PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zucken während des Einschlafens



TheEvilOne
20.04.2005, 08:36
Habt ihr das manchmal auch? Ihr liegt Abends im Bett und kurz bevor ihr einschlaft fangt ihr an zu "zucken". Mir ist das sogar vorhin im Zug auf dem Weg zur Arbeit passiert. Ich saß da so und hab genüßlich Geschlummert und plötzlich fang ich an zu zucken und tret meinem Gegenüber voll ans Schienbein. Hab im Halbschlaf ein "Ops" herausgebracht und er hat mich nur angegrinst.

Kann man das irgendwie erklären, _wieso_ man kurz vor dem Einschlafen plötzlich "zuckt"? ...früher ist mir das meines Wissens ja auch nicht passiert. Wem geht es denn von Euch genauso? ;)

Grüßle Evil

Barbara
20.04.2005, 08:40
Mir! :mrgreen: Das ist aber nur ab und an der Fall.....Schnecke allerdings darf beim Einschlafen nicht so nah an mir liegen, der schlägt dann nämlich immer mit den Armen um sich, und das tut weh, wenn man den ins Gesicht bekommt.... :-(
Woher das kommt weiß´ich auch nicht.....

clinke
20.04.2005, 08:42
Habs auch...meistens hängt es bei mir mit den ersten Träumen an...
Mir ist aber aufgefallen das es eigtl nur nachmittags ist, viell weil man da noch soviel im Kopf rumschwirren hat, das man nicht in Ruhe schlafen kann..
Was bei mir auch besonders schlimm ist sind die ersten Minuten, da träum (oder denk) ich so eine totale Scheiße wo garnicht logisch ist oder zusammen passt..Sind als richtig abartige Sachen...kennt das jemand oder bin ich ein Psycho!?

TheEvilOne
20.04.2005, 08:48
Du bist ein Psycho ;P

Aber das kanns doch net sein, daß man _plötzlich_ anfängt rumzuzucken. Das blöde dabei ist, ich hab zwar die Augen zu, krieg das aber völlig bewußt mit und denk mir teilweise sogar: "Ah, gleich gehts los" *schnarch* (wobei ich nicht wirklich schnarche ... glaub ich ;) )

clinke
20.04.2005, 08:50
TheEvilOne,
Du hörst dich langsam auch an wie ein Psycho ;P sind wir nicht alle ein bisschen...

TheEvilOne
20.04.2005, 08:54
Hab da was gefunden:

Nach einem anstrengenden Tag sehnt man sich nach dem erholsamen Bett. Doch kaum eingeschlafen, wird der Körper von einem heftigen Zucken gepackt. Plötzlich ist man wieder wach. Das ist zwar ärgerlich, aber es besteht kein Grund zur Sorge. Denn dieses Zucken ist nichts Krankhaftes und völlig harmlos.

Halb schlafend, halb wachend

Die Muskelkontraktionen entstehen, weil sich das Gehirn auf den Schlafzustand umstellen muss. Dabei kommt es oft zu Störungen bei der Signalübertragung an das Rückenmark. Denn einige Hirnareale sind schon im Halbschlaf, während die für unwillkürliche Motorik zuständigen Bereiche noch aktiv sind. Über die unkontrollierten Bewegungen können wir uns selbst erschrecken und wachen dann auf.

Stress und Übermüdung fördern das Zucken

Oft treten die Zuckungen mit einem Gefühl des Fallens oder einem geträumten Sturz auf. Sie können aber auch zum Beginn einer längeren Traumsequenz werden. Besonders häufig kommt es zu den Muskelkontraktionen bei Stress oder starker Übermüdung. Zu beobachten sind sie auch beim Übergang zwischen zwei Schlafphasen und beim Aufwachen.


Jetzt bleibt nur noch die Frage: Ist das Zucken stärker, je mehr Muskeln man hat? :mrgreen:

Jewel_Deluxe
20.04.2005, 08:56
ein leichtes zucken (floxen) habe ich auch ab und an in der schulter. mir wurde gesagt es kann vom sport/arbeit kommen. zuviel belastung, dann fängt der muskel an zu zucken oder nervlich bedingt. naja diese ausrede mit nervlicher ursache ist von ärzten, wenn sie nicht mehr wissen, was sie sagen sollen. *G*

Barbara
20.04.2005, 08:57
Was bei mir auch besonders schlimm ist sind die ersten Minuten, da träum (oder denk) ich so eine totale Scheiße wo garnicht logisch ist oder zusammen passt..Sind als richtig abartige Sachen...kennt das jemand oder bin ich ein Psycho!?

Auch wenn ich Dich gerne ärgern würde, es ist normal! Hab ich auch....oder wir sind beide Psycho!!!! :mrgreen:

Ronny Kohlmann
20.04.2005, 08:57
Habt ihr das manchmal auch? Ihr liegt Abends im Bett und kurz bevor ihr einschlaft fangt ihr an zu "zucken". Mir ist das sogar vorhin im Zug auf dem Weg zur Arbeit passiert. Ich saß da so und hab genüßlich Geschlummert und plötzlich fang ich an zu zucken und tret meinem Gegenüber voll ans Schienbein. Hab im Halbschlaf ein "Ops" herausgebracht und er hat mich nur angegrinst.

Kann man das irgendwie erklären, _wieso_ man kurz vor dem Einschlafen plötzlich "zuckt"? ...früher ist mir das meines Wissens ja auch nicht passiert. Wem geht es denn von Euch genauso? ;)

Grüßle Evil

Da ich zufällig Soziale Arbeit studiere, haben wir dieses Phänomen letzte Woche angesprochen:
das ist ein sicheres Anzeichen deiner Unterdrückten Schwulheit. Du bist langsam, aber unaufhaltssam dabei schwul zu werden. :motz1: Durch die Bewegung beim schlafen suchst du im Unterbewusstsein den Kontakt zu männlichen Wesen. Die Situation im Zug beweist es.
Tja, Evil, tut mir leid. Da kann man nix machen. :ratlos:





















:diablo:

TheEvilOne
20.04.2005, 08:58
Das hängt hundertpro mit dem Kraftsport zusammen. Ich hab beobachtet, daß wenn ich nach dem Thaiboxen einschlafe, ich i.d.R. keine "Zuckungen" habe (wie das klingt ^^), nach einem anstrengenden Krafttraining aber schon. Naja, jedenfalls gehts mir auf den Geist ;)

Jewel_Deluxe
20.04.2005, 08:58
typsich ronny *lol*

liebster ronny, dann werd ich lesbisch???? oh man, du solltest in behandlung gehen. knuddi

TheEvilOne
20.04.2005, 09:01
Tja, Evil, tut mir leid. Da kann man nix machen.
muhahaha Ronny :mrgreen: ... sorry, erst zu spät gesehen.

Aber sei mit Deinen Aussagen vorsichtig. Stell Dir vor, einer der etwas jüngeren Generation glaubt das wirklich, schläft Abends neben seiner Freundin ein, fängt an zu zucken und schreit auf: "Nein, ich will nicht schwul werden!" :mrgreen:

Barbara
20.04.2005, 09:02
Juhuuuu! Juwel, wir sind lesbisch!!! Nie wieder Ärger mit Männern!!! Nie wieder hochgeklappte Klodeckel!!! Nie wieder Diskussionen um die Einrichtung!!!
Komm, lass´uns zusammenziehen!!!!
Danke Ronny!!!! :jumpers:

Jewel_Deluxe
20.04.2005, 09:03
loooooooooooooool, babsy ziehst du zu mir oder ich zu dir??


und nie wieder zahnpastareste im waschbecken oder leere klopapierrollen

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, danke ronny

Barbara
20.04.2005, 09:05
loooooooooooooool, babsy ziehst du zu mir oder ich zu dir??

Das machen wir ganz anders!!
Wir suchen uns zusammen ein neues Kuschelnest nur für uns beide, das können wir dann auch nach unseren Vorstellungen hübsch einrichten!!!Yeah, Baby!!!! :daumen: :lol: :angel:

TheEvilOne
20.04.2005, 09:06
und nie wieder zahnpastareste im waschbecken
Und nie wieder Haarstoppeln vom Rasieren im Waschbecken... oder vielleicht doch?!? :diablo:

Jewel_Deluxe
20.04.2005, 09:09
gerne babsy und ein kuscheliges romantisches himmelbett in weiß *seufz*




aaaaaaaaaaaaaaaaaah stimmt die bartstoppeln habe ich vergessen, danke lieber evil *G* stimmt das hasse ich auch oder die dreckige wäsche neben der wäschetrommel. tzzzzzz man man man

Ronny Kohlmann
20.04.2005, 09:09
@ die ladies

tut mirleid, da muss ich euch enttäuschen, auch ihr zuckt nur durch die sehnsucht nach einem mann.
in den meisten fällen von wohl von mir.

übrigens Evil, ein anderes Sympton ist das brennende Verlangen nach Köln zu ziehen. Spürst du schon was in diese Richtung?

Jewel_Deluxe
20.04.2005, 09:12
muaaaaaaaaaaaaaaaah, gebt mir ein gehirn

silver669
20.04.2005, 09:16
also mit kraftsport hat das wohl gar nix zu tun. das passiert meiner freundin nämlich auch kurz vorm einschlafen.
latente homosexualität ist bestimmt genauso schuld daran wíe das phänomen der spontanen selbstentzündung ronny... :lol:

botox
20.04.2005, 09:17
zenrales nervensystem, alles andere sind märchen oder lügen..... ;)

TheEvilOne
20.04.2005, 09:19
übrigens Evil, ein anderes Sympton ist das brennende Verlangen nach Köln zu ziehen. Spürst du schon was in diese Richtung?
Ne, aber ich laß in der Dusche irgendwie ständig unbewußt die Seife fallen ;)

Jewel ... Zahnpasta am Spiegel; nasse Handtücher einfach aufeinander über die Badewanne geschmissen; Schranktür niemals richtig zu machen, wenn man dort was rausholt; nach dem Kochen den Herd nicht sauber machen; Fernseher zu laut drehen; Taschentücher liegen lassen; Morgens so laut wie ein Trampel sein und das Licht anlassen... ;)

Jewel_Deluxe
20.04.2005, 09:21
@evil, es würde jetzt ausarten, dass alles hier zu schreiben *G*

Ronny Kohlmann
20.04.2005, 09:23
Ne, aber ich laß in der Dusche irgendwie ständig unbewußt die Seife fallen


Schade Evil, Endstadium.
Als nächstes wird dir auffallen, dass die Worte "putzig" & "fluffig" auffallend oft in deinem Sprachgebrauch auftreten. Dein Prosseccoverbrauch wird sprunghaft ansteigen.



zenrales nervensystem, alles andere sind märchen oder lügen.....



ja neeee, is schon klar Botox. Da sucht aber jmd. Händeringend nach einer entschuldigung. Ich glaube ich weiss schon, wer am Forentreffen mit Evil in einem Zelt "schlafen" wird...
:shock:

botox
20.04.2005, 09:24
ja neeee, is schon klar Botox. Da sucht aber jmd. Händeringend nach einer entschuldigung. Ich glaube ich weiss schon, wer am Forentreffen mit Evil in einem Zelt "schlafen" wird...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :daumen:

TheEvilOne
20.04.2005, 09:28
Es heißt ja eh, daß die meisten BodyBuilder schmul (ja schmul!) sind ;P

Außerdem komme ich prima mit meiner Sexualität klar :gruebel: :mrgreen:

Julez
20.04.2005, 09:30
Abschluß zur HOMO Sexualität ist es dann wenn man beim Stuhlgang nen "harten" bekommt also immer drauf achten !

silver669
20.04.2005, 09:31
ihr seid aber schon eklig am frühen morgen oder!?

TheEvilOne
20.04.2005, 09:33
Was heißt hier "wir"!?! *zu Julez schiel* :nono:

Ronny Kohlmann
20.04.2005, 09:44
Außerdem komme ich prima mit meiner Sexualität klar


können wir das als "outing" betrachten?





Abschluß zur HOMO Sexualität ist es dann wenn man beim Stuhlgang nen "harten" bekommt also immer drauf achten !

da macht sich aber äußerst schmule Gedanken...

Julez, jetzt ganz ehrlich: Wie viele "Village-People"-CD´s hast du im Schrank stehen?

Julez
20.04.2005, 09:54
Nicht eine einzige, aber nen Leder Kostüm hätte ich anzubieten !! Ich find WHAM "Let me go go" immer noch besser *totlach*

TheEvilOne
20.04.2005, 09:56
können wir das als "outing" betrachten?
Mir egal ... schmul oder nicht-schmul ... ist doch heutzutage alles das Selbe rofl :diablo:

Barbara
20.04.2005, 09:57
Ich dachte immer, Marianne Rosenberg wäre das absolute Outing???? :gruebel:

Sirhot
20.04.2005, 10:13
Also ich hatte auch so thread eröffnet auch die gleiche frage mir konnte das auch keiner wirklich beantworten,ich kann nur eins aus eigener erfahrung sagen nach einiger zeit kommt das zucken nicht mehr !Anfangs dauernd am zucken ich dachte naya vielleicht magnesiummangel oder so aber nix . Abwarten...

Julez
20.04.2005, 10:18
Wieso den ekelig ? Ich dachte ich trage einfach meinen Senf dazu.

silver669
20.04.2005, 10:54
Ich dachte ich trage einfach meinen Senf dazu


wozu?

was hat denn :


wenn man beim Stuhlgang nen "harten" bekommt

mit zucken beim einschlafen zu tun Julez?

Julez
20.04.2005, 11:02
Hmm natürlich gar nichts, wobei wenn es nachts kommt dann zuckt man auch ! Anyway, die beiträge vorher bezogen sich auf Anzeichen der HOMO´s und ich dachte ich geb da meine senf zu !!

silver669
20.04.2005, 11:21
ich find dieses zucken ansich schon recht witzig. erschrecke mich immer voll wenn´s noch halbwegs bewußt geschieht.

Ronny Kohlmann
20.04.2005, 12:05
Übrigesn Evil, ich hab da nen neuen avatar für dich! ----> http://clicksmilies.com/s0105/tiere/animal-smiley-040.gif

-----------------

muha http://clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-008.gif