PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für "Ältere"



doktarina
23.04.2005, 10:56
Hallo zusammen!

Ich bin neu auf dieser Seite und hab ein Problem!

Hab vor ca 25 Jahren für 3 Jahre den BB Sport ausgeführt, aber leider wieder aus Fam Gründen beendet. Jetzt, im Alter von 42 Jahren, 176 cm und 93 Kg, habe ich vor ca 6 Monaten wieder damit begonnen (gutes Homestudio). Nach 6 Monaten habe ich zwar immer noch 93 Kg aber zwei Hosengrößen weniger. Ich bin auch eigentlich zufrieden, aber ich baue einfach keine Masse auf, obwohl ich glaube eine gewisse Veranlagung dazu zu haben, da ich obwohl 93 kg schwer, nicht dick bin. Mein Körper wirkte schon immer muskulös

Hier nun meine Fragen:

1: Kann es sein, dass man in meinem Alter nicht mehr so schnell Masse aufbauen kann? Wenn ja, kann man dagegen etwas tun? Soll man ein anderes Training als "Junge" absolvieren? Trainiere momentan im 3er Split (einmal jede Muskelgruppe alle 6 Tage)

An Kraft scheint es nicht zu liegen. Konnte nach 25 Jahren mit 105 kg Bankdrücken anfangen.

2: Habe Bluthochdruck und muß diese sch... Tabs schlucken (Belok Zock). Hat jemand auch dieses Problem? Liegt es vielleicht an diesen Tabletten? Gibt es für Sportler, die diese Krankheit haben spezielle Tabs?

Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da mir der BB Sport sehr viel Spaß macht, aber natürlich auch Erfolg sehen möchte.

Danke vorab

Doktarina

mama67
23.04.2005, 11:25
mit sinkendem testo-spiegel wird der aufbau nicht leichter!

schau dir mal unseren og an, der nen body hat, auf den die meißten 25-jährigen neidisch sind!

es geht also immer noch ne ganze menge!!

doktarina
24.04.2005, 08:34
hallo mama

danke für die antwort. (wenigstens einer!!)

wie kann ich das aber auf einigermaßen harmlose weise ausgleichen. ich bin eigentlich kein großer freund von zusatzmittel, ausser eiweiß und vitaminpräperate. hab mir ein paar erfahrungsberichte im forum angesehen, die mir aber nicht besonders helfen konnten.

soll ich nun etwas nehem, das meinen testo-spiegel erhöht? wenn ja was? (unter beachtung meines bluthochdruckes)

nochmal!! wäre wirklich toll wenn ich ein paar antworten bzw ratschläge bekommen würde

doktarina