PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps vor oder nach Schultertraining



Opposition
23.04.2005, 17:32
Hi,ich hab da ma ne kurze Frage.Normal trainiert man ja die Muskelgruppen nach ihrer Größe.Also erst groß.dann klein.

Ich mache jetzt z.b. nen 2er split.an einem tag ist rücken,bizeps und schulter angesagt. SO trainiere ich jetzt am besten Rücken und direkt hinterher den Bizeps,damit der platt ist oder Rücken und dann die Schultern,wobei der Bizeps ja dann 2 Übungen Erholung hat?!

GRuß
Stef

lithium
23.04.2005, 17:35
ich mach immer gross zu klein... ist doch egal wenn er sich erholt, kannst ihn ja immer noch wieder "killen" ;)

genocide
23.04.2005, 17:44
schulter vor bizeps, da der bizeps z.b. beim frontdrücken auch mitbelastet wird.

botox
23.04.2005, 17:51
Opposition, rücken, schultern, bizeps...... :daumen:
alles klaro...............

lisa
23.04.2005, 17:55
ja ja botox du hast ja selber mühe das alles an einem trainig zu schaffen... bist da vor schon müde :diablo:

botox
23.04.2005, 17:57
ja ja botox du hast ja selber mühe das alles an einem trainig zu schaffen..

:motz: :gruebel: :mrgreen:

lisa
23.04.2005, 18:34
nein nein!! ich sehe botox fast immer trainieren und er ist wirklich voll hart ;) :respekt: ohne ihn hätte ich jetz ni so einen bizeps :daumen:
danke botox :meister:

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 19:06
schulter vor bizeps, da der bizeps z.b. beim frontdrücken auch mitbelastet wird.


:gruebel: inwiefern wird der bizeps beim Frontdrücken mitbelastet?

AB
23.04.2005, 19:50
ist doch egal
zuerst groß dann klein
und ganz unter uns, in 2 übungen erholt sich ein muskel nicht, das dauert bei mir z.B. meist mehrere tage


bei dir übrigens auch ;)

genocide
24.04.2005, 02:10
schulter vor bizeps, da der bizeps z.b. beim frontdrücken auch mitbelastet wird.


:gruebel: inwiefern wird der bizeps beim Frontdrücken mitbelastet?

weil ne abwärts ne beugbewegung erfolgt ?

botox
24.04.2005, 09:08
ohne ihn hätte ich jetz ni so einen bizeps

tja, immer schon an botox ratschläge halten und du wirst wachsen wie unkraut..... :mrgreen: ;)
lisa, dein anblick in deinem eng anliegenden trainingshöschen...ist auch nicht ohne..... ;) :motz: :daumen:

AB
24.04.2005, 11:05
lisa, dein anblick in deinem eng anliegenden trainingshöschen...ist auch nicht ohne..... ;) :motz: :daumen:

pics??? :mrgreen:

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 11:12
schulter vor bizeps, da der bizeps z.b. beim frontdrücken auch mitbelastet wird.


:gruebel: inwiefern wird der bizeps beim Frontdrücken mitbelastet?

weil ne abwärts ne beugbewegung erfolgt ?

Hast du gleiche "Frontdrücken" wie ich im Kopf?
Verständnisfrage: Wird dMn der Bizeps auch beim Bankdrücken mitbelastet, da ja auch eine Abwärtsbewegung erfolgt?
Wenn ja, dann meinen wir das gleiche Frontdrücken.
Dann kann ich nur sagen, dass der Bizeps zwar etwas belastet wird, die auf´s Training aber keinen Einfluss haben sollte. Sprich: Es ist nicht erwähnenswert, da der Einfluss nur minimal ist.
Die Beugbewegung erfolgt weniger durch das Anspannen des Bizeps (der Winkel ist einfach anders als beim Curl o.ä.), sondern durch das Entspannen des Trizeps. Die Schwerkraft ist für die "BEugbewegung" verantwortlich, nicht die Kontraktion der Bizeps.
Das ist in etwa so, als würde auch der Trizeps z.B. beim Rudern signifikant mitbelastet, da hier ja auch der Arme gestreckt wird. Dies ist hier auch nicht der Fall, da auch hier das Gewicht den Arm streckt und der Trizeps nicht drücken muss.

genocide
24.04.2005, 12:10
ich hab nie gesagt, wie stark er belastet wird, wollte es einfach nurmal in die runde werfen :mrgreen:

Ronny Kohlmann
24.04.2005, 12:25
und ich geb mir solche mühe dich aufzuklären!!! http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif

ALLES UMSONST!!! :schimpf:

Crono
24.04.2005, 12:27
ich hab schon beides probiert

bizeps zuerst und dann schulter
und schulter zuerst und dann bizeps

hab absolut keine leistungseinschränkung in den jeweiligen muskelgruppen gemerkt bei den 2 varianten

deshalb sag ich mal es ist scheiß egal wie rum du trainierst

mach es nach dem prioritätsbrinzip, hängt deine schulter hinterher trainier sie zuerst, wenn der bizeps hinterherhinkt trainiere ihn zuerst...