PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schultertrain überarbeiten --> kurz und knackig;)



Miyamoto
20.04.2005, 09:31
So! Kurz und Knapp:

wenn ich schultern trainiere, mach ich 2 Übungen!

Schulter drücken und Seitheben!

irgendwie denke ich aber das alle schulter Köpfe seperat belastet werden solllten, und ich somit 3-4 versch. übungen machen sollte!

Was sagt ihr?!

TheEvilOne
20.04.2005, 09:39
Ich trainiere über die Außenrotation noch meine hinteren Deltas. Hatte das mal hier irgendwo beschrieben, weiß aber grad net mehr den Thread.

mama67
20.04.2005, 09:40
achte beim rückentrain auf ruderübungen.
der start der bewegung darf hier gerne aus den schultern kommen und der lat bewegt die große strecke.
deine hintere schulter wird es dir danken!

achte beim brusttrain auf den einstz von schrägbankdrücken, egal ob kurz oder langhantel.
deine vordere schulter wird es dir danken.
schulter an sich kannst du dann mit super konzentriertem und intensivem seitheben töten!!!

botox
20.04.2005, 09:44
mit super konzentriertem und intensivem seitheben töten

ich liebe diese übung...... :mrgreen: besonders am kabelzug, da ist die verletzungsgefahr nicht so hoch....

Miyamoto
20.04.2005, 09:46
hehe danke so werd ichs machen :)

das einzige problem, mache momentan flach bankdrücken, negativ bankdrücken und Butterfly/fliegende.

daher kommt die schrägbank nicht unbedingt zum einsatz...?

botox
20.04.2005, 09:51
Butterfly

devinitiv der grösste mist im aufbau ))) flachbank ist auch gut, wie gesagt, wenns dir keine schmerzen macht. kannst ja ein wenig abwechslung reinbringen.mal schräg/fliegende mal flach und schräg...

Miyamoto
20.04.2005, 09:52
hab doch gesagt mal butterfly mal fliegende!

botox
20.04.2005, 09:54
hab doch gesagt mal butterfly mal fliegende!

mach mich jetzt bloss nicht dumm an, ja... :motz:

Miyamoto
20.04.2005, 09:55
hallo!? was für dumm anmachen?

würd mich freuen wenns wieder back2topic kommt und nicht wieder so ein "alter machst mich an"-scheiss

mama67
20.04.2005, 09:57
Miyamoto,
verwende eine schrägbankdrückübung! nimm mal khs und wenn du schwierigkeiten hast, änder zunächst die griffhaltung (parallelgriff oder leicht diagonal) und achte bis zu welchem punkt du die hanteln herunter lassen kannst, ohen schmerzen zu erleiden.
mache diese übung besonders langsam und konzentriert!

Miyamoto
20.04.2005, 09:59
okay. werde in zukunft dann ungefähr so vorgehen (was es die Brust angeht)


1. Woche:

schrägbankdrücken, negativ Bankdrücken, Butterfly

2.Woche:

Flachbankdrücken, negativ Bankdrücken, Fliegende


okay so?

Miyamoto
20.04.2005, 10:38
oder soll ich bei nem festen schema bleiben und nicht periodisieren?

mama67
20.04.2005, 10:55
ich würde das schräge und die flachbank dauerhaft einsetzen und eher das butterfy mit dem negativen alternieren.
butterfly brennt zwar schön aus, ist aber ansonsten nicht so doll für den masseaufbau!
konzentriere dich auf mehrgelemksübungen.

Miyamoto
20.04.2005, 11:01
okay. dann meine letzte Frage!: ich mache beine und schultern zusammen.

Brust und trizeps zusammen. wenn ich jetzt beim brust tag schon soviel für die schultern mache (die bis zum schultertag jedoch wieder komplett erholt sind) soll ich dann wirklich nur eine Übung machen? oder sollte ich doch lieber brust,trizeps UND schultern an einem tag machen...?

mama67
20.04.2005, 11:12
ich kann nach dem brust train bzw. zwischen den brusttrain ganz gut jeweils 1 satz seitheben bis zum erbrechen einlegen.
nach dem beintrain kann ich eigentlich nur noch das erbrechen einlegen*lach*

Miyamoto
20.04.2005, 11:18
hehe okay danke für die infos!!! werds auch mal so ausprobieren!

seppl
20.04.2005, 11:25
Frontdrücken nicht vergessen.

Miyamoto
20.04.2005, 11:27
Frontdrücken nicht vergessen.

also doch besser spezifisch den schulterplan überarbeiten.. :gruebel:

mama67
20.04.2005, 11:35
Frontdrücken nicht vergessen.

in Miyamoto, fall eher nicht!!!
schrägbank/flachbank fordert die schulter in seinem stadium mehr als ausreichend!!

Miyamoto
20.04.2005, 11:43
in Miyamoto, fall eher nicht!!!
schrägbank/flachbank fordert die schulter in seinem stadium mehr als ausreichend!!

entschuldigung das ich hier wieder sprechen muss, aber nach dem brust tag, fühlen sich meine schultern eher garnicht ausgelastet...

seppl
20.04.2005, 11:47
Ja - in Verbindung mit SchrägBD sicherlich. Sollte als Alternativvorschlag gelten und ist in meinen Augen gelenkschonender als SBD. Aber hier gilt wohl wieder -> Ausprobieren was einem besser liegt.