PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi-Stelle in Köln



Dendê
22.04.2005, 17:51
Finde einfach keine vernünftige Zivi-Stelle. Am liebsten würde ich Menüservice machen, also nur das Essen zu den Leuten fahren. Worauf ich gar keinen Bock hab ist irgendwelchen Leuten den Hintern abzuputzen oder ähnliches. Habt ihr Tipps für den Raum Köln?

oldiegerd
22.04.2005, 19:21
Für den Raum Köln nicht direkt, aber: Die Johanniter, das Rote Kreuz oder der Arbeiter Samariter Bund bieten einen Menü Bring-Dienst (Essen auf Rädern) an. Dort sind viele Zivis im Einsatz. Mein jüngster Sohn hat die Hälfte seiner Zivi-Zeit Essen auf Rädern beim Roten Kreuz gefahren, in der 2. Hälfte war er in einem Altenheim tätig. Am Besten gehst du direkt zur Johanniter-Unfallhilfe oder den entsprechenden Hilfsorganisationen die bei euch am Ort aktiv sind und erkundigst dich. Köln ist eine Riesenstadt und wird sicher auch einen Organtransport haben, auch eine interressante Stelle. Da fährt man mit Blaulicht Ärzte und Organe, von Unfallopfern.

Crono
22.04.2005, 19:24
dende du kannst auch zur örtlichen stadtverwaltung gehen und fragen ob sie nen zivi nehmen ;P

hase
22.04.2005, 20:23
bei uns in der schule wird ein nachfolge zivi für nen kindergarten gesucht, wenn du willst besorg ich dir die tele

productof76
22.04.2005, 20:35
hab beim blau-kreuz gemacht... alkis in der gegend rumgondeln... war lustig!!!

am besten ist echt nen fahr-job mit ner leichten hausmeister-tätigkeit... ich hatte da super glück!!!

obwohl, soviel mit glück hatte es auch nicht zu tun... man muss sich nur früh genug um ne stelle kümmern!!!

salem_84
22.04.2005, 20:43
hehe zivi war geil!
hausmeister ist somit das lockerste was man machen kann!
morgends um 8 anfangen und um halb 2 nachhause und die meiste zeit pc zocken oder rasen mähen :)

productof76
22.04.2005, 21:37
hehe zivi war geil!
hausmeister ist somit das lockerste was man machen kann!
morgends um 8 anfangen und um halb 2 nachhause und die meiste zeit pc zocken oder rasen mähen :)

ich hatte sogar nen eigenes büro... da hab ich mich mittags reingesetzt, abgeschlossen und gepennt!!! kein scheiss...

Dendê
22.04.2005, 22:54
Möchte unbedingt fahren. Krankentransport mit Blaulicht ist mir zu stressig. Da übergibt man mir meiner Meinung nach zu viel Verantwortung. Ich kann zwar Auto fahren, aber nen 20jährigen mit 100 km/h durch die 50er Zone und nem sterbenden hintendrin ist mir zu krass :)
Beim Roten Kreuz hab ich schon gefragt, Stellen schon weg, Johanniter ebenso, ist halt nicht so leicht, deswegen frag ich ja hier.
@ Hase: Wäre nett wenn du mir noch ein bisschen genaueres über die Stelle erzählen könntest, falls du was weisst!

oldiegerd
22.04.2005, 23:14
Mag sein daß du dir das im Moment noch nicht zutraust, aber da wächst du rein. Egal für welche Stelle du dich im Zivildienst entscheidest, mit alten und sterbenden Menschen wirst du meistens konfrontiert.

rambazamba
23.04.2005, 00:48
jaja, so fahrten dienst ist schon was feines, bin heute von meiner schulung zurück gekommen, lol, was für ein schrott...

naja, zurück zum thema. wenn du schon gemustert wurdest und gewisse unterlagen in deinen händen lagen, dann hast du schon genügend stellen die dir weiter helfen werden. musst nur mal anrufen.
hab selber 50 telefonate geführt, bis ich zu meiner "traum" stelle kam.

falls du die unterlagen noch nicht hast, werd ich mal selber schauen und dir da tele. nummer rüber schreiben.

Dendê
23.04.2005, 14:16
Das wär super danke!

rambazamba
23.04.2005, 19:49
ja, ok, also:

Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V.
tel. 0221 2010-218/ -261

Zivildienstgruppe Köln
tel. 0221 3673-2649

hast du jetzt schon deine musterung + bestätigung bekommen?
wenn die dich nach sowas fragen sag einfach mal ja. normalerweiße reicht denen das aus...

gibt noch mehrere aber das sind leider die einizigen die ich finden konnte.

sag dann auch gleich das du fahrtendienst machen willst. kannst dann auch sagen ab wann du starten möchtest. nach einpaar tagen bekommst dann ne liste mit mehreren vereinen/etc. die ne stelle frei haben.

Dendê
23.04.2005, 21:30
Optimal danke. Wenn ich da ne Fahrerstelle bekomme geb ich dir nen Shake aus ;)