PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama, ich war fleißig!



Lena
22.04.2005, 13:44
Mahlzeit!

Mama, weil du ja geschrieben hast, dass ich erstmal ne Woche lang aufschreiben soll, was ich esse, um meinen kcal-Bedarf zu ermitteln, habe schon mal aufgeschrieben was ich gestern und bis jetzt heute gegessen habe. Und was meinst du? Mache ich sooo viel falsch bei meiner Ernährung? :gruebel:

Donnerstag 21.04.2005

Frühstück (6:00 Uhr)
40 g Früchtemüsli (4,1g Fett) + 20 g Leinsamen + 20 g Vollkornflakes (ungezuckert) + Apfel (rein geschnitten) + 300 ml Milch (1,5 Fett)

Zwischendurch (10:30 Uhr)
Banane

Mittag (13:00)
Salat bestehend aus: 150 g Paprika, 140 g Tomate, 130 g Gurke, 2 EL Olivenöl + Dillkräuter
Weizenmischbrot mit Kräuteraufstrich (2 Scheiben)

Zwischendurch (16:00 Uhr)
Apfel

TRAINING (von 17:15 Uhr bis 19:15 Uhr)

Abend (21:00 Uhr)
Eisbergsalat mit 1 EL Olivenöl + Dillkräuter
250 g Quark pur (Onken 0,2 %) + 1 TL Erdbeermarmelade

Freitag 22.04.2005

Frühstück (8:00 Uhr)
Apfel
250 g Quark pur (Onken 0,2 %) + 1 TL Erdbeermarmelade

Mittag (12:45 Uhr)
Müsli  siehe Frühstück Donnerstag + kleiner Fruchtjoghurt (0,1 %)

BamBam
22.04.2005, 14:15
Nimmst Du eigentlich nur Kohlenhydrate zu Dir ?

Und ist das alles ? Wenns hoch kommt, dann sind das 1000-1200 Kcal. Bissken wenig, meinste nicht ? Bei Deinen Daten solltest Du eigentlich selbst in einer Diät 2000-2300 Kcal essen können, wenn Du gut trainierst. Beim Aufbau sogar 2500 oder mehr.

Lena
22.04.2005, 14:18
Naja, ich trainiere ja nicht jeden Tag. Und wie sollte ich den Tag anders gestalten? Vorschlag?

Lena
22.04.2005, 14:19
und der Quark pur hat doch auch nicht soo viele Kohlenhydrate. Dachte ich zumindest immer.

BamBam
22.04.2005, 14:25
Das hat auch mit täglichem Training nichts zu tun. Meine Klientinnen trainieren in der Regel 3-4x/Woche, essen dabei 2100-2300 Kcal täglich zzgl. 300 Kcal an Trainingstagen extra. Dabei nehmen sie in der Woche etwa 500g ab.

botox
22.04.2005, 14:27
Beim Aufbau sogar 2500

bisschen viel...nach meinem geschmack ;)

BamBam
22.04.2005, 14:28
Der Onken-Quark ist kein richtiger Quark, sondern einer, der mit Joghurt gestreckt wurde. Der hat mehr Kohlenhydrate als Magerquark, dafür aber weniger Eiweiß.
Das ist Deine einzige Proteinquelle den ganzen Tag. Viel zu wenig !!!!!!!

Du willst doch abnehmen, richtig ? Gerade als Frau solltest Du versuchen, Kohlenhydrate hierfür einzusparen und dafür Protein zu erhöhen. Frauen reagieren in der Regel besonders empfindlich auf Kohlenhydrate.

Und vor allen Dingen MEHR ESSEN...

Damit machst Du Deinen Stoffwechsel kaputt. Nach der Diät hast Du das Gewicht schneller wieder drauf, als Du guggen kannst. Es sei denn, Du willst ständig so kontrolliert weiterleben.

Nur mal so ein paar Gedanken dazu...

BamBam
22.04.2005, 14:30
@botox:
Wenn Du eine Gewichtszunahme incl. Creatin von 4kg in 3 Monaten als viel bezeichnest, dann ist das wohl so. Nur, alleine durch das Creatin kannst Du 2kg abziehen.
Wie gesagt, Diat mit 2100-2300 Kcal. Und dabei 500g/Woche weniger. Mit wieviel willst Du da denn nach Deiner Meinung aufbauen ?

Lena
22.04.2005, 14:33
Danke für die Tips.

Ich muss zugeben, so esse ich auch nicht jeden Tag. Es gibt Tage da esse ich mehr und es gibt Tage da habe ich nicht so viel Hunger, oder auch nicht so viel Zeit zum Essen, und dann kommt halt so eine Ernährung dabei raus.

Aber nochmal zu der Quarkfrage, auf der Packung steht drauf: Eiweis 9,1 g, Kohlenhydrate 3,9 g und Fett 0,2. Deshalb habe ich eigentlich gedacht dass der ok wäre.

botox
22.04.2005, 14:36
ich habe da mehr mühe mit der zahl 2500 kcal, bei einer 67kg frau die abnehmen will.
nix mehr, wie gesagt ich bin kein experte bezüglich frauenforming.. :mrgreen:

BamBam
22.04.2005, 14:37
Lena, der ist schon ok. Nur richtiger Magerquark hat auf 100g 13g Eiweiß und ebenfalls nur 3,5g Kohlenhydrate. Der von Onken ist einfach nur gestreckt, das ist alles.

Es geht nicht um den Onken-Quark, es geht darum, daß Du viel zu wenig Eiweiß in Deinem Plan hast. Das ist ja nicht mal 1g/kg Körpergewicht.

Lena
22.04.2005, 14:39
und wie viel bräuchte ich von Eiweis am Tag?

hase
22.04.2005, 14:41
es kommt immer auf den grundverbrauch an. wenn sie jetzt schon recht viel muskelmasse hat kann ihr tagesbedarf schon bei so ca. 2500 - 3000 kcal liegen. und bei regelmäßigem training wird ja auch der stoffwechsel angekurbelt und der grundverbrauch nochmal gesteigert. also so ganz unwahrscheinlich scheint mir das nicht zu sein,

kann auch sein dass ich mich gehörig geirrt habe. :D

BamBam
22.04.2005, 14:42
Das lässt sich pauschal nicht beantworten, sondern hängt von Deinem Stoffwechsel ab.

Ich würde Dich aber auf mindestens 100g täglich setzen. Mindestens...
Bei den oben von mit angegebenen Kcal-Zahlen würde ich normaleweise 150-180g in einer Diät empfehlen.
Im Aufbau etwa 120g.

BamBam
22.04.2005, 14:44
ich habe da mehr mühe mit der zahl 2500 kcal, bei einer 67kg frau die abnehmen will.
nix mehr, wie gesagt ich bin kein experte bezüglich frauenforming.. :mrgreen:
Siehste, und ich habe einige Klientinnen, die mir Geld dafür bezahlen, daß ich sie optimal berate.
Und sie alle haben super Erfolge.

Lena
22.04.2005, 14:45
Also aufbauen will ich eigentlich nicht, sondern eher abnehmen. Muss ich dann ganz auf Obst und so verzichten? Ich mein Kohlenhydrate sind ja so gut wie überall drin. Oder?

botox
22.04.2005, 14:47
Siehste, und ich habe einige Klientinnen, die mir Geld dafür bezahlen, daß ich sie optimal berate.
Und sie alle haben super Erfolge

genau sowas meinte ich.... :daumen:

BamBam
22.04.2005, 14:48
Nein, natürlich sollte Du nicht auf Obst verzichen. Im Gegenteil, Obst und Gemüse ist gut, weil es keine so hohe Kaloriendichte hat.

Es geht darum, daß Du
1. Mehr essen musst
2. Mehr Eiweiß essen musst.
3. Eiweiß und Kohlenhydrate immer zusammen essen solltest.

Dein Plan ist ein typischer Plan von einer Frau, die abnehmen will und denkt "hauptsache viel Gemüse und Obst, das ist gesund und hat nicht viel Kcal". Und als Zugeständnis zum Sport nimmst Du dann noch etwas Quark dazu.
Das ist zwar sehr populär, besser wird es dadurch aber auch nicht.

Lena
22.04.2005, 14:52
Also mehr Fleisch und Fisch? Am besten Pute, oder? Und einen Eiweisshake nach dem Fitness? Wäre das schon besser?

BamBam
22.04.2005, 14:57
Ja, das ist schon besser. Muss auch nicht Pute sein, geht auch Hühnchen, mageres Rind- oder Schweinefleisch.

Das ganze lässt sich schwer in ein paar Sätzen zusammenfassen. Wenn Du es ganz ausführlich willst, dann überleg Dir mal, ob nicht ne Beratung was für Dich wäre. Kannst Du Dir auf meiner Homepage mal die Infos dazu durchlesen. Da hättest Du dann alles kompakt auf 15-20 Seiten.

Aber auch wenn nicht: Hab da viele Infos unter "Ernährung" zusammengefasst. Die trifft auf Männlein und Weiblein zu.

So, ich geh jetzt ins Training.
Tschö.

TheEvilOne
22.04.2005, 14:59
Am Besten Lachs (da gibts es ganz gute Seelachsfilets ausm Aldi). Haben reichtlich Protein und gute Omega3 Fettsäuren.

Magerquark kannst Du auch essen.

Puten- und Hähnchenbrust ist ebenfalls gut, die aber am Besten im Ofen oder in einer beschichteten Pfanne mit nur wenig Öl.

Und Käse mit einem geringen Fettanteil.

botox
22.04.2005, 14:59
So, ich geh jetzt ins Training.
Tschö.

ich auch.... :mrgreen:

Lena
22.04.2005, 15:02
Vielen Dank!
Viel Spaß beim Training! (ich kann heute nicht! so ´n Scheiß!) :motz:

Hamonlinie
22.04.2005, 15:28
Es ist ja generell ein Unterschied, wo man wohnt. Ihr habt alle das Glück und könnt euch die Ernährung zusammen mixen. Ich wohn noch bei Mama, da gibt's, was auf den Tisch kommt...

Lena
22.04.2005, 15:39
ich wohne auch bei Mama! Aber die Mama ist auch mal froh, wenn sie nicht kochen muss!

mama67
22.04.2005, 15:40
Lena,
schön, dass du das jetzt schon mal so weit aufgeschrieben hast!
hast dich auch gewogen?
wenn du mit dieser "völlerei" nicht abnimmst, dann ist dein stoffwechsel schon ganz schön zerschossen und du kannst dich schon mal auf den nächsten sommer konzentrieren......;-(
du isst:
1. zu wenig!
2. zu wenig!
3. zu wenig!
4. wie inner "brigitte" zeitschrift!!
5. ich kenne mich mit dem eiweißbedarf im speziellen bei frauen nicht so aus, kann mir aber vorstellen, dass es nicht groß anders ist als bei männdern. von daher ist die alte kochmaus bambam genau der richtige ansprechpartner ist, da er aus beruflichen gründen ein frauenversteher ist!!;-))
jetzt schau nochmal, dass du den schwepunkt richtung eiweiß legst und die kcal zufuhr erhöhst!!

Lena
22.04.2005, 15:54
mal auf den nächsten sommer konzentrieren......;-(

Naja, also so schlimm sehe ich auch nicht aus, dass ich mich diesen Sommer jetzt im Haus einschließen müsste, aber ich werde mir eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen, und gleich mal einkaufen gehen! Gewogen habe ich mich nicht, das will ich mir im Moment nicht auch noch antun.

Lena
22.04.2005, 15:54
Soll ich jetzt trotzdem weiterhin aufschreiben was ich esse? Oder reicht dir das vorerst?

mama67
22.04.2005, 15:57
scön fleißig mitschreiben und wiegen. jetzt ein bissel länger!!

Lena
22.04.2005, 16:05
OK!! Also, schönes Wochenende!!!! (Muss hier mal was arbeiten und nicht ständig im I-net rumhängen!)

Buy

AB
22.04.2005, 19:27
am besten wäre es sowieso, wenn du jeden tag aufschreibst, was du isst, und alle paar tage auch dein gewicht
quasi ne art ernährungstagebuch (fürs training am besten auch) so siehst du dann auch wie dein körper reagiert

zum plan:
wenn du zum frühstück schonmal 250g magerqurk anstatt dem müsli isst (den apfel kannst zum quak essen), zu den zwischen mahlzeiten auch immer noch en bisschen quark, hast auch schonmal mehr eiweiß.

zum salat mittags noch en puten, hühnchen oder sonstiges mageres steak, und es passt.

da du sowieso mehr essen solltest, in den zwischenmahlzeiten vk brot mit putenbrust, kochschinken oder fettarmen käse

Barbara
23.04.2005, 18:23
Am Besten Lachs (da gibts es ganz gute Seelachsfilets ausm Aldi). Haben reichtlich Protein und gute Omega3 Fettsäuren.

TheEvilOne, Du weißt aber schon, das lachs und seelachs zwei völlig verschiedene Fische mit völlig unterschiedlicher Zusammensetzung in bezug auf fett/Eiweiß/ ungesättigte fettsäuren sind???

Ronny Kohlmann
23.04.2005, 21:03
Zitat:

Am Besten Lachs (da gibts es ganz gute Seelachsfilets ausm Aldi). Haben reichtlich Protein und gute Omega3 Fettsäuren.


TheEvilOne, Du weißt aber schon, das lachs und seelachs zwei völlig verschiedene Fische mit völlig unterschiedlicher Zusammensetzung in bezug auf fett/Eiweiß/ ungesättigte fettsäuren sind???


*hüstl*

Wenn ich kurz klugscheissen darf:

Der Lachs (lat.: Salmo Salar) gehört zur Familie der Salmoniden, also zu den Lachsartigen, wozu auch die heimischen Forellen gehören.

Der Köhler (lat.: Pollachius virens) gehört zu Familie der Schellfische/bzw. Dorschartigen, ist also am nächsten mit dem heimischen Dorsch (manchmal auch Kabeljau genannt) verwandt. Er hat mit dem "echten Lachs" nix zu tun.
Der Name "Seelachs" rührt daher, dass die Lebensmittelindustrie gern Leute verarscht und einfach einen Verkaufsfördernden Namen für einen furznormalen Meeresfisch gesucht hat.
Das "edle Seelachsfilet" in Fischstäbchen beispielsweise, ist billigster Pressfisch, von meist ca. 30-40 cm langen Winzlingen.

So eine bestandene Fischerprüfung ist doch was schönes!

Der Nährwert von Seelachs ist übrigens:

Eiweiss: 18,3
Fett: 0,8
Kohlenhydrate: Spuren

Der Nährwert vom Salmo Salar:
Eiweiss: 19,9
Fett: 13,6
Kohlenhydrate: Spuren

Ist der echte Lachs also ungesünder, da er mehr Fett hat?
NEIN!!! Das Fett des Lachses ist voller Omega-3-Fettsäuren, was essentiell für den Körper ist.
Viele Bodybuilder supplementieren sogar Omega-3-Fettsäuren mittels Lachsölkapseln, siehe z.B. mama.

wollt ich nur sagen.

mama67
23.04.2005, 21:27
see/kaltwasserfische sind fast durchgängig zu empfehlen!!

Lena
25.04.2005, 11:03
mhhh, Fisch, lecker lecker!

Lena
26.04.2005, 08:20
Guten Morgen!

Ich habe mich heute morgen mal auf die Wage gestellt und festgestellt, dass ich, seit ich euren Rat mit mehr essen befolgt habe, nur am zunehmen bin. Ich wollte aber eigentlich abnehmen. Ich esse jetzt halt mehr Eiweißhaltige Sachen (Quark, Putenbrust, Käse, usw.) Ich weiß dass mein Stoffwechsel schon ziemlich am A... ist, aber muss ich umbedingt zuerst zunehmen um dann an Gewicht zu verlieren?

mama67
26.04.2005, 16:20
Lena,
ja! zuerst musst du deinen stoffwechsel n ordnung bringen, sonst ist es ein teufelskreis!
das dauert aber nicht lange!! wenn du merkst, du nimmst nicht mher zu, bist schonb ein ganzes stück weiter!

Lena
26.04.2005, 16:24
Na toll. Aber ihr habt ja alle Recht, mein Stoffwechsel ist schon ziemlich am Ar... Nie richtig auf die Ernährung geachtet.

Aber muss ich denn gleich was zunehmen, kann ich da nicht mit verstärktem Ausdauertraining etwas gegenwirken und trotzdem dabei meinen Stoffwechsel aufpeppeln?

mama67
26.04.2005, 16:33
zunahme von magermasse ist vorteil!haft!!
muskeln wiegen halt nehr als fett und dadurch kannst du zunehmen obwohl du tatsächlich einen niedrigeren kfa hast!!
muskeln verbrennen mehr kcal als sonst was und damit sollte ein ktrafttrain ein mittel der ersten wahl für dich sein!
und keine angst; du wirst nicht sehr viel muckies zulegen!!

Lena
26.04.2005, 16:36
Naja, gegen Muckis an sich ist ja nichts einzuwenden, es sollte halt für eine Frau normal aussehen. Und Kraftraining ist bei meinem Plan eh immer dabei. Ausdauer mache ich jedes mal nach dem Krafttraining, so ne Stunde Fahrrad oder so.

Lena
27.04.2005, 09:09
Also, ich habe fertig! (naja fast, heute fehlt ja noch)

Fortsetzung vom Freitag....
Zwischendurch (15:00 Uhr)
Apfel

Abend (18:00 Uhr)
2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust
1 Vollkornbrötchen mit Tunfisch

Irgendwann später eine Milchschnitte (ich weiß, net so toll!)

Samstag 23.04.2005

Frühstück (9:00 Uhr)
Müsli (kennt man ja schon)

Zwischendurch
Laugenstange mit Putenbrust

Mittag (12:30 Uhr)
Salat (Tomate, Gurke, Paprika) mit Tunfisch

TRAINING (14:00 Uhr – 16:00 Uhr) direkt nach Training Eiweißshake

Zwischendurch
Apfel

Abend (20:00 Uhr)
Rührei (2 Eier) mit 3 Maultaschen

Sonntag 24.04.2005

Frühstück (10:00 Uhr)
Müsli

Mittag (13:00 Uhr)
Hähnchenschenkel ohne Haut + bisschen Salat

Zwischendurch (16:30 Uhr)
3 Pfannkuchen mit Marmelade

gegen 19:00 Uhr
Nudelsalat (viel), als Nachtisch gab´s n Stück Kuchen (SÜNDE!!!)

Montag 25.04.2005

Frühstück (6:00 Uhr)
Müsli

Zwischendurch (9:30 Uhr)
Karotten + Paprika + fettarmer Käse (ca. 50 g)

Mittag (12:30 Uhr)
4 Scheiben Toast mit Lachsschinken (ca. 70 g) und körnigem Frischkäse (ca. 50 g)
1 Apfel

TRAINING (17:00 Uhr – 19:00 Uhr) direkt nach Training Eiweißshake

Abend (20:30 Uhr)
Tomate + Mozarella (light)

Dienstag 26.04.2005

Frühstück (6:00 Uhr)
Müsli

Zwischendurch
Vollkornbrot mit Hähnchenbrust und Käse

Mittag (13:00 Uhr)
250 g Magerquark mit 1 TL Diätmarmelade + 1 kleiner Apfel
Zwischendurch (16:00 Uhr)
Bisschen Nudelsalat

TRAINING (17:15 – 20:00 Uhr) direkt nach Training Eiweißshake

Abend (21:00 Uhr)
Hähnchenbrustfile mit Salat (Eisbergsalat)

Ist das jetzt besser oder noch viel schlechter?

mama67
27.04.2005, 09:26
Laugenstange mit Putenbrust

nimm bitte eine vollkornvariante!


TRAINING (14:00 Uhr – 16:00 Uhr) direkt nach Training Eiweißshake

hast darauf geahctet, dass eusreichen whey-protein drinnen ist?!

Abend (20:00 Uhr)
Rührei (2 Eier) mit 3 Maultaschen

maultaschen sind lecker, haben aber um diese uhrzeit auf deinem teller nix zu suchen!
lieber ein bissel putenwurst oder scghinken zu den eiern!

Zwischendurch (16:30 Uhr)
3 Pfannkuchen mit Marmelade

liebeskummer-essen?! :lol:


Nudelsalat (viel), als Nachtisch gab´s n Stück Kuchen (SÜNDE!!!)

schon der nudelsalat war ne sünde! abends bitte kaum/keine khs aber knackig protein und auch gerne gesunde fette aus nativen ölen oder fischölkapseln!


4 Scheiben Toast mit Lachsschinken (ca. 70 g) und körnigem Frischkäse (ca. 50 g)
1 Apfel

war bestimmt vollkorntoast, gelle?! ;)


Abend (21:00 Uhr)
Hähnchenbrustfile mit Salat (Eisbergsalat)

genau so sollte ein abendessen aussehen! :daumen:

das ist schon ganz tol, wie du es bisher gemacht hast!! klasse! weiter so!!
jetzt bitte noch folgende grundregel beachten:
abends nur noch proteine! an trainingstagen solltest du vor demtrain ruhig einen höheren kh-intake haben!
weiter auschreiben und wiegen!n in 3 tagen sehen wir weiter!

Lena
27.04.2005, 09:39
Die Pfannkuchen waren kein Liebeskummeressen (da sieht alles rosig aus), aber die gibt es so selten, und es war ja auch Sonntag und so. :lol:
Und bei dem Eiweißshake, das kann ich nicht wirklich kontrollieren (ich habe einen Gutschein bei mir im Fitness, und da bekomme ich die halt so wie die das halt machen). Also kann ich es nicht wirklich beeinflussen.

Hamonlinie
29.06.2005, 10:37
He! Warum macht ihr denn so plötzlich schluss?? Ich will wissen wie die Geschicht aus geht!!! Buuuhuu *wein* :cry:

hase
29.06.2005, 15:18
was sind denn whey-proteine?

Pitch0r
29.06.2005, 15:27
Whey ist ein Proteinpulver, der Unterschied gegenüber normalem Proteinpulver ist darin zu finden, dass es vom Körper schneller verarbeitet wird.

Und es ist teurer...

PS: Was mache ich überhaupt im Lady Only :oops:

Barbara
29.06.2005, 15:33
Protein kann gewonnen werden aus verschiedenen Quellen. Whey- Protein wird aus Molke gewonnen und vom Körper sehr schnell absorbiert, d.H. es steht dem Oranismus schnell zur Verfügung. Protein aus Eiern z.B. braucht länger und aus Quark ( Kasein) braucht am längsten.
Da man über Nacht seine Muskeln möglichst lang versorgen will, ist hier Protein aus Kasein sinnvoll. Whey halt, wenn es schnell gehen soll, z.B. frühmorgens, nach der nächtlichen Hungerphase

hase
29.06.2005, 15:34
*pling* dankeschön! :!: :D

Cocoon
29.06.2005, 19:44
hm...gibts jetzt hier nen freizugang oder wie geht das,das man hier reinrutscht?dann heiß ich ab jetzt mal lieber martina,damits net so auffäll :mrgreen: t

mama67
29.06.2005, 20:31
Cocoon,
ääähhh martina, das ist nicht das lady privat, sondern das ganz normale 2beinforum, in das auch wiecheier und memmen rein dürfen :mrgreen: :angel:

Barbara
01.07.2005, 17:58
So, ich habe hier mal den Thread geteilt. Den Rest findet Ihr unter sonstiges& Fun mit der Überschrift "von werbung zu Sex"

chills
04.07.2005, 10:30
bitte tu dir selbst einen gefallen und schau mal auf www.bambamscorner.de
links auf den button diät klicken, dann weiter auf den in gelb geschriebenen link "Aufbau einer allgemeinen LowFat-Bodybuilderdiät" .
besonders wichtig ist der erste link ebenfalls in gelb: "Ermitteln der nötigen Kalorienzufuhr"
lies dir das mal durch, wird dir hoffentlich sehr helfen

stara
12.02.2006, 22:42
goog

Linchen
19.05.2006, 13:25
Whhhaa! Bin neu hier :conf:
Mir geht's eigentlich genauso wie Lena!
ich möcht so gerne abnehmen und ich wähle schon die FETTARMEN und ZUCKERARMEN Lebensmittel, aber welche Lebensmittel sind optimal in der Kombination? :ratlos:
Helft Mir Bitte :|