PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu meinem TP



synthetic_euphorie
18.04.2005, 20:33
Hallo...ich bin neu hier im forum und muss euch auch sofort beläßtigen :-)

Ich trainire nun seid ca. 2 monaten....aber erst seid heute nach einem trainingsplan! ich habe zwar auch ohne einen plan schon kleine fortschritte gemacht...aber mit einem tp geht`s doch geordneter zu!

zunächst hier der Tp den ich von meinem trainer bekommen habe!

3x Wöchendlich (Montags,Mittwochs,Freitags)
Gewicht soll ich so auswählen, das mir die wiederholungen zwar schwerfallen...ich aber nicht bis zum muskelversagen komme!
____________________________-

Brustpresse 3x10Wh
Ruderzugmaschiene 3x10Wh
Butterfly 3x10Wh
Butterfly reverse 3x10Wh ( ich denke diese übung ist blödsinn)
Latzugmaschiene 3x10Wh
Beinpresse 3x10Wh
Rückenstrecker 3x25Wh
Crunch 3x25 Wh
Klimmzugmaschiene 3x10Wh
Schulterpresse 3x10Wh
Seithebemaschiene 3x10Wh
Bizepsmaschiene 3x10Wh
Trizepsmaschiene 3x10Wh
________________________----

In diesem plan wurde bewusst auf freihantel übungen verzichtet, wegen mangelnder erfahrung! Dieser TP soll nun 2 Monate durchgezogen werden...danach wird mehr auf den Freihantel bereich gegangen!

Als Ziele habe ich Muskelaufbau und Rückenstärkung angegeben!...und nun...wollte ich von euch wissen ob das so ok ist...ob ich damit weiterkommen werden....oder ob das totaler schwachsinn ist??

Zu dem bin ich nun die übungen in bisschen nach bereich am ordnen..rücken..brust..ect. weils doch irgendwie durcheinader ist!

grüße aus esen!!
heiko

silver669
18.04.2005, 20:39
äh.. das willst du alles an einem trainingstag hintereinander wegtrainieren??


Butterfly reverse 3x10Wh ( ich denke diese übung ist blödsinn

warum? is für die hinteren deltas gut. kann mann aber auch mit kurzhanteln machen z.b.

ich an deiner stelle würde hier im forum nach "ganzkörpertraining" suchen und dann sollte es auch klappen. gibt schon ein paar dieser sorte hier im forum.

AB
18.04.2005, 20:39
hallo erstmal

ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo der sinn sein soll auf freihantel übungen zu verzichten, meiner meinung ist dein trainer nur zu faul dir die übungen richtig zu zeigen!
man wählt am anfang 10-15 WHs, dann sollten die sehen und bänder nicht überlastet werden.
auch ist der plan zu ungeordnet
immer zuerst große danach kleine muskelgruppen

im online archiv ist ein guter GK plan von seppl
den würde ich dir empfehlen

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 20:44
ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo der sinn sein soll auf freihantel übungen zu verzichten, meiner meinung ist dein trainer nur zu faul dir die übungen richtig zu zeigen!


finde ich garnicht so dumm vom Trainer, sofort mit Freihantelübungen zu beginnen würden einen Anfänger wohl hoffnungslos überfordern, viele bekommen nicht mal die Richtige Technik eines Bizepscurls gebacken.
An GEräten ist das Weniger das Problem, natürlich wird nach und nach auf freie GEwichte gewechselt.
Ich fände es viel unverantwortlicher, wenn der Trainer einen Anfänger alle FReien Übungen ZEigen würde und ihn dann allein Weitertrainieren würde.
Da ist der GEdanke des Muskelaufbau´s erstmal sekundär, safety first.

synthetic_euphorie
18.04.2005, 20:48
Das der Plan total ungeordnet ist habe ich ja schon oben erwähnt und bin auch dabei den nach muskelgruppen umzutsellen....das hatte mir auch mein trainer geraten, weil ich mich dadurch schon aufs splitten einstellen könnte...ok...ich denke mal das ich dann den plan soweit beibehalten kann....danke!!

AB
18.04.2005, 20:49
wenn du am anfang nur an geräten trainierst, wie sollen sich dann die ganzen kleineren muskeln, die bspweise zum balancieren etc. gebraucht werden, an die belastung gewöhnen?
wenn der bewegungsablauf vorgegeben ist, hasts hinterher wohl eher schwer, da sich hauptsächlich die großen muskeln zuerst entwickeln, oder?

also mein stand war bis jetzt, dass man von anfang an freihanteln wählen sollte.

okay KH kannst ja aml weglassen und anstatt KB die beinpresse benutzen, aber klimmzugmaschine muss nicht sein, so viel kann man da nicht falsch machen
seitenheben sollte auch so gehen, überhaupt ist der plan murks

silver669
18.04.2005, 20:50
äh ich glaub du hast uns missverstanden. du sollst nicht deinen plan beibehalten sondern den ganzkörperplan von seppl (hier im forum einzusehen) nutzen.

synthetic_euphorie
18.04.2005, 20:51
mmmm..naja..ich werde einfach mal auf den "Trainer" vertrauen...und einfach mal ein wenig erfahrung sammeln..ist ja nur für 2 monate :-)....

aber ixh stelle grad ein ganz anderes problem fest: und zwar bekomme ich die übungen irgendwie nicht sinnig nach muskelgruppen geordnet..villeicht kann mir da jmd. unter die arme greifen ??:-)

AB
18.04.2005, 20:52
hier isser
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

synthetic_euphorie
18.04.2005, 20:55
ja den hatte ich schon gesehen....aber wie schon gesagt...mir persönlich ist es auch immoment liebe noch nicht auf die freien gewichte zu gehen....irgendwie ein ungutes gefühl wenn ich da die leute sehe, die wirklich null ahnung haben...dann trotzdem mit dem eisen trainieren...und sich den ganzen rücken, ect. im arsch machen..da tuhts mir manchmal beim zuschauen weh...

desshalb wollte ich einfach mal auch nur mit maschienen erfahrung sammeln..

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 20:56
also mein stand war bis jetzt, dass man von anfang an freihanteln wählen sollte.


das wäre natürlich die optimale lösung, aber wie gesagt, wenn der



safety first.


Gedanke im vordergrund steht (wie in den gym´s), dann ist das Vorgehen der Trainer absolut verständlich.
Es kann nun mal nicht bei jeder Übung jmd. hinter einem Anfänger stehen, aus diesem Grunde rate ich immer dazu, mir einen erfahrenen Trainingspartner zu suchen, bzw. sich die TEchnik selbst beizubringen und von einem erfahrenen Trainer/Trainingspartner absegnen zu lassen.

@ Threadsteller

im Tainingsprogramme-Forum hat jmd. schon mal letzte Woche einen GK_PLan ganz aus MAschinen vorgestellt, der war ganz gut, da erfährst du auch welche Freien Übungen du schnellsten erlernen solltest und warm.

silver669
18.04.2005, 20:56
nun, du wirst aber KEINE erfahrung gewinnen, wenn du an die maschinen gehst. gerade am anfang, wenn die gewichte noch leicht sind, ist der beginn bzw. das erlernen des bewegungsablaufs einfacher als er später sein wird.

synthetic_euphorie
18.04.2005, 20:59
von leichten gewichten möchte ich nicht sprechen...ich hab eine ziemlich hohe kraft!.....

aber jetz mal abgesehen ob der plan was taugt oder nicht.....: irgendwie bekomm ich die ganzen übungen nicht in eine sinnvolle reihenfolge...villeicht kann mir jmd. da helfen....

AB
18.04.2005, 20:59
genau das meine ich doch
gelenke, sehenn und bänder gewöhnen sich am anfang besser an die belastung
ich glaub du machst eher was putt, wenn du erstmal an maschinen bist und dann auf freie gewichte umsteigst, deine muskeln gewöhnen sich schneller an die belastungen als die übrigen komponenten.
durch das maschinen training wird der "vorsprung" dann noch größer

aber mach was du willst, machst nämlich eh...

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 21:00
das stimmt allerdings. An MAschinen zu trainieren ist nicht die eleganteste Lösung.

su musst selbst entscheiden.