PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädels die Bodybuilding machen...müssen ihre Männer auch?



surfboy
18.04.2005, 18:27
Finde es interessant. Ich finde die Asthetik von weibliche Muskulatur sehr schön und ich habe sehr viel Respekt für die Mädels die es machen...RESPEKT!!
Ich wollte nur fragen ob die Mädels die Bodybuilding machen auch wollen dass ihre Partner es machen...ich weiss es gibt mehr in eine Beziehung als wie man aussieht, aber es interessiert mich.
finden Mädels die Bodybuilding machen es schwierig ein Partner zu finden, haben viele Männer Angst?

Würde mich freuen über was ihr zu sagen habt!
ciao for now

surfboy

hase
18.04.2005, 20:23
also meinst du frauen die krass bodybuilding machen und dann ausschauen wie muskelpakete oder frauen die ins fitnessstudio gehen um ne knackige figur zu bekommen?

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 20:30
haben viele Männer Angst?


Angst nicht. Ich finde es nur nicht ästhetisch, wenn eine FRau mehr muskulatur hat als ich. Ich finde große Muskelberge sind ein Zeichen für Männlichkeit und sehen an Frauen nicht gut aus.
Ich vermute so geht es den meisten Männern.

Natürlich ist es auch Definitionssache, was nun wirklich "viel" ist. Da müsste man vieleicht mal ansetzen. Was ist für dich viel? Wenn eine Frau einen knallharten Sixer präsentieren kann oder erst wenn sie einen definierten 40 OA hat?

Barbara
19.04.2005, 08:24
Die Frauen, die ich kenne, die ernsthaft trainieren ,haben alle ausnahmslos Männer, die auch trainieren. allerdings sind alle diese Frauen straff, trainiert aber nicht wirkliche Muskelpakete.

surfboy
19.04.2005, 08:28
Ich rede schon über Bodybuilding Frauen, Frauen die streben eine starke ästhetische Muskulatur zu bauen. Sag mir wenn es falsch ist, aber Fitness ist genau das... fit zu sein und sportlich, Bodybuilding geht mehr um Asthetik....oder sagt ihr anders?
wollte nur fragen wie es ist für die Bodybuilding Frauen da draussen, findet ihr es schwierig Partner zu finden, musst ihr mit Bodybuilding Männer bleiben.... wollt ihr auch nur Männer die Bodybuilding machen?

Barbara
19.04.2005, 08:32
Wenn ich das richtig überblicke, dann haben wir hier keine einzige, im Forum aktive Frau, die Bodybuilding betreibt um große Muskulatur aufzubauen. Wir hatten mal die Anchi hier, die hat sich mal auf einen BB-Wettkampf vorbereitet und die hatte ebenfalls einen Mann, der Bodybuilder ist.

diabolo
19.04.2005, 16:51
also ich kann hier nur von mir reden: ich hatte mal eine zeit wo ich drauf war soviel muskelmasse wie möglich aufzubauen. hat auch ganz gut funktioniert. hatte damals 68kg. im studio hat man mich ziemlich blöd angeguckt und getuschelt wenn ich vorbeigegangen bin. war nicht sehr aufbauend. meistens wurde meine masse als negativ für eine frau bewertet. gab nur wenige ausnahmen denen es gefiel.mittlerweile hab ich 8kg abgebaut (großteil davon an muskeln) und fühl mich damit besser. nicht körperlich sindern einfach psychisch. hab die ewige starrerei und blödrederei nicht ausgehalten. mein freund ist kein bodybuilder. er trainiert zwar auch gerne, aber ein sixpack wirds wohl nie werden ;-) . ich denke aber, dass "echte" bodybuilderinnen eher auf männer zurückgreifen, die auch in diese richtung tendieren. wenn man selber gerne muskeln hat, dann - denk ich mal- hät man sie auch gern bei seinem partner. zudem ist es leichter gemeinsam diät zu halten, als wenn man selber bei seiner pute natur mit reis sitzt und der partner sich genüßlich eine pizza reinzieht ;-) und da auch einige zeit für da training aufgeht (sofern man es ernsthaft betreibt) ist es natürlich nur vom vorteil wenn der partner dafür verständnis aufbring bzw. selber trainiert. das ist meine meinung dazu.

BamBam
20.04.2005, 15:17
Wenn ich das richtig überblicke, dann haben wir hier keine einzige, im Forum aktive Frau, die Bodybuilding betreibt um große Muskulatur aufzubauen. Wir hatten mal die Anchi hier, die hat sich mal auf einen BB-Wettkampf vorbereitet und die hatte ebenfalls einen Mann, der Bodybuilder ist.
Du vergisst die Mama. :diablo:

Barbara
20.04.2005, 15:28
Du vergisst die Mama.

Mag sein, aber die Mama geht ins Studio um anzugeben, dumme Wetten einzugehen ( oder wie sagte Schnecke: er verletzt sich die Hand bei ner Wette, mit nem Typen, der nicht aus seiner Gewichtsklasse kommt, um 4 Frauen zu imponieren, auf die ernicht scharf ist???Dann hat er´s verdient!!!),und um sich im Spiegel selbst zu blickficken. Wir reden aber hier von ernsthaften Bodybuilderinnen.Das zählt also nicht!!!! :diablo:

Pebbles
17.05.2005, 22:38
Wenn ich das richtig überblicke, dann haben wir hier keine einzige, im Forum aktive Frau, die Bodybuilding betreibt um große Muskulatur aufzubauen.

Ich bemüh doch schon fleißig drum :hantel: :knie: , damit ich nach noch mehr aussehe....
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/f014.gif
(okay net ganz so viel ;) )

Atomic
17.05.2005, 22:41
das schreit nach fotos:-)

Enforcer
17.05.2005, 22:46
Eben wir haben doch Pebbles!


Pebbles, nur nicht zuviel, nicht das man uns noch verwechselt . . . http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a038.gif

Pebbles
17.05.2005, 23:04
das schreit nach fotos:-)

Alles zu seiner Zeit!! Versprochen ist versprochen!

Pebbles
17.05.2005, 23:09
Eben wir haben doch Pebbles!
Pebbles, nur nicht zuviel, nicht das man uns noch verwechselt . . . http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a038.gif

Na das wär ein Ding. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a030.gif

Aber keine Angst, zu viel wird es scho net werden. Soll ja noch gut
aussehen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a086.gif

Barbara
18.05.2005, 07:55
Barbara hat folgendes geschrieben::
Wenn ich das richtig überblicke, dann haben wir hier keine einzige, im Forum aktive Frau, die Bodybuilding betreibt um große Muskulatur aufzubauen.


Ich bemüh doch schon fleißig drum , damit ich nach noch mehr aussehe

Jaaaaaa....das war ja vor Deiner und vor Hells Bells Zeit.....und wie wir ja wissen, habt ihr beide Männer, die auch BB betreiben!!!!

hells*bells
18.05.2005, 11:07
Zitat:

Barbara hat folgendes geschrieben::
Wenn ich das richtig überblicke, dann haben wir hier keine einzige, im Forum aktive Frau, die Bodybuilding betreibt um große Muskulatur aufzubauen.


Ich bemüh doch schon fleißig drum , damit ich nach noch mehr aussehe


Jaaaaaa....das war ja vor Deiner und vor Hells Bells Zeit.....und wie wir ja wissen, habt ihr beide Männer, die auch BB betreiben!!!!


Daaanke Barbara!!!! :lol: :lol: Aber ich denke nicht, dass mein Mann und ich in irgendeiner Weise mit Pebbles (bin gespannt auf die Fotos) und BamBam zu vergleichen sind. Wir sind ja "nur" Hobby-BB`ler". Pebbles und BamBam sind ja Profis. Finde ich total klassse, wie die beiden zusammen agieren. Meine "Müskelchen" haben leider ihre Grenze ziemlich erreicht, jedenfalls, was so mit unserer Trainingsart zu erreichen ist.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass MEIN PARNTNER auf jeden Fall viel Sport und am Besten BB betreiben sollte/müsste. Sonst gibt es nur STRESS. :-( :-( :-(

Jewel_Deluxe
18.05.2005, 12:03
ich finde es für mich auch wichtig einen mann an meiner seite der bb macht.nicht nur weil es mir gefällt sonder auch, damit ich jemand habe der mir in den hintern tritt. außerdem macht mich ein trainierter männerkörper tierisch an *fg*

und wie hells sagte, es würde nur stress geben, wenn einer von beiden kein sport treibt. naja matratzen sport mal ausgeschlossen :)

TDI
16.11.2005, 18:19
:jumpers: :lol: :jumpers: :lol: :jumpers:

klitschko99
16.11.2005, 19:17
[quote]
Ich vermute so geht es den meisten Männern.


Also mich stört es eigentlich nicht, es muss aber auch zu der Frau passen und sie sollte noch wie eine Frau aussehen.(Gesicht, Kehlkopf)

migger
15.12.2005, 15:50
hallo was soll das wenn eine frau extrem muskeln hat, ist doch gut ,und die leute die tuscheln sind nur neidig, zu viel muskeln bei frauen das gibt es nicht also frauen stemmt und seit stark .gruss edy

snake80
09.01.2006, 12:15
surfboy,
werd mal auch meine meinung zu diesem thema loswerden - ist echt interessant.
ich glaube, dass die meisten frauen, die von bodybuilding reden, eher bodyforming meinen! ich selbst trainiere regelmäßig kraft, und liebe es definierte muskeln zu haben. bodybuilding im eigentlichen sinn ist es nicht, da ich nicht mehr unbedingt an masse zunehmen möchte!

also wenn diese kleine feinheit geklärt ist, in der sicher ein jeder andere schönheitsideale hat, dann auf die eigentliche frage:
ich selbst setzte nicht voraus, dass mein freund bodybuilding macht, aber es (hatte bereits partner, die die ärgsten faulsäcke waren), aber ich muß zugeben mein jetziger partner und ich sind jetzt 1 jahr bald zusammen und wir sehen uns gegenseitig nochimmer an und ..... naja ich/wir genieße/n es einfach und das möcht ich nicht mehr missen!
auch wenn das äußere nicht primär ist, ist es trotzdem ganz nett!!!!!

ich denke man könnte dieses thema endlos breittreten :o

tomarse
09.01.2006, 12:27
Ansonsten bin ich der Meinung, dass MEIN PARNTNER auf jeden Fall viel Sport und am Besten BB betreiben sollte/müsste. Sonst gibt es nur STRESS. :-( :-( :-(

geht mir umgekehrt genau so. meine ex-freundinnen haben mich nie verstanden, vor allem nicht, wenns um die ernährung ging. aber hauptsache, mein körper hat ihnen gefallen :roll:
von daher wärs natürlich wünschenswert, wenn die nächste zumindest sportlich ist und ins fitnesscenter geht... aber wo die liebe hinfällt.. da wird meine nächste vermutlich wieder ein stinkfaules, unsportliches etwas sein :shock:

casemodder
09.01.2006, 13:29
Naja ich ich finde BB im Allgemeinen sehr geil ich mache es auch gerne, jedoch will ich nur Definiert aussehen und nicht so richtig wie en Berg, wenn ihr versteht was ich meine, ich finde es gut das Leute es machen und auch so aussehen jedoch an mir finde ich das nicht so gut finde wenn ich Definiert aus sehen das reicht mir schon, wiederum bei Frauen ist es so das sie ja Härter Trainieren müssen oder es länger dauert, für mich finde ich das es ne Starke Leistung ist wenn eine Frau BB macht aber schön finde ich es nicht mehr. Ich weiß nich das ist nicht mehr Weiblich für mich kann das garnich so beschreiben.

Cooperator
09.01.2006, 13:44
Wer Bodybuilding für die Frauen macht, ist eh bescheuert!!!

igor1988
09.01.2006, 14:37
Wer Bodybuilding für die Frauen macht, ist eh bescheuert!!!

nur weil du es für die Männer machst , püh :lol: :lol:

_anfaenger
09.01.2006, 14:41
Wer Bodybuilding für die Frauen macht, ist eh bescheuert!!!
sorry, aber bescheurt sind die, die solche aussagen tätigen ...
ich sage ja auch nicht: wer BB nicht für die frauen macht, ist bescheuert.
ich selbst mache BB sicher NICHT (NUR) für die frauen. aber mittlerweile (mit den gesammelten erfahrungen) würde ich es vielleicht sogar tun, falls meine ganzen anderen bewegründe zum BB plötzlich wegfallen würden .... ja verdammt, ich würde es tun :mrgreen:
wenn einer wirklich nur trainiert um das andere geschlecht zu beeindruckne und damit viel erfolg hat und reinhenweise mädels abschleppt, ist es doch o.k. für ihn .... moralische aspekte mal weggelassen ;-)

snake80
09.01.2006, 15:07
sind ja ganz nett und interessant die beiträge :o
richtig und total besch... ist es ja wirklich, dass frauen mehr / anders traineren müssen - VORALLEM AM BAUCH!! finde das total unfair!!
aber auch ne herausforderung :o
es ist im allgemeinen blöd, wenn man BB oder auch abnimmt oder sonst was für andere macht - erstrangig sollt immer einer selbst stehen!!

UND ERST WENN MAN SICH SELBST AKZEPTIERT UND GEFÄLLT DANN GEFÄLLT MAN DEN ANDEREN UMSO MEHR :o

tomarse
09.01.2006, 15:29
Wer Bodybuilding für die Frauen macht, ist eh bescheuert!!!

falls du mich damit meinst, dann hast du mein posting vermutlich missverstanden.
wenn ichs für die frauen machen würde, hätt ich schon längst aufhören müssen, weil es den meisten 1.) auf die nerven gegangen ist, dass ich 3x die woche keine zeit habe, 2.) beim essen so "heikel" bin und 3.) schon ausreichend bzw. teilweise zu viele muskeln waren.

im grunde genommen sollte aber jeder selbst entscheiden, warum er bb betreibt, und wenns einer für die frauen macht, dann soll's so sein. ich könnte das allerdings nicht.. wenn mir bb an sich keinen spaß machen würde, würd ich sicher nicht 3x die woche im fitnesscenter sein und auf die ernährung schauen, das wäre dann ja eine einzige quälerei. (wobei ich zugeben muss, das mit der ernährung ist für mich auch so eine quälerei :roll: )

tomarse
09.01.2006, 15:30
richtig und total besch... ist es ja wirklich, dass frauen mehr / anders traineren müssen - VORALLEM AM BAUCH!! finde das total unfair!!

müssen frauen das?? was ist mir da entgangen?

snake80
09.01.2006, 15:36
also ich finde schon!!
und gerade am bauch ist das gewebe bei manchen frauen nicht wirklich so gut, dass es schnell oder überhaupt darauf anspricht.
angeblich (weiß ich aber nur aus dritter hand) können frauen sich sogar aufs bindegewebe testen lassen, ob sie die voraussetzungen haben einen sixpac zu bekommen.

ich kann mich eigentlich eh nicht beschweren, aber ich hab körperfett 18%, trainiere regelmäßig meinen bauch und trotzdem bin ich noch nicht dort wo ich hinwill !!

Ronny Kohlmann
09.01.2006, 15:39
Der Aspekt "mit einem geilen Body kann ich viele Frauen abschleppen" doch vollkommen unwichtig. So lange man nicht total fett oder total dürr ist, ist bei den meisten Frauen doch alles im grünen Bereich.

Ganz im Gegenteil, ich habe es oft als Minus empfunden, dem BB verfallen zu sein, auch wenn ich nicht der Typ bin, der so akribisch an die Sache ran geht.

Beispiel:

Die permanente Unzufriedenheit über den eigenen Körper kann die Partnerin ja meist nicht teilen.
Wenn SIE mir über den Bauch streicht und sagt: "Dein Bäuchlein ist süß" dann bekomme ich die Krise und gelobe hoch und heilig, dass man wieder bis zum Sommer an dem Sixpack Möhrchen raspeln kann.
Das Problem:
Sie sieht mich schon diäten und ist davon genervt(die Essgewohnheiten werden noch seltsamer als sie eh schon sind) :mad:
Sie sieht mich schon griesgrämig, wenn es mit der Diät nicht so klappt und ist genervt (es ist verdammt hart für mich auf meine Schoki zu verzichten) :-(
Sie sieht mich schon um den Baggersee rennen statt mich um sie zu kümmern und ist genervt (in der Diät mache auch ich Extra-Kardio) :shock:
- und das alles für einen Sixpack, den sie nicht mal an mir sehen will!!! :krank:

Das hätte sie bei einem "normalen Typen" nicht.

Am Anfang mag es ja ganz toll sein mit einem guten Body anzutanzen, aber auf dauer kann es doch ganz schön nervtötend sein.

Wenn man einen Partner hat der das Hobby teilt ist alles natürlich leichter zu verkraften.

tomarse
09.01.2006, 15:43
ronny, ich glaub du hast alles dazu gesagt! ganz meine meinung bzw. erfahrung. :daumen:

snake80
09.01.2006, 15:46
da hast du allerdings recht - meine ehem. partner haben auch nie meine unzufriedenheit verstanden!
mein jetziger tut es gott sei dank!!
und genau da liegt das problem - nicht mein partner will dass ich einen sixpac habe sondern ich!!
und so einen satz wie was für ein süsses bäuchlein, da krieg ich auch die krise!!
nur ist es trotzdem so, dass es so scheint, dass ich weit mehr machen muß um soweit so kommen wie mein partner, vorallem wenn ich seh was er für zeug isst und was ich esse. :o

Ronny Kohlmann
09.01.2006, 15:51
und genau da liegt das problem - nicht mein partner will dass ich einen sixpac habe sondern ich!!


Und genau DAS ist das was die meisten nicht verstehen!!!! :daumen:

Für die anderen Leute heisst es doch nur: Du pumpst ja nur um die Mädels zu beeindrucken. Ganz im Gegenteil! :nono:

casemodder
09.01.2006, 15:58
Genau ich Pumpe auch nicht um irgend welche weiber ab zu schleppen sondern für mich, und wenn ich meine das ich mit dem Ergebniss bis jetzt nicht zu frieden bin und ich weiter machen will dan mach ich das auch für mich. Wenn jemand Pumpen geht weil er weiber aufreizen will dan soll er es machen wie er möchte nur finde solche Typen echt lecherlich. Und wenn ich solche Typen sehen ich lach mich immer Krank wenn ich solche Typen sehe, Naja was mit dem Süssen Bäuchlein ist, wenn du ein Partner/in hast die dein Bauch süss findet und es dir sagt du aber es ganz im gegenteil findest denke ich das es doch gut ist, ich hab damit keine Probleme entweder mag man mich so wie ich bin oder garnich.

_anfaenger
09.01.2006, 17:00
bevor es hier -w ie schon so fot - zu missverständnissen kommt: ich pumpe auch nicht um mir dann die großen muckis beim weiberabschleppen dienlich sein zu lassen. sondern weil ich für mich gut aussehen möchte! jap und das tue ich :mrgreen:
;)

Karlfriedrich
09.01.2006, 17:18
Am Anfang mag es ja ganz toll sein mit einem guten Body anzutanzen, aber auf dauer kann es doch ganz schön nervtötend sein.

Joop, süätestens dann, wenn sie einem Vorwerfen einen Adoniskomplex zu haben (Vollkommen abwegig) und Therapieversuche starten! ))) )))

XS1CHT
09.01.2006, 17:33
Naja ich denk mal das entwickelt sich alles im Laufe der Zeit. Man fängt klein an, sieht irgendwann die entsprechenden Erfolge, sofern man alles richtig macht und dann fängt der Kreislauf an. Wenn man einmal in einem muskulöseren Körper steckt, möchte man auch nicht mehr mit einem Normalo tauschen, dazu kommen Verlust Ängste und man bindet sich immer mehr an den Sport.
Ehrlich gesagt, ekel ich mich schon ein bisschen vor untrainierten Männerkörpern, war vorher nicht der Fall war.

°HC°
09.01.2006, 18:03
tja wenn es zur sucht wird! :mrgreen:

_anfaenger
09.01.2006, 20:02
Ehrlich gesagt, ekel ich mich schon ein bisschen vor untrainierten Männerkörpern, war vorher nicht der Fall war.
so ist es. ein freund hat vorgestern als wir bei ihm waren, vorm weggehen sein shirt ausgezogen um ein anderes anzuziehen. 1m90 groß, 67kg schwer - ein grausamer anblick war das :shock:
da hab ich mir gedacht, wie schlimm es für mich wäre, plötzlich wieder in so einem körper zu stecken ... 2003, als ich selbst noch so einen körper hatte, war das irgendwie ganz normal

schon traurig was man für einen realitätsverlust erleidet .....

ein HC zb - vorrausgesetzt er ist das auf seinem avatar :mrgreen: - würde sich sofort erschießen, würde er plötzlich in meinem körper aufwachen ... und das obwohl er dann immer noch einen total angesehenen body hätte ... bzw. vielleicht sogar gerade dann weil soviel muskelmasse wie sein bildchen zeigt, dem durchschnittsbürger ja schon etwas zuviel ist ;)

°HC°
09.01.2006, 20:11
ein HC zb - vorrausgesetzt er ist das auf seinem avatar :mrgreen: - würde sich sofort erschießen, würde er plötzlich in meinem körper ist ;)

keine sorge ich hab es nicht nötig irgendwelche pics von mir zu faken! davon ab wäre auch ziemlich blöd da ich mit einigen hier aus dem forum auch privat zu tun habe! ;)

na dann zeig mal bitte deinen body und ich frag meine frau mal ob ich das ansehen noch von ihr hätte! ich denke wohl nicht! :mrgreen:

_anfaenger
09.01.2006, 20:25
ja war mir schon klar, dass du das bist. und wenn deine frau auf deinen körper steht, zähle ich sie nicht zum durchschnittsbürger (von dem ja die rede ist) - weil selbiger eben NICHT auf "so viel" muskeln steht ;)
und damits in eurer beziehung auch weiterhin gut klappt, solltest du ihr lieber keine fotos von mir zeigen :mrgreen:

°HC°
09.01.2006, 21:00
meine frau würde wahrscheinlich sagen "holt mal den jungen an den tisch der sieht ja halb verhungert aus!" :mrgreen:

_anfaenger
09.01.2006, 21:02
...jaja, und wenn ich dann am tisch sitze, schickt sie dich noch einkaufen :diablo:

°HC°
09.01.2006, 21:03
ach ich glaube nicht das ich da bedenken haben müßte! ;) dafür bist du einfach noch zu... :diablo:

Barbara
10.01.2006, 07:26
na dann zeig mal bitte deinen body und ich frag meine frau mal ob ich das ansehen noch von ihr hätte! ich denke wohl nicht!

Das wäre aber sehr traurig! Sicher, ich habe meinen Mann auch kennengelernt mit 100kg auf 1,78m. Besonders hat mir sein dicker Arm gefallen.
Aber wenn er morgen nur noch 70kg wiegen würde, wäre er immer noch der Mann, den ich liebe und er würde in meinem Ansehen ganz und gar nicht sinken, denn da gehört ne Menge mehr dazu als nur muskulös zu sein. Sicher gefällt er mir mit Muskeln besser als ohne aber das ist eben nicht das Hauptkriterium.

°HC°
10.01.2006, 08:12
ach barbara das du das nicht verstanden hast wundert mich schon! ;)

demnächst werde ich gan groß IRONIE vor schreiben! ;)

Flash Freak
10.01.2006, 08:31
Also ich kann auch nur sagen, mine Freundin kannte mich schon, da wog ich noch 30 Kg mehr, aber leider keine Muskeln.
Als wir zusammenkamen, hatte ich die 30 Kg runter, aber nix von Muskeln.
Nun trainiere ich seit 3 Jahren, seit 7 Monaten BB, und sie ist schon gut angenervt.
Früher hat sie gemekert, das sie immer kochen soll, heute mekert sie, das sie nicht mehr kochen braucht. 'Ich ess es ja eh nicht.
Solange ich meine Mukis nicht mit "illegalen" Substanzen aufpumpe, ist ihr das aber noch recht.

°HC°
10.01.2006, 08:48
na ja meine frau hat mich mit wind schnittigen 66 kilo kennen gelernt! auf jedenfall war ich da sehr definiert! :mrgreen:

dafür habe ich heute fast 50 kilo mehr! :lol:

Cooperator
10.01.2006, 10:45
Wer Bodybuilding für die Frauen macht, ist eh bescheuert!!!
sorry, aber bescheurt sind die, die solche aussagen tätigen ...

Ansichtssache :lol:

Es gibt genug Leute, die nichts drauf haben und keine Chance bei den Mädels haben. Dann denken die sich, sie müssten sich einen muskulösen Körper antrainieren um damit beim weiblichen Geschlecht besser rüberzukommen. So war es gemeint. Und das finde ich ja mal wirklich bescheuert. Ein mangelndes Selbsvertrauen bzw. Selbstbewusstsein wird auch ein muskulöser Körper nicht wett machen. Verstanden was ich meine?

hgoa21
10.01.2006, 10:46
Cooperator, :daumen:

casemodder
10.01.2006, 11:30
Ja ich denke das wirklich andere dinge Zählen, was will eine mit so nem Typ der sich nur mit seinem Körper Preisgeben kann, Kein Selbstbewustsein zu haben uvm. Und ich denke das dieser Sport durch solchen Leuten in den Dreck gezogen wird meiner Meinung nach oder nicht so anerkannt wird wie viele andere Sport Arten, wenn Leute es nur deshalb machen. Jedem so wie er es gerne haben möchte, sicherlich will man in erste Linie Muskelmasse dazu gewinnen/Aufbauen soweit vorher nicht's vorhanden ist ich denke, das viel BB die wirklich diesen Sport mit Diziplin durch ziehen es für sich machen und weil es ihnen Spass macht. ;) :lol:

tomarse
10.01.2006, 11:39
Ein mangelndes Selbsvertrauen bzw. Selbstbewusstsein wird auch ein muskulöser Körper nicht wett machen. Verstanden was ich meine?

stimmt, aber ich muss trotzdem zugeben, dass das auftreten und damit auch das selbstbewusstsein mit einem muskulöseren körper ein ganz anderes ist. zumindest bei mir ist das so.

joke
10.01.2006, 12:58
kann ich nur zustimmen, Körperhaltung wird auch stark beeinflusst

vielleicht trotzdem ne kleine Hilfe um noch selbstbewusster zu werden ;)

Cooperator
10.01.2006, 13:48
Ich stimme euch zu, man bekommt natürlich eine gute Körperhaltung, es sei denn man trainiert ausgewogen ;)

Aber das hat doch noch lange nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn man draußen wie ein Poser rumläuft, macht man sich eher zum Gespött, als Selbstbewusstsein zu demonstrieren. Man darf nicht vergessen, dass wir als Bodybuilder andere Menschen mit ganz anderen Augen betrachten. Wir achten nunmal meist auf die Figur, ausgewogene Muskelentwicklung usw. selbst bei Leuten, die nur ein bisschen Pumpen.

Doch für Nicht-Bodybuilder zählen ganz andere Dinge. Die haben nicht dieses "spezielle Auge" für Muskeln wenn sie so durch die Welt spazieren. Ich selbst ertappe mich auch immer wieder und reduziere manchmal Menschen auf ihre Figur. Doch das ist in meinen Augen falsch. Vergleichen kann man sich wenn dann mit Bodybuildern, für die ebenfalls eine ausgewogene Muskelentwicklung wichtig ist.

Deshalb ist für mich BB mehr eine Lebenseinstellung geworden. Etwas für seinen Körper zu tun, versuchen verschiedenste Dinge zu optimieren, zu experimentieren - dem Körper beim Verändern zuzuschauen. Das ist das was mich reizt und nicht um vor Frauen auf die Kacke zu hauen, wie "stark" und breit man doch ist. Wobei die meisten eh auf die Hautständer mit bisschen Sixpack stehen. Die richtigen Kästen finden die meisten eher abstoßend. Mir solls egal sein :lol:

klitschko99
10.01.2006, 13:57
Wobei die meisten eh auf die Hautständer mit bisschen Sixpack stehen. Die richtigen Kästen finden die meisten eher abstoßend. Mir solls egal sein :lol:

Genau so ist es, die meisten Frauen finden es überhaupt nicht gut!

So habe ich endlich meine Ruhe! :lol:

8pack
10.01.2006, 14:27
Ich selbst ertappe mich auch immer wieder und reduziere manchmal Menschen auf ihre Figur.

Passiert mir auch hin und wieder. Ich denke dann "wie kann man nur so dünn sein" und sich nicht dafür schämen ;)

Allerdings finde ich es nicht richtig, wie jetzt die Leute niedergemacht werden, die aus diesem Sport möglicherweise mehr Selbstbewußtsein beziehen. Wer von Geburt an nicht ein blendendes Aussehen geschenkt bekommen hat, hat u.U. Probleme damit. Ich finde es grade richtig, dass man dann was dafür tut (zB BB), wenn man sich seinem Schicksal doch nicht fügen muss. Ich war früher richtig krass dünn und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich das attraktiv fand. Ich fand mich damit genauso unwohl, wie jemand, der Übergewicht hat.
Es geht hier nicht darum, möglichst viele Weiber abzuschleppen, mit Frauen hatte ich noch nie ein Problem (dünner Spargel mit Sixpack eben ;) )aber mit einem attraktiveren Körper geht man generell Selbstbewußter durchs leben.
Ich mache da keinen Hehl draus und ich glaube auch nicht, dass hier den meisten die Meinung anderer derart scheiss egal ist, wie sie es darstellen. Wir leben schließlich immer noch in einer Gesellschaft und wenn man in dieser zurecht kommen will, dann kommt man nicht umhin, sich darüber Gedanken zu machen.

snake80
10.01.2006, 14:37
8pack, bin relativ genau deiner meinung und geh sogar noch weiter, denn ich denke, dass ALLE auch wenn nicht bewusst nach dem äußeren gehen.
denn ich spreche niemanden an oder möchte jemanden wirklich näher kennenlernen, der mich nicht in irgendeine richtung reizt. da scheiden sich natürlich dann die geschmäcker.
manchmal reicht schon ein lächeln oder die augen die für den anfang mal dafür sorgen mehr von diesem menschen kennenlernen zu wollen.

alle die sagen, dass sie nicht nach dem äußeren gehen belügen sich selbst.
ich hatte mal einen freund, der mir vom aussehen nicht so gut gefallen hatte. war mehr oder minder ein versuch, da ich immer eingefahren bin und ich dachte mir er ist einer meiner besten freunde - wir verstehen uns - sind immer éiner meinung, hatten dieselben hobbies.

das fazit war, dass er mich dann betrogen hat, weil sich von seinen freunden zuschwatzen hat lassen, dass ich jeden haben kann und ihm sowieso nicht treu wäre, etc...
ich war direkt froh, dass es so gelaufen ist, denn es ist nicht schön, wenn einem die meisen männer besser gefallen als der eigene partner - REIN AUSSEHENSMÄSSIG!!

XS1CHT
10.01.2006, 14:40
Ich mache da keinen Hehl draus und ich glaube auch nicht, dass hier den meisten die Meinung anderer derart scheiss egal ist, wie sie es darstellen. Wir leben schließlich immer noch in einer Gesellschaft und wenn man in dieser zurecht kommen will, dann kommt man nicht umhin, sich darüber Gedanken zu machen.

:daumen: Genau das Gefühl habe ich auch, kann mir nicht vorstellen, dass sich nen paar hier wirklich keine Gedanken machen, welche Wirkung sie bei anderen hinterlassen. Selbst ich werde mit meinem Status schon sehr oft auf meinen Körper reduziert, möchte mir nicht ausmalen wie das bei °HC° und anderen ist.

klitschko99
10.01.2006, 14:54
8pack, alle die sagen, dass sie nicht nach dem äußeren gehen belügen sich selbst.


Also für mich zählen ja die inneren Werte! :mrgreen:

snake80
10.01.2006, 14:55
für mich ja auch, wenn die äußeren passen!
es will ja keiner einen gefühlskalten oder absolut hirntoten partner :o

joke
10.01.2006, 14:56
das Silikon in den Brüsten ?

ne natürlich ist beides wichtig ;) innere Werte und äußere Erscheinung, wer will schon nen potthäßlichen Partner oder ne total unsympathische Schönheit

klitschko99
10.01.2006, 14:57
das Silikon in den Brüsten ?

:daumen:

snake80
10.01.2006, 15:00
also muß ganz ehrlich zugeben wie eh schon mal geschrieben, dass der einzige nachteil an kraft-trainierenden frauen, dass die brust kleiner wird, aber für eine op hätt ich zu viel panik!
obwohl ich zugeben muß, dass wenns ned übertrieben ist echt nett aussieht :o

joke
10.01.2006, 15:07
wenn's schön gemacht ist sieht es richtig gut aus

weniger schön sind allerdings so pralle Füllungen dass die Brustwarzen nach oben zeigen ... unschön