PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split - Hometraining



lithium
22.04.2005, 06:21
Guten Morgen zusammen

habe mich kurzerhand entschlossen mich hier einmal anzumelden :D und wollte euch gleich einmal über meinen TP ausfragen.

Zuerst zu meiner Person: Ich bin 20, 1.75 gross/klein, wiege 60kg bei ca. 12% KFA, trainiere seit etwa 3 Monaten nach einem GK und möchte jetzt auf einen 3er Split umsteigen mit dem Ziel Masse.

Mein Schwergewicht fällt (absteigend der Reihe) auf Latismus dorsi, Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, ...
Da ich Zuhause Trainiere stehen mir bloss KH mit ausreichend Gewichten, "Dippstation" und Klimmzugstange zur Verfügung.

Zur Erläuterung einige Gedanken zu meinem Plan:
- Es sind nur 2 Brust-Übungen pro Woche, wobei diese intensiev trainiert werden.
- Es sind nur 2 Trizeps Übungen weil der Trizeps Synergist ist bei BD, Fly und Rudern
- Bauch wird 2 mal trainiert da er ja schneller Regeneriert ist
- Latismus-Übungen sind auch bloss 2, wobei er auch hier zusätzlich bei den Dipps, Liegestützen (je nach Ausführung) als Synergist dient.
- Beine sind mir sind derb wichtig, da ich auch noch Cardio mache

Was haltet ihr von meinem Plan (siehe Attachment)?

Vielen Dank schon jetzt für eure Posts :) mfg lithium

Der Physiker
22.04.2005, 06:32
Sieht doch gut aus.

Nen paar Verbesserugsvorschläge hat man aber immer: :)

1. Ne LH Stange und ne Ablage anschaffen
2. Liegestützen gegen z.b. FrenchPress tauschen (geht auch mit KH´s)
3. Beine könnten schon noch ne Übung vertragen, aber ohne LH ist das schwierig
4. Hier auch mit LH Kreuzheben mit einbauen. Dann wird aus dem einarmigen Rudern direkt LH Rudern.

lithium
22.04.2005, 06:48
Vielen Dank für deine Anregungen :D


2. Liegestützen gegen z.b. FrenchPress tauschen (geht auch mit KH´s) mkey, werde ich einmal versuchen, danke


3. Beine könnten schon noch ne Übung vertragen, aber ohne LH ist das schwierig Beinübungen sind ziemlich intensiev und Cardio ist ja zu etwa 50% in der Woche - genügt dass net?


1. Ne LH Stange und ne Ablage anschaffen

4. Hier auch mit LH Kreuzheben mit einbauen. Dann wird aus dem einarmigen Rudern direkt LH Rudern. Ja das ist so ne Sache mit der LH :lol: Zur Zeit fehlt es mir etwas am Geld, darum versuche ich möglichst viele Übungen halt mit der KH zu machen. Ab Sommer werde ich warsch. auch in ein Studio gehen.

Denkst du ich kann den Plan einmal in Angriff nehmen?

Der Physiker
22.04.2005, 12:26
Na klar. Man könnte ihn halt nur durch obige Vorschläger optimieren. Aber Equiment kommt mit der Zeit.

Für den Rücken kannste noch Hyperextensions einbauen.

Bei der Brust noch KH Schrägbankdrücken fals möglich.

Aber das das Beintraining ohne Gewicht intensiv genug ist glaub ich dir jetzt nicht. Mit Cardio baust du keine Masse an den Beinen auf. Da helfen nur schwere Kniebeugen, Beinstrecker und Beuger am Beincurler und Beinpresse :)

Aber wie gesagt ohne Equiment heist das Motto "Improvisation". Von daher kann man den Plan als gut bezeichen.

lithium
22.04.2005, 13:03
Aber das das Beintraining ohne Gewicht intensiv genug ist glaub ich dir jetzt nicht. Mit Cardio baust du keine Masse an den Beinen auf. Da helfen nur schwere Kniebeugen, Beinstrecker und Beuger am Beincurler und Beinpresse Beintraining ist mit Gewichten ;) die hab ich nur net angegeben :)


Aber wie gesagt ohne Equiment heist das Motto "Improvisation". Von daher kann man den Plan als gut bezeichen. hm okey danke :) werde es ab morgen einmal versuchen ;) mal sehn was dabei herauskommt

lithium
22.04.2005, 18:08
So habe den Plan etwas umgestellt... immer noch ok?