PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multipresse vs. freies BD?



kai16
21.04.2005, 14:07
hallo!
wollt mal von euch wissen ob es sich negativ auf das muskelwachtum auswirkt
wenn ich anstatt freiem BD auf ner Multipresse, also mit geführter stange trainiere!?
ich mach das wenn ich keinen Trainingspartner mit hab, dann kann ich einfach
viel intensiver trainieren, weil mit sonst die stange auf die brust knallt!

danke!
mfg kai!

ar3
21.04.2005, 14:27
Ohne Trainingspartner ist die Multipresse besser, wenn Du Dir unsicher bezüglich deiner Kraftreserven bist.
Generell ist die freie Hantel der Schiene jedoch vorzuziehen. Um die Balance zu halten, wird mehr Stützmuskulatur beansprucht und mittrainiert, die Schiene isoliert bereits mehr als die freie Hantel.

Gruß, ar3

Enforcer
21.04.2005, 14:35
Also ich machen BD auch nur mit Trainingspartner, da es mir sonst zu Gefährlich ist!

Wenn ich alleine Trainiere, dann nehm ich die Kurzhantels und mach Kurzhanteldrücken, da kannst wenn du sie nichtmehr hoch bekommst , die Dinger einfach zu seite Wegfallen lassen!


Multipresse ist auch ne Möglichkeit, aber denke dass du besser mit freien GEwichten Fährst!

seppl
21.04.2005, 14:37
Am Anfang ist es eh total unnötig bis ans MV zu trainieren. Von daher sollte BD auch allein möglich sein. Frei ist immer besser.

Frank88
21.04.2005, 16:02
So weit es geht immer freie Gewichte verwenden also Langhantelbankdrücken. Die Bewegung ist einfach viel natürlicher und du kannst mehr Masse draufpacken als an der Presse.
Alles andere wurde bereits gesagt.

kai16
21.04.2005, 17:38
hi!
na dann bedank ich mich mal recht herzlich bei euch!
werd wann immer möglich frei drücken!
mfg kai!