PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarier und Muskelaufbau?



DMR
22.04.2005, 21:55
Vegetarier und Muskelaufbau?

Hi,
Das bin ich:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic13740.html


Vegetarier und Muskelaufbau?

Um es genauer zu machen, ich esse alles bis auf Fleisch und Fisch.
Ich will überwiegend Fettabbauen und da ich als Student und später im Job viel sitze ist mir eine Aufrechtehaltung wichtig, was bei untertrainierten Rückenmuskeln nicht so der Hit ist (wie sieht es denn aus ein 1,93 Mann der krum da steh das ist doch nichts, man will doch auch etwas darstellen), und eben ein gut durch trainierter Körper, weil mein Studium mich stark ran nimmt reicht es mir für folgendes Training:

2x Joggen (1x40min, 1x 1000kcal)
1x 2-3 Stunden Fußball (nur hoppymässig)
1x 2 Stunden Fitnessstudio

Ist mit mein Vegetarier Dasein mir im Weg?
Was muss ich als V. beachten, was besonders essen oder durch Preperate zuführen. Hab mich auch noch nicht beim Arzt durch checken lassen.

Danke.

zash
22.04.2005, 22:04
Denke sollte kein Problem darstellen. Denn Fleisch ist ja nicht die einzige Proteinquelle die es gibt. Einen ähnlichen Thread gab es schonmal.

Guckst du hier:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/htopic,9951,vegetarier.htm

Um Fett abzubauen solltest du dich im Kalorien negativ bewegen. Wie man sowas am besten anstellt, erfährst du im Diäten Forum.

gruss zash

Ronny Kohlmann
22.04.2005, 22:11
Dir bleiben jetzt v.a. MIlchprodukte und bestimmte Gemüsesorten (v.a. Hülsenfrüchte) um deinen Proteinbedarf zu decken.
Sojaprodukte sollen auch gut sein, da kann ich aber nichts zu sagen ---> keine Erfahrung mit dem Zeug.


Deinen Proteinbedarf solltest du aber eigentlich mit Milchprodukten decken können.
Das große Problem liegt meiner Meinung nach in der mangelnden Abwechslung, du bist auf viel weniger Produkte beschränkt als wir "Allesfresser", für dich wird es wohl schwieriger dich an deinen Ernährungsplan zu halten. Irgendwann dürfte dich z.B. der viele Magerquark tierisch ankotzen.

Es wird dich freuen zu hören, dass es schon Vegetarsiche BB-Profis gab, die meisten haben aber, so weit ich weiss mit Fleisch aufgebaut. Sie konnten ihr Gewicht aber halten, nachdem sie sich zum Vegetarischen Lebenswandel entschieden haben.
Ich kann mich jetzt nicht mehr an die Namen erinnern. Ist nicht sogar der legendäre "Sergio Oliva" (unbedingt Google anschmeissen!!!9 zum Vegetarier mutiert? :gruebel:
Naja, ist ja auch egal. Auf jeden Fall funktioniert der Aufbau ohne Fleisch und Fisch.

Nur Veganer haben mMn die Arschkarte gezogen, so viel Gemüse kann niemand fressen.

oldiegerd
22.04.2005, 22:57
Hallo DMR,
du hast also schon eine Jobzusage?
da ich als Student und später im Job viel sitze ist mir eine Aufrechtehaltung wichtig, was bei untertrainierten Rückenmuskeln nicht so der Hit ist .

genocide
23.04.2005, 00:32
ich sag nur magerquark, sojamilch, haferquark etc. .
wird aber ne ziemlich einseitige ernährung, so ganz ohne Fleisch ;)

nochmal ne kleine anmerkung: wieso hat nen student so ne schlechte rechtschreibung? soll jetzt keine beleidigung sein, mich wunderts aber ein bisschen.

joke
23.04.2005, 10:19
1.) ja es ist ne langweilige Ernährung, weils nicht so viel Auswahl gibt, vor allem in der Diät ... (bin selber Vegetarier)

2.) du kannst trotzdem genau so viel Muskeln aufbauen wie mit Fleisch ... Aminosäuren am besten aus Shakes beziehen - dann hast du gar keine Probleme, ansonsten Quark, fettarmer Käse (Harzer Käse ...), Hülsenfrüchte, Tofu (gibt schon welche mit 15g Eiweiß und 7g Fett - kaum KH - bei Aldi recht günstig), Eier (lecker und geht schnell runter, aber teuer), Hüttenkäse, ...

ist nicht ganz so einfach ;) aber mit etwas Einfallsreichtum (zu dem ich zu faul bin ...) sollten sich eigentlich auch leckere Gerichte machen lassen

nur wie gesagt, Diät ist Horror, da gibts wirklich kaum Auswahl

DMR
23.04.2005, 13:32
Hallo DMR,
du hast also schon eine Jobzusage?
da ich als Student und später im Job viel sitze ist mir eine Aufrechtehaltung wichtig, was bei untertrainierten Rückenmuskeln nicht so der Hit ist .

Nein, das nicht. Ich brauch noch 2 Jahre, doch mit meinem Studium kommt nur eine sitzende Tätigkeit in frage.

@all
Danke für die Hinweise