PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtheben - EM

seppl
20.04.2005, 11:26
Gestern hab ich die Damen bis 52kg angeschaut - :shock: :shock: :shock:
Die stemmen über das doppelte ihres Körpergewichts. Das hat mich sehr beeindruckt. Vor allem die Spanierin und die Türkin (weiß die Namen nicht mehr) hatten wirklich schlanke Figuren und sahen alles andere als muskulös aus. Gewichtheben ist wirklich viiieeel Technik und Üben.

Aufgefallen ist mir auch, daß die beim Umsetzen gewaltig mit den Knien gewackelt haben. Die Winkel vom Unterschenkel waren auch oft alles andere als "schulmäßig". Soviel zum Thema Kniebelastung bei (Front-)Kniebeugen. Es war aber IMMER zu sehen, daß der Rücken gerade gehalten wird - in jeder Phase der Bewegung.

Falls es geht werd ich die EM weiterverfolgen und die Techniken genau beobachten.

Sirhot
20.04.2005, 11:34
Hi hab mir das auch angeschaut bei der türkin obwohl die wirklich sehr schlank war hab ich mich auch ein wenig gewundert das dies bewältigen konnte da spielt die Technik wirklich eine grosse rolle...

Korrekte Ausführungen zur Technik:
Die machen das schon seit jahren..
Nach den Girls ging es witer mit den Herren bis 56kg da haben die beiden Türken Gold geholt.
Aber es geht weiter mit gewichtheben auf eurosport wie ich gehört habe bei Herren bis 70kg

botox
20.04.2005, 11:49
ab der 56 kg marke wirds dann aber dicke... :nono:
vollgestopft mit xxx sehen ganz schön männlich aus, die damen :!:
aber :respekt: von den leistungen...