PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo soll ich studieren?



clinke
22.04.2005, 13:29
Da ich mich demnächst auf meine FH-Suche begebe, wollte ich mal fragen wo man Infos / Berichte über verschiedene FH's suchen und finden kann.

Möchte den Bachelor für Wirtschaftsinformatik machen.

Als Auswahl habe ich bis jezt Ludwigshafen, Heidelberg oder Karlsruhe.

Wobei z.B. Heidelberg 500€ im Monat kostet und der Studiengang Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe einen ganz anderen Abschluss und ganz andere Fächer hat wie der in Ludwigshafen.

Blick im Moment echt nicht durch, gibt es so etwas wie einen Studienführer oder ähnliches wo ich Hilfe bekommen kann?

salem_84
22.04.2005, 13:47
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. von da aus bekommst du die adressen und websites der hochschulen und kannst dich weiter informieren!

clinke
22.04.2005, 14:10
Ok danke,
jetz würde ich gerne Kontakt zu Studenten der verschiedenen FH's aufnehmen, jemand eine Idee wie ich das am Besten mache?

Towel
22.04.2005, 18:00
Geh doch auf die Seiten der jeweiligen Unis uns suche dort nach der Fachschaft. Das sind Studenten von dort, die Dir sicher einige Auskünfte geben können.

kaka
22.04.2005, 18:08
nur bachelor kannst du vergessen, ich hoffe du planst dann auch noch den master ein.

würde übrigens, wenn s finanziell geht, ins ausland gehen. die deutschen unis habene ifnach noch keienn ruf in punkto internationale abschlüsse.

botox
22.04.2005, 18:25
würde übrigens, wenn s finanziell geht, ins ausland gehen. die deutschen unis habene ifnach noch keienn ruf in punkto internationale abschlüsse.

z.b bei uns.... ;)

clinke
22.04.2005, 19:15
Vorerst plan ich nur den Bachelor...Danach werd ich bei der SAP in eine höhere Gehaltsstufe eingestuft, das ist das was zählt ;)

oldiegerd
22.04.2005, 19:29
Hast du schon eine Stelle bekommen...