PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch-Problem!

blackfofo
21.04.2005, 21:30
Hallo, ich bin neu hier!

Zu meinem Problem, ich bin 1,72m und wiege so 60kg. Habe eigentlich ne total super Figur und bin auch fast zufrieden! Nur leider hat sich bei mir in den letzten Jahren das Fett am Bauch gesammelt. Der Bauch schaut auffällig über die Hosen rüber. Im sitzen ständig diese Röllchen!

Ich möchte das gern weg haben, will aber nicht ins Fitness-studio gehen! Habe dazu kein Geld!

Was kann ich tun? Welche Übungen, wie lange....gibt es einfach Möglichkeiten ohne spezielle Geräte?

Janney
21.04.2005, 21:38
:welcome:

Ja, kann man.

1. Nicht zu viel fettiges Essen
2. etwa 3 Mal (oder mehr) pro Woche Joggen oder Radfahren (aber so das du schwitzt!)
3. Eventuell Situps

blackfofo
21.04.2005, 21:38
wieviele sit ups? was haltet ihr von diesem gerät "bauchweg-roller"?

Janney
21.04.2005, 21:42
Situps so viele wie du schaffst :)

Beispiel bei mir: 3-4 Mal pro Woche 3 Sätze mit je 30 Wiederholungen. Du kannst aber auch jeden Tag Situps machen wenn du Lust hast. "Bauchweg Roller" brauchst du nicht... geht auch alles ohne Geldausgeben.

Das Joggen/Radfahren sowie weniger fettiges Essen ist auf aber jeden Fall wichtiger!

blackfofo
21.04.2005, 21:44
ok dann werde ich das in Angriff nehmen!

Das mit dem fettigen Essen muss ich mal beobachten!

Danke schonmal!

Janney
21.04.2005, 21:53
Kein Problem. Bevor ich es vergesse: Man kann nicht an gezielten Stellen (sprich nur am Bauch) Fett verlieren d.h. du wirst allgemein ein bisschen abnehmen müssen damit es am Bauch wegkommt (auch wenn du leider mit dem Rest deines Körpers im moment zufrieden bist). Ich würde unter Umständen an eine Diät denken (falls es nicht klappt nach der Anleitung oben) aber probier es erstmal....

Mal gucken was die Anderen dazu sagen werden.

Dude
22.04.2005, 16:57
Sit Up's brauchst du garnicht. Höchstens zur Straffung des Gewebes.
Du solltest ganz einfach unter deinen täglichen Energiebedarf kommen.
Schaffen tust du dies indem du Kohlenhydrat und Fettarm isst, dafür viel Eiweiss, Salat, Gemüse etc....dazu noch Sport, am besten cardio, sprich Fahrrad fahren, Joggen etc und deinem Vorhaben steht nichts mehr im Wege...aber übertreibs net, du wiegst net wirklich zu viel!

Miyamoto
22.04.2005, 17:05
Männlich oder weiblich?

Janney
22.04.2005, 23:02
Dude, Gemüse (roh oder gedünstet) hat Kohlenhydrate

Ronny Kohlmann
22.04.2005, 23:16
kommt natürlich drauf an, welches Gemüse.
Vergleiche mal die KH-Werte von z.B. Mais mit die einer Gurke.

Janney
22.04.2005, 23:29
Stimmt auch wieder

blackfofo
23.04.2005, 13:55
ich bin weiblich! Ich will ja nicht abnehmen, nur der Bauch soll wieder straff werden! Ansonsten hab ich ne super Figur!