PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : finger lassen keine größeren gewichte zu!



Stifmeister
20.04.2005, 18:13
also mein problem is ganz klar, ich könnte beim kreuzheben mehr heben, so ca. 5-10 kg, aber, meine finger halten die last nicht aus und ich muss nach der 3-4ten wh abbrechen weil mir sonst die stange aus den händen fällt. und des finde ich voll dumm des passiert meist im letzten satz (3er). was kann ich dagegen tun? soll ich anfangen meine unterarme zu trainieren? weil ich traininer die z.z. nicht extra....

Enforcer
20.04.2005, 18:16
kauf dir aus dem Shop Zughilfen damit bekommst du es wieder hin!


Greez


Enforcer

°HC°
20.04.2005, 18:21
zughilfen sind käse! trainiere deine griffkraft und du packst auch die 10 kilo mehr! :daumen:

Stifmeister
20.04.2005, 18:24
ja und wie genau? unterarm training?

Enforcer
20.04.2005, 18:26
°HC°, Sehe ich etwas anders:

Wieso soll ich die Entwicklung des Rückens einschrenken, wenn mir Zughilfen die Möglichkeit geben mit Mehr Wdh. oder Mehr Gewicht zu Trainieren.


So kann man den Rücken besser ausfeuern, auserdem sollte man diese Zughilfen nur so anlegen, dass es ein aus den Fingern gleiten verhindert.

jessi
20.04.2005, 18:43
hab exakt das gleiche problem gehabt. hab nur bei den höchsten gewichten zughilfen genommen, was gerade noch so ging hab ich ohne gehoben. mittlerweile sind die fingerchen dadurch stärker und ich kann (fast) alles ohne zughilfen meistern. für extra unterarm-training hab ich keine zeit geopfert.

Semjon
20.04.2005, 18:55
Die Unterarme passen sich an oder sie sterben!

vet
20.04.2005, 19:00
mir gehts gerade auch so!

da ich sowieso immer absetze nach jeder wdh beim kh greif ich da immer wieder neu, so gehn immer 2,3 wdhs mehr und die unterarme brennen.

ar3
20.04.2005, 20:24
Zughilfen = unnötig teuer

ar3 (mit gleichem Problem) empfiehlt: Karategürtel nehmen, zwei längere Stücke abschneiden, eine Schlaufe formen und das ganze beim Schuster mit ein paar gut haltenden Stichen zusammennähen lassen (eigene Nähmaschinen sind zu schwach). Diese Marke-Eigenbau-Zughilfen sind super, schön weich also ziehen nicht am Arm, und erfüllen hervorragend ihren Zweck. Man schiebt die Schlaufe über die Stande und greift dann durch die Schlaufe die beiden Gürtelteile, hebt also nicht an der Stange sondern am Gürtel. Hört sich evt.verwirrend an, ist aber ganz leicht. Ausprobieren und selber blicken ;)

Gruß, ar3

Crono
20.04.2005, 20:39
trotz mini handgelenken hat beim kreuzheben bisher die griffkraft noch ned versagt

ein bisschen magnesia auf die hände und man sollte keine probleme mehr haben

Stifmeister
20.04.2005, 21:02
ja ich schau mal...werd dann nächste woche einfach nochmal so probieren...magnesia...ja des haben wir im fitness nicht...aber wär eine gute idee denn das schwitzen kommt ja auch noch hinzu...und da nützt auch kein handtuch..die hände sind bei mir nach ein paar sekunden wieder verschwitzt...

Enforcer
20.04.2005, 22:28
Karategürtel nehmen



MMMMMHHH, also ich habe nicht einfachmal so einen Karategürtel hier rum liegen und ob das mit dem Arbeitsaufwand dann billiger ist als sich für 5 Euro ein Paar zu kaufen bezweifle ich, denn der Gurt an sich Kostet ja auch!

seppl
21.04.2005, 08:21
Kreuzgriff anwenden, die Hände richtig "eindrehen". Zusätzlich noch FarmersWalk oder einfach an eine Klimmzugstange hängen, bis die Finger versagen oder eine LH schwer beladen und solang halten wie es geht (geht halt nur im PowerRack oder LH-Ständer)

Frank88
21.04.2005, 08:59
Zum Aufwärem normalen Griff (oberhandgriff) nehmen und bei den schwereren Gewichten zum Kreuzgriff wechseln, wobei du jeden Satz abwechseln soltest um Disbalancen im Bizeps und Unterarm vorzubeugen.
Restliche Trainingsmethoden siehe seppl.

Zughilfen finde ich auch nicht gut. Dadurch werden deine Arme noch schwächer und du kommst ohne die Dinger überhaupt nicht mehr klar!

Das mit der Griffkraft kommt mit dem Training vo alleine.

Was ich ganz gerne mach ist ein schweres Gewicht beim Kreuzheben nehmen und einfach oben in gestreckter Position so lange halten bis die Unteramre einfach nicht mehr können!

Viel Spaß noch beim KH