mühe gemacht hast dich zu informieren.

DogsOfWar
23.04.2005, 20:00
vor allem weil er in seinem anderen Thread gepostet hast dass er während des Trainings Eiweiss-Shakes trinkt!

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 20:02
och guck mal. Nen Shake kann er sich leisten, aber für nen Quark reicht´s nicht.

http://clicksmilies.com/s0105/travesmilies/smilie_tischkante.gif

Corporate Death
23.04.2005, 20:06
Jaja, schon gut, ich geb ja zu das ich ein bisschen zu faul war mir darüber Gedanken zu machen, dachte halt es geht auch so wenn ich mich nach meinem Gefühl nach richtig ernähre. Werde da halt in Zukunft besser drauf achten.

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 20:08
Jaja, schon gut, ich geb ja zu das ich ein bisschen zu faul war mir darüber Gedanken zu machen, dachte halt es geht auch so wenn ich mich nach meinem Gefühl nach richtig ernähre. Werde da halt in Zukunft besser drauf achten.


und das ist völlig in Ordnung so. Mich nervt es nur, wenn jmd. behauptet, er hätte nicht die Chance gehabt sich korrekt zu ernähren.
Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögern für die Zukunft.

Corporate Death
23.04.2005, 20:14
Dankeschön, schätze mich würde es genauso nerven.

Werde mal die nächste Woche mir aufschreiben was ich alles zu mir nehme und dann nächstes WE das posten. Hoffe ich kann dann eine bessere Ernährung aufweisen.

Gruss Sven

takeZo
23.04.2005, 20:23
es gibt eigentlich keine entschuldigung sich korrekt zu ernähren, ist man weg, nimmt man sich nen shake mit, und vom preis braucht man gar nicht reden, sich gesund zu ernähren ist eigentlich günstiger

und ronny wo gehst du einkaufen? 500 magerquark bei aldi jetzt 49cent, und 500g haferflocken auch noch unter 40, also das is doch gar nichts ;)

also disziplin is das wichtigste, man muss den scheiss sehr lange durchziehen, also auch ma viel glück

Corporate Death
23.04.2005, 20:26
achja, was ich noch fragen wollte, kann mir einer nen Link zu ner Tabelle mit Nährwerten geben die auch stimmt? Die eine die ich selbst rausgesucht hatte war ja zB falsch.

takeZo
23.04.2005, 20:27
wofür brauchste denn nen nährwert? ich kenn fast alles ausm kopf ;)

ich kenn nur www.fettrechner.de

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 20:28
und ronny wo gehst du einkaufen? 500 magerquark bei aldi jetzt 49cent, und 500g haferflocken auch noch unter 40, also das is doch gar nichts


bei Minimal, nen Aldi hab ich in Münster in meiner Nähe noch nicht gefunden, der Minimal ist nur ein paar MInuten zu Fuß entfernt. ich bin so faul. http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif

DogsOfWar
23.04.2005, 20:28
Corporate Death, guck mal bei den Sticky's

Corporate Death
23.04.2005, 20:29
Ahh, dankeschön:)

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 20:31
wofür brauchste denn nen nährwert? ich kenn fast alles ausm kopf

ich kenn nur www.fettrechner.de


bäh!

Ich hab mal spasshalber Kot eingegeben und unter anderem hat der mir "Schoko-Tröpfchen" angezeigt. Ekel-Rechner.



ontopic:

außerdem zeigt der Rechner bei mir nur den Fettgehalt an, für Bodybuilder also eher untauglich.

oder mach ich was falsch?

takeZo
23.04.2005, 20:33
:lol: :lol: ja nicht jeder will unbedingt die nährwerte von kot haben :lol:

der rechner zeigt die kcal an, das is das wichtige, protein und kh werte kann ich eigentlich von allem auswendig

Corporate Death
23.04.2005, 20:37
Hmm, hab mir mal nen Proteinshake ausgedacht:
1000 g Magerquark + 1 L 1,5 % Milch + 4 Bananen über den Tag verteilt trinken.
Wär das was?

takeZo
23.04.2005, 20:40
1000g magerquark shake? du bist verrückt :D

also ich mach mir immer nen shake mit 250g magerquark und 300g haferflocken, der rest wasser, (den mach ich mir aber 2-3 mal täglich)

du solltest die milch auf jedenfall durch wasser ersetzen, sonst für den tag verteilt guter protein shake, da du abnehmen willst musste ja kh reduzieren

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 20:43
Hmm, hab mir mal nen Proteinshake ausgedacht:
1000 g Magerquark + 1 L 1,5 % Milch + 4 Bananen über den Tag verteilt trinken.
Wär das was?


@ cp

Suche (!) dir am besten Shakeideen aus dem Forum, da gibt es fast alle Kreationen, die Eigentlich immer funktionieren, da sie bereits ausprobiert wurden.

Dein Shake würde warscheinlich zu dickflüssig werden. Außerdem sind mMn Schmelzflocken als Kohlenhydratlieferant vorzuziehen, sie halten deutlich länger an als Bananen.

productof76
23.04.2005, 21:08
Hmm, hab mir mal nen Proteinshake ausgedacht:
1000 g Magerquark + 1 L 1,5 % Milch + 4 Bananen über den Tag verteilt trinken.
Wär das was?

in was für'n mixer soll das denn alles reinpassen??? und ronny hat recht das wird viel zu dickflüssig... eigentlich gar nicht mehr flüssig!!!

takeZo
23.04.2005, 21:17
stimmt dann lieber mehrere kleine shakes die nur als eine mahlzeit gelten, so wie bei mir :knie:

Corporate Death
24.04.2005, 11:25
Guten Morgen:)

Ok, ich werd mir heute Mittag mal hier im Forum paar Rezepte raussuchen:)

@ronny: Dachte die Bananen eigentlich nur als Geschmacksverbesserer, aber was sind denn mMn Schmelzflocken? Schmecken die gut?


Hab heute morgen folgendes gefrühstückt:
250g Diätjoghurt Kirsche = 9,25g Eiweiss / 45g Kohlenhydrate / 3,75g Fett / 250 Kalorien
2 kleine Vollkornbrote mit Benjamin-Gouda
1 Banane

Wollte eigentlich noch ein Müslibrötchen essen, hab ich aber nich mehr runtergekriegt.
Was das ein gutes Frühstück?

AB
24.04.2005, 11:28
anstatt des joghurts wär quak besser, da der joghurt viel zu viele unkomplexe KHs enthält

Corporate Death
24.04.2005, 15:06
anstatt des joghurts wär quak besser, da der joghurt viel zu viele unkomplexe KHs enthält

Ja, Quark steht ab morgen auf dem täglichen Essensplan:)

Zum Frühstück hatte ich gegessen:

250g Diätjoghurt Kirsche (250 Kalorien / 45g KH / 9,25g Eiweiss / 3,75g Fett)
2 kleine Vollkornbrote mit Benjamin-Gouda (334 Kalorien / 37,4g KH / 17g Eiweiss / 13g Fett)
1 Banane (95 Kalorien / 21,4g KH / 1,1g Eiweiss / 0,2g Fett)
Hab inzwischen noch gegessen:

1 Müslibrötchen (160 Kalorien / 22g KH / 6g Eiweiss / 1g Fett)

Mittagessen:
ca. 200g Kartoffeln (140 Kalorien / 30g KH / 4g Eiweiss / 0g Fett)
ca. 150g magere Putenbruststeaks (160 Kalorien / 0g KH / 36g Eiweiss / 1,5g Fett)
3 gekochte Eier (260 Kalorien / 1g KH / 22g Eiweiss / 19g Fett)

Das macht bisher insgesamt:
Kalorien: 1399
KH: 157g
Eiweiss: 95g
Fett: 38,5g

Hmm, ist das viel oder wenig oder passt das bisher?

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 15:14
@ronny: Dachte die Bananen eigentlich nur als Geschmacksverbesserer, aber was sind denn mMn Schmelzflocken? Schmecken die gut?

Also ich find, Schmelzflocken schmelzen nach Pappmaché. Aber sie haben gute Nährwerte und werden leicht durch andere Aromen überlagert.
In Shake mit Gainerfunktion mMn noch immer am besten geeignet.

Zu den Bananen:
Natürlich kann man Bananen nehmen, aber die beliebtesten GEschmacksbringer sind meines Wissens nach Proteinpulver.
Ich dachte du hättest die Banane wegen der Nährwerte genommen.

Corporate Death
24.04.2005, 15:19
Hmm, stimmt, Proteinpulver wäre noch besser. Werd mich gleich ma umschauen wo ich was herkrieg. Kriegt man das in Kaufhäusern?

Und Schmelzflocken kann man ja dann auch noch untermischen, schadet ja nicht, danke für den Tip.

Gruss Sven

Corporate Death
24.04.2005, 18:02
Wäre der Shake besser?
250g Magerquark 34 10 190
600 ml Milch 1,5% 20,4 29,4 294
1 Banane 1,1 21,4 95
100 g Schmelzflocken 12 61 354
1 Päckchen Vanillezucker

Hätte folgende Nährerte:
933 Kalorien
121,8g Kohlenhydrate
67,5g Eiweiss

Sollte ich den Shake einfach über den Tag verteilt trinken?

Achja, und kann einer was zu dem sagen was ich bisher heute gegessen habe?

Gruss Sven

takeZo
24.04.2005, 18:17
jo essen ganz gut,
der diät joghurt ist nur quatsch weil da viel zucker drin ist,
sonst gut und mach weiter

Corporate Death
24.04.2005, 18:23
Super, danke:) Heute Abend esse ich noch 1 Müslibrötchen und Pasta mit Tomatensauce und Thunfisch, das sollte dann reichen

takeZo
24.04.2005, 20:10
achte auf die sauce, dass da kein zucker drin ist, ich esse nudeln nur noch mit tomatenmark und olivenöl,

wolltestu nicht abnehmen? weil dann abends die kh weiss nicht ob das so gut ist

Corporate Death
24.04.2005, 20:47
Hmm, jetzt is zu spät^^
Dachte man nimmt ab wenn die Kalorienzunahme unter dem Kalorienbedarf ist. Was haben die KH damit zutun?

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 20:51
Hmm, jetzt is zu spät^^
Dachte man nimmt ab wenn die Kalorienzunahme unter dem Kalorienbedarf ist. Was haben die KH damit zutun?


KOhlenhydrate liefern Energie. Jetzt wo es spät ist, arbeitet dein Körper nicht mehr so viel wie am Tag, in ein paar Stunden schläfst du sogar und dein Körper braucht nur noch extrem wenig Energie.
Wenn du jetzt eine Stark KH-haltige Mahlzeit zu dir nimmst, wird sie fast sicher ansetzen, der Körper lässt nicht-genutzte Energuie nicht einfach verpuffen, er speichert sie (als Fett).
Deshalb am Abend weitestgehend Auf KH´s verzichten, statdessen lieber Protein zu sich nehmen (MAgerquark!!!) damit der Körper über Nacht baustoffe hat um deine GEschundene Muskeln zu reparieren und aufzubauen.

Ich bin kein Vetreter der Es-ist-völlig-egal-was-du-isst-solange-die-Kalorien-stimmen-nimmst-du-ab-oder-zu-These.
Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass Protzeine am Abend weitaus ungefährlicher SInd als Kohlenhydrate.
Aber es gibt auch andere MEinungen hier im Forum.

Es heisst also: Ausprobieren

hgoa21
24.04.2005, 20:57
jo ich stimme da Ronny Kohlmann vollstens zu.

Wie gesagt es gibt thesen die behaupten das Gegenteil.

Natürlich hängt es auch davon ab, ob du ein tag oder nachtmensch bist.

Wenn du zu später stunde erst zu höchstform aufläufst, wiegt das problem mit den KH nicht so schwer

Corporate Death
24.04.2005, 21:17
Nein, Abends bin ich ausser an Trainingstagen ziemlich unaktiv.
Aber hört sich schon vernünftig an was Ronny da sagt. Aus Fehlern lernt man. Ich werd mal versuchen Abends weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten und abwarten wie sich das auf meinen Körper auswirkt.

Corporate Death
25.04.2005, 16:29
Ok, hab gerade mein Rezept ausprobiert. Wurde kackbraun und hat auch so geschmeckt^^ Muss ich nen anderes Rezept morgen mal probieren.

Wann sollte ich denn den Shake trinken?