PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Traum wird war werden!

DMR
22.04.2005, 22:23
Hi,

bin 21, und studiere.

Hab schon so manchen Fitnesstrip hinter mir. War zwar nie dick, aber in meiner Jugend zeitweiße doch etwas „breiter“.

z.B. 3 mal täglich Sit-ups 1,5 Jahr um einen Waschbrettbauch zu bekommen (war dumm ohne Regenerationstage) leider hab ich nicht erkannt, dass die Fettschicht runter muss.

....und vieles mehr

Dann hab ich mit dem Joggen angefangen, vor 7 Jahren; habe ich dann täglich gemacht(bin durch Dr. med. Ulrich Strunz darauf gekommen) und hab es geschafft bis 1,5% Körperfett herunter zukommen.

Leider war ich als Zivi bei Handwerkern, Bier und so ihr wisst schon, bei schwerer Körperlicher Arbeit isst man natürlich auch mehr (und die Köche meinten es ja auch gut mit mir *hehe)...dank meiner 120 Überstunden und den kompletten Urlaub konnte ich 2 Monate früher auf hören +1 Monat Zeit vor dem Kooperativen Studium beginnt.
Was soll ich sagen, ich hab leider so weiter gegessen und bin von 85 kg und 5% auf 96 kg und 20% hoch bei 1,93m. Musste dann auch aus Zeitgründen auf 2 mal Joggen pro Woche umsteigen je 40 min in der richtigen Zone.

Bin überwiegend ein endomorpher Typ mit vielleicht leichtem mesomorphen Anteil,
ich sagen nur „unter Bauchfettansatz“

Im Dezember letzen Jahres habe ich die Notbremse gezogen, und endlich meine Ernährung geändert da mehr Sport bei gleicher Ernährung nichts brauchte.

Mache seit Dezember:

- 2xmal Joggen (1xmal 40 min in der richtigen Zone und einmal 1000 Kcal verjoggen, ich weiß joggen nach Kcal ist wohl kindisch da es eh nicht genau ist, aber es motiviert mich)

-1xmal 2 Stunden Fußball

-1xmal 2 Stunden Fitnessstudio (immer 3 Sätze pro Maschine), nach dem Grundsatz „schweres, massives Training“ soll heißen danach krieche ich fast auf allen vieren raus, bildlich gesprochen.

Jetzt bin ich wieder bei 19% Körperfett, 91 Kg.

33,5 cm Armumfang
109 cm Brustumfang
99 cm Bauch (ich weiß der Hammer, aber der kommt weg)

btw. Ovo-lakto Vegitarier bin ich auch
Was soll ich sagen es geht berg auf von Woche zu Woche werde ich wieder fiter (Fett weg, muskulöser und kräftiger), bis Juli will ich wieder auf 15% und dann sehen wir weiter.

Durch so manchen Fehlschlag und Versuch bin ich schon vorgeprägt, ich kann sehr diszipliniert sein und dieses mal klappt es und mein Traum wird war.
Vielleicht schaffen wir es gemeinsam
:D
Bis zum letzen. :D

update 30.04.2005

Sieg :D 18% KFA, der Bauch ist zur letzten Woche auch wieder um 0,5 cm
runter. Da ich in 2 Monaten die wichtigsten Prüfungen in meinem Studium habe, werde ich jetzt etwas zurück nehmen und meine Ernährung erst danach richtig umstellung, und jetzt nur noch den KFA halten und etwas mehr Muskelmasse aufbauen.

cu

Hamonlinie
23.04.2005, 14:33
Dann bist du hier richtig. Aber ich sage schon im voraus: Wenn du nicht nur abnehmen, sondern auch muskulöser werden willst, ist das als Vegetarier nicht einfach. Wenn du da Hilfe brauchst, ist BamBam der richtige. (Ernährungsspezialist).

DMR
23.04.2005, 14:44
Dann bist du hier richtig. Aber ich sage schon im voraus: Wenn du nicht nur abnehmen, sondern auch muskulöser werden willst, ist das als Vegetarier nicht einfach. Wenn du da Hilfe brauchst, ist BamBam der richtige. (Ernährungsspezialist).

Danke für den Hinweis, hatte schon einen Thread gestartet. Werde wohl das eine Buch kaufen.

silver669
23.04.2005, 14:49
dann musst du, wie wir auch noch ein wenig warten...
bambam läßt die welt noch zappeln :diablo:

botox
23.04.2005, 15:41
DMR, :welcome:

DogsOfWar
23.04.2005, 15:53
Wenn du nicht nur abnehmen, sondern auch muskulöser werden willst, ist das als Vegetarier nicht einfach

:hammer: :hammer:

mama67
23.04.2005, 16:35
herzlichst......

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 20:20
he ho.

das war übrigens ne Bilderbuch-Vorstellung von dir, da bleiben keine Fragen offen.

Ron
24.04.2005, 20:54
So siehts aus.

:welcome:

Würd mal gerne pics sehen, von deinen 1,5 % kfa.

DMR
25.04.2005, 01:18
So siehts aus.

Würd mal gerne pics sehen, von deinen 1,5 % kfa.

Ich hänge dem Vergangenen nicht sehr nach und mache eigentlich kaum Fotos, (was wenn ich es bedenke manchmal doch schade war) und die die ich hab sind alle unsotiert *hust* ab dem 6 Lebensjahr.

Wenn ich Freitags mal wieder von meiner Studentenbudde heim fahre werde ich mal kucken ob es noch davon Pics gibt und ob ich sie ich finde.

Jewel_Deluxe
27.04.2005, 12:57

kaka
27.04.2005, 13:06
hi,

2 dinge, 1. 1,5% kf? nie, nie, niemals. dann würdest du hier nicht mehr berichten können.
2. wie lange läufst du denn bitte schön, wenn du 1000kcal verbennen willst?!

DMR
27.04.2005, 18:38
hi,

2 dinge, 1. 1,5% kf? nie, nie, niemals. dann würdest du hier nicht mehr berichten können.
2. wie lange läufst du denn bitte schön, wenn du 1000kcal verbennen willst?!

Zu 1. die Waage hat es angezeigt, ich war auch nur ca. 2 Monate auf dem Stand. In wie weit das den tatsächlichen KFA wieder gibt entzieht sich meiner Kenntnis, die Waage misst den Widerstand von einem Bein zum andern. (Da sich eine Freund auch eine KF-Waage gekauft hat, kann ich feststellen, das die Werte im "Erwachsenen Modus" nur unwesentlich von einander abweichen, was natürlich auch nur ein Indiz ist und kein fundierter Beweis.
Damals bin ich 2 mal täglich joggen gegangen und habe erheblich weniger gegessen.
Ich halte es schon für möglich 1,5% Körperfett zu haben, bei 80 kg wären es ja immerhin 1,2 kg reines Fett. Der Körperbau eines Jugendlichen weicht meines erachtes auch von dem eines Erwachsenen ab.

Zu 2. für 1000 kcal brauche ich ca. 1:30 h, natürlich ist das Puls abhängig, aufgrund meiner Körpergröße und meiner Körpermasse ist der Wert wohl einigermassen realistisch, da mir vergleichsläufe mit meiner alten Uhr, der Uhr eines Freundes gleiche/ ähnliche Werte brauchte.

kaka
27.04.2005, 19:04
nein, bei 1,5 % kf wärest du tot, denn deine organe wären nicht einmal mehr mit fett geschützt.

DMR
27.04.2005, 21:42
nein, bei 1,5 % kf wärest du tot, denn deine organe wären nicht einmal mehr mit fett geschützt.

Hm, das man Fett zu schutz braucht war mir auch bekannt. Wie gesagt und kann nur wieder holen was die Waage angezeigt hat, damals war ich noch Kind/Jugendlicher und vielleicht hat das Auswirkungen auf die Messungen.
Angezeicht wurde es, schade das ich kein Foto davon habe, im Endeffekt ist mir es dann auch egal, ich lebe jetzt was gestern war ist mir keine große Diskussion wert, danke für deine Bemühungen.

z!nG
27.04.2005, 22:05
Moin Moin!

1,5 % halte ich auch für sehr unwahrscheinlich ;)

Gut ist das du dir ein Ziel gesetzt hast.Ich habe bei 76kg auch 19% Fett :(
Ich möchte auf ein Gewicht von 85 kg kommen und das bei 10-13% KFA.Dann werde ich weitersehen ob mir diese Masse reicht oder ob da noch mehr rauf muss :)