Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP ernstgemeinte kritik erwünscht!
Montag: joggen
Dienstag: beine,waden,unterarme ( beinstrecken,kniebeugen,kreuzheben,beinbeugen, stehendes wadenheben)
Mittwoch: joggen
Donnerstag: brust,bizeps, bauch( schrägbankdrücken, flachbankdrücken, fliegende mit kh, sz-curls auf der scott bank, konzentrationscurls mit kh, beckenheben, crunches)
Freitag: Kegeln
Samstag: Schulter, Nacken, Waden (evtl Wettkampf @ Kegeln)(frondrücken,seitheben in vorbeuge, seitheben einarmig, shrugs, mit lh, shrugs mit kh hinter rücken, stehendes wadenheben)
Sonntag: Rücken, Trizeps, Bauch(klimmzüge, t-hantel-rudern, kreuzheben, enggefasstes bankdrücken, french press, trizepsstrecken am kabelzug, beinheben an der klimmzugstange, crunches)
das ist im großen und ganzen von wdh`s zahlen her der tp von Cooperator`s hp sry mir fällt dein name gerade nicht ein.
würd gern wissen ob die aufteilung von tagen, joggen usw ok ist..
mfg
unterarm trainieren ist eine farce!!!
1 übung bizeps reicht vollkommen!!
du brauchst auch mal nen pausentag!!
kegelst 100 oder 200 wurf? oh, bist ja noch 16!
planoplus
20.04.2005, 13:30
Hi!
Finde den Plan net so doll:
Dienstag: beine,waden,unterarme ( beinstrecken,kniebeugen,kreuzheben,beinbeugen, stehendes wadenheben, unterarmcurls,reverse)
Mit Kreuzheben trainierst Du primär die Rückenmuskulatur. Unterarmcurls raus, sind überflüssig!
Donnerstag: brust,bizeps, bauch( schrägbankdrücken, flachbankdrücken, fliegende mit kh, sz-curls auf der scott bank, konzentrationscurls mit kh, beckenheben, crunches)
Sieht gut aus! Flachbank vor Schrägbank
Samstag: Schulter, Nacken, Waden (evtl Wettkampf @ Kegeln)(frondrücken,seitheben in vorbeuge, seitheben einarmig, shrugs, mit lh, shrugs mit kh hinter rücken, stehendes wadenheben)
Beine vor Schultern und wieso schon wieder Waden? Außerdem zu viele Übungen für Schultern. Mit Seitheben in Vorbeuge meinst Du bestimmt Reverse Butterfly und das ist eine Rückenübung.
Sonntag: Rücken, Trizeps, Bauch(klimmzüge, t-hantel-rudern, kreuzheben, enggefasstes bankdrücken, french press, trizepsstrecken am kabelzug, beinheben an der klimmzugstange, crunches)
Samstag und Sonntag :gruebel: Zu viele Übungen für Trizeps.
Wieso machst Du nicht einfach einen normalen 3er Split, z.B.:
1.TE Brust, Bizeps
2.TE Rücken, Trizeps
3.TE Beine, Schultern, Nacken
Bauch kannst Du hinpacken wo Du willst!
also
erstmal zu mama ;)
kommt drauf an ob ich 2x mal spielen muss oder einmal jedoch normalerweise 100 außer ich muss in unserer 1. spielen (regionalliga) da waren es 200 wurf.
unterarm trainieren ist eine farce? auf deutsch unnötig?
joggen ist für mich fast wie pause....;)
@ planoplus
Ich will einen 4er.... mit nem 3er bin ich nicht ausgelastet ;)
1. ja man trainiert primär unteren rücken jedoch sekundär die beine
2. nein mit seitheben meine ich kein reverse butterlfly sondern eine gebeugte stellung nach vorne und dabei seitheben is schwer zu erklären vielleicht find ich ein pic..
3. 2 Tage hinternander trizeps ist das schlimm?
habe mir auch paar 3er angeguckt aber ich glaube für mich ist ein 4er besser...joggen gehe ich hauptsächlich um noch bisschen cardio drin zu haben damit sich die haut etwas schneller strafft und ich möglicherweise wieder fußball spielen anfangen möchte
mfg
danke für comments bitte um noch mehr
planoplus
20.04.2005, 16:03
Ich will einen 4er.... mit nem 3er bin ich nicht ausgelastet
Dann stimmt die Intensität nicht. Wenn Du einen 3er richtig trainierst, wirst Du platt genug sein glaub mir 8-)
Wenn Du nach vorne gebeugt bist und dabei Seitheben machst, ist das Reverse Butterfly. Guckst Du hier:
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/fitness/workout/ruecken/03.html#top
2 Tage hinternander trizeps ist das schlimm?
Wenn Du am ersten Tag deine Trizepse richtig forderst, sind sie am nächsten Tag noch platt und deshalb ist ein weiteres Train nicht sinnvoll :idea:
sry reverse butterlfy vorhe nie gehört gehabt ;>
es geht nicht ums train selber mit ausgelastet sondern von zeit her^ habe keine lust vorm fernseher oder sonst was zu hocken während meine freunde noch inna arbeit sind
wennst magst kannst ja mal nen vorschlag posten wie du den plan dann umstellen würdest
mfg
planoplus
20.04.2005, 16:23
1.TE Brust, Bizeps
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Fliegende
- LH Curls
- Konzentrationscurls oder KH Curls alternierend
2.TE Rücken, Trizeps
- Kreuzheben
- Klimmzüge
- Reverse Butterfly oder LH Rudern vorgebeugt
- Trizepsdrücken (enges Bankdrücken)
- Dips oder Kickbacks
3.TE Beine, Schultern, Nacken
- Kniebeuge
- Beincurls
- Wadenheben
- Schulterdrücken
- Seitheben
- LH Rudern aufrecht (Shrugs)
planoplus
20.04.2005, 16:25
Achso, und Bauch kannst Du hinpacken wo Du willst, z.B. auf den Tag an dem Du nichts zu tun hast :mrgreen:
was kann ich z.b anstatt klimmzügen machen da diese für mich im moment nicht möglich sind ;>
und könntest mir das mal auf 4 tage verballer n :D
mfg
statt Klimmzüge könntest Latzug machen
aber probier lieber Klimmzüge ;) auch wenn du nur einen schaffst
planoplus
20.04.2005, 16:51
Mach aus der dritten Einheit eben zwei:
3.TE Schultern, Nacken
- Schulterdrücken
- Seitheben
- LH Rudern aufrecht (Shrugs)
4.TE Beine
- Kniebeuge
- Beincurls
- Wadenheben
ein guter 4er (meiner meinung nach)
TE1
Brust, Bizeps
TE2
Beine, Bauch
TE3
Schultern, Trizeps
TE4
Rücken, Bauch
so finde ichs optimal, hast überall gute erholungszeiten
Also
wie wäre das hier:
Montag Joggen
Dienstag Brust, Bizeps ( schrägbankdrücken mit lh, flachbankdrücken mit kh, fliegende mit kh, sz-curls auf scott bank, konz curls zwischendurch paar crunches)
Mittwoch: Joggen
Donnerstag: Beine, Bauch (Beinstrecken, Kniebeugen, Kreuzheben, Beinbeugen, Wadenheben, crunches, beckenheben)
Freitag: kegeln
Samstag: schultern, nacken,trizeps (frontdrücken mit lh, seitheben, shrugs mit kh , eng gefasstes bankdrücken, french press, trizepsstrecken)
Sonntag: rücken, bauch ( Klimmzüge, langhantelrudern, kreuzheben, beinheben,crunches)
wenn irgendwo übungen fehlen bitte sagen danke
mfg
tn, übertreib es nicht!!!!!!!!
Ich würds erstmal langsam angehen lassen und falls nötig steigern:
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
TE2: Kreuzheben, KH-Drücken, Klimmzüge/Latziehen
Würde dann:
Mo - TE1, Di - Pause, Mi - TE2, Do - Pause, Fr - kegeln, Sa oder So - joggen.
Du bist erst 16, hast deinem Körper die letzten Monate eine unglaubliche Metamorphose vollziehen lassen - gib ihm jetzt mal ein bißchen Zeit zum verschnaufen. Mit einer guten Ernährung wirst du nicht wieder zunehmen. Wenn du wirklich jeden Tag was tun willst dann beschränk dich an den Pausentagen eben auf einen gemütlichen Spaziergang an der frischen Luft.
hm ein 3würde wenn überhaupt noch in frage kommen 2er ist mir bisschen mager ;)
seppl wo kommst genau aus der oberpfalz her? bin auch ein oberpfälzer ;)
ich überleg mir mal ein paar varianten.
mfg
Amberg sagt mir was aber Freihung eher weniger ;) ich schätze mal du kennst neumarkt ;)
tn, klar kenn ich Neumarkt. Bis ja fast schon ein Franke - aber nur fast :mrgreen:
Freihung ist ein kleines Kaff mit nichtmal 1000 Einwohner. Muß man echt nicht kennen. Liegt Richtung Grafenwöhr/Vilseck, wenn man von Amberg kommt.
Jo wohne in genau in postbauer-heng nach postbauer-heng kommt oberferrieden und das ist schon frankenland ;D und zum glück nur fast franke ;)
mfg
tn, also, auch wenn du Oberpfälzer bist - übertreibs nicht. Deine Angst vor erneutem Zunehmen ist klar; aber irgendwann sagt dein Körper auch mal L.m.a.A. Gib ihm Pausen, 2 Tage die Woche ist wirklich nicht die Welt. Wenns sein muß fährst halt am WE noch eine Stunde locker mit dem Rad durch die schöne Oberpfalz oder besuchst mal unsere fränkischen Freunde ;)
Ich überleg mir was aber danke ;)
mfg