PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkt Training?



Corporate Death
23.04.2005, 18:40
Hallo.

Ich habe gestern beim Training unter anderen meinen Bizeps trainiert, aber hatte irgendwie nicht das Gefühl das es was gebracht hat. Hab meinen Muskel wirklich bis zum letzten ausgereizt, hab aber keinen wirklichen Pump gespürt (sowhl bei Konzentrationscurls und Hammercurls), noch hatte ich nach dem Training Schmerzen in irgendeiner Form gehabt.
Hab die Übungen auf jeden Fall korrekt ausgeführt und muste zum Schluss alles geben (musste bei den letzten Wiederholungen von jedem Satz meinem linken Bizeps ein wenig nachhelfen mit dem rechten Arm damit ich die Widerholungen überhaupt schaffe).
Hat das Training trotzdem was gebracht?

Gruss Sven

Gondorr
23.04.2005, 19:06
Wenn es stimmt was du sagst: Ja, hat es!

...es gibt ja einige die sagen Pump ist kein Zeichen, bzw. nicht unbedingt notwendig für den Erfolg.
Nur ich finde es ist schwer Pump zu vermeiden, wenn man trainiert(abgesehen davon das das ja keiner versucht).

Corporate Death
23.04.2005, 19:13
Ok, danke:) Dann bin ich beruhigt.:)

Gondorr
23.04.2005, 19:20
AAAAber....... :?
lass das mit dem nachhelfen....das is ne Intensiv-Technik, also nix für dich als Anfänger.
Du bist doch noch nicht lange dabei, oder?
Nochmal zu dem Pump: Als ich angefangen hab war mein Bizeps noch so klein das man das bissl an Pump was da war eh fast nicht sehen konnte

Corporate Death
23.04.2005, 19:30
Jup, ich bin noch Anfänger. Bin seid ca. 1,5 Minuten richtig dabei mit 2´er Split. Davor hab ich ca. 1 Jahr lang Ganzkörper Train gemacht aber recht unregelmässig und hat auch nicht viel gebracht. Sollte ich dann lieber 1 oder 2 Wiederholungen weniger pro Satz machen?

Das ist mein Bizeps vor ner Woche. Müsst es da nen Pump geben?
Und wo ichs Bild schonma online hab, wie ist das für nen 17 Jährigen?

Gruss Sven

http://www.beepworld.de/memberdateien/members19/sveno2/imag0040.jpg

Gondorr
24.04.2005, 00:28
...du bist also schon seit 1,5 MINUTEN :shock: richtig dabei!!!! ;)

Ein bis zwei WH'S weniger sind schonmal ein guter Anfang. Du hast echt ein ungewöhnliches Problem....
Am besten postest du mal deinen ganzen Trainingsplan, dann kann ich eventl. mehr dazu sagen.
Und zu dem Bild: Pump gibt es immer. Je größer der Muskel, desto größer kann auch der Pump sein. Mach einfach mal weiter, wer weiß, vielleicht hast du ja nächstes mal 'nen Pump'.
Wie deine Leistung für nen 17 jährigen ist, dass kann man so nicht beantworten.

Corporate Death
24.04.2005, 01:30
Ups, meinte natürlich Monaten :D Kleiner Tipfehler^^
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic13618.html Dort ist mein Trainingsplan etwas weiter unten.

Gruss Sven:)

Thorstein
24.04.2005, 09:14
Da dein linken Bizeps erheblich schwächer zu sein scheint, schmeiß die isoübungen raus, mach klimmzüge und langhantelcurls. das reicht. konzentriere dich bei langhantelcurls darauf, die letzten schweren nicht zu einseitig mit dem rechten arm zu hoch zu drücken.