PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trizeps



FreddieFoxxx
18.04.2005, 10:10
hi

war lange nicht mehr hier ;)

meine frage..will meinen montag nun folgendermaßen gestalten


montag :

fliegende : 3 x 8-12
kabelziehen über kreuz : 3 x 8-12
bankdrücken : 3 x 8-12

kickbacks : 3 x 8-12
trizepsmaschine : 3 x 8-12
french-press : 3 x 8-12


denkt ihr das ist zu viel im trizepsbereich?
habe bisher immer diesen plan befolgt aber ohne die kickbacks..und en recht guten erfolg erzielt..habe aber immer noch das gefühl das 2 übungen zu wenig sind..

splitte natürlich..also nur einmal wöchentlich!

clinke
18.04.2005, 10:18
ist normalerweise schon sehr viel für den trizeps...aber wenn du eine nicht so hohe intensität hast..mir persöhnlich wärs viel zu viel...brauch 4-5 Sätze für den Trizeps...

seppl
18.04.2005, 10:23
Bißl viele Isos. Probier mal Dips und enges Bankdrücken - je 3 Sätze. Immer schön Gewicht steigern, dann wächst auch der Trizeps. Primärübung sollte das Bankdrücken darstellen.

FreddieFoxxx
18.04.2005, 10:27
hmmm ja ich halte beim bankdrücken sowieso immer recht eng..
sollte ich eine übung rauswerfen?
oder einfach mal en paar wochen durchziehen?
wenn dann wprde ich die trizepsmaschine rauswerfen..kickbacks & french-press gehören zu meinen lieblingsübungen..

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 10:32
fliegende : 3 x 8-12
kabelziehen über kreuz : 3 x 8-12
bankdrücken : 3 x 8-12


was ist die Idee dahinter? Warum machst du 6 (!) Sätze von 2 sehr ähnlichen Übung? 6 (!) Sätze Fliegende Bewegung?
Ich gehe davon aus, dass du einen 3er Split machst, da passt eine Fliegende Übnung gut rein, aber eher als letzte Übung.
Und warum Bankdrücken zum Schluss? Bankdrücken, die Ultimative Power Übung, bei der es um viel Gewicht geht! Das ganze Gewicht geht dir Verloren, wenn du die Brust vorher durch 6 (!) Isosätze vorerschöpfst.
Warum nicht die klassische Variante?
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
FLiegende
???




kickbacks : 3 x 8-12
trizepsmaschine : 3 x 8-12
french-press : 3 x 8-12


Wo sind Dips, als klassische MAsseübung? Ok, vielleicht sind sie nach Brust zu schwer, dass kan ich gut verstehen.
Warum Kickbacks am Anfang? Das ist wie bei rust, die vergeudest Kraft für die schweren Übungen, durch eine LEichte Isoübung, bei der du mit wenig GEwicht rumhampelst. Kickback´s weg, du willst doch MAsse aufbauen, du brauchst ernstzunehmende GEwichte!



trizepsmaschine : 3 x 8-12


meinst du Trizepsdrücken am KAbel? Dann ist´s ok, gute Masseübung, da viel Gewicht. Eventuell aber trotzdem durch enges Bankdrücken ersetzen, falls dir die Übung gefällt.

French press ist auch ok.

-----------------------



habe aber immer noch das gefühl das 2 übungen zu wenig sind..


Naja, wenn ich mit dem Brustprogramm fertig bin und ich mit dem ersten Satz Trizeps beginn, dann jammern meine Trizeps schon. Mehr als 2 Übungen Trizeps halte ich daher für unnötig.
Warscheinlich fehlt dir aber nur die Intensität bei Trizeps, die kannst du erhöhen, in dem du z.B. die Pausen verkürzt.

FreddieFoxxx
18.04.2005, 10:44
ok

sollte ich es folgendermaßen versuchen

bankdrücken : 3 x 8-12
schrägbankdrücken : 3 x 8-12
fliegende : 3 x 8-12


french press : 3 x 8-12
kickbacks : 3 x 8-12

(die trizepsmaschine ist die folgende : http://www.mcfit.de/html/media/training19.gif

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 10:47
(die trizepsmaschine ist die folgende : http://www.mcfit.de/html/media/training19.gif


aso, das ist ne Dip-Maschine! Kannst auch reinnehmen, auf jedenfall besser als diese plöden Kickbacks.
Besser als Kickback fände ich Trizepsdrücken am Kabelzug, oder enggefasstes Bankdrücken (als erste Übung), Kickbacks weg.

FreddieFoxxx
18.04.2005, 10:57
ja beim trizepsdrücken am kabelzug ist das bei mir so ne sache..
da schaffe ich es nicht richtig mit beiden armen in gleicher intensität zu arbeiten..habe immer das gefühl bzw weiss es das mein rechter mehr ackert..

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 10:58
und enggefasstes bankdrücken?
Diese pillepalle-Übungen (Kickbackszählen für mich dazu) sind für´n ANfang mMn ehr ungebräuchlich

FreddieFoxxx
18.04.2005, 11:03
enges bankdrücken wäre ok..

also dann kickbacks durch enges bankdrücken ersetzen?
hoffe nur das ich das schaffe..wären dann ja immerhin 9 sätze bankdrücken auch wenn jeweils in anderer position..

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 11:22
hoffe nur das ich das schaffe..wären dann ja immerhin 9 sätze bankdrücken auch wenn jeweils in anderer position..


hey hey, jetzt jammer mal nicht rum! Ein paar Beiträge weiter oben hast du noch von 9 Sätzen Trizeps gequatscht und jetzt hast du Angst vor nur 6 Sätzen? ;)
Das ist übrigens die Intensität von der Ich sprach, suche dir die RICHTIGEN ÜBungen aus und du sparst dir ne Menge Sätze.

FreddieFoxxx
18.04.2005, 11:32
hehe alles klar
mir gefällt der plan ja auch..
also ich werd ihn mal versuchen..

was meinst du wie lange ich den durchziehen soll?
2 monate?

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 11:33
bis nix mehr wächst

never change a running system

FreddieFoxxx
18.04.2005, 12:58
okay..dann werde ich das ab heute direkt mal übernehmen!!!


bankdrücken - 3 x 8-12
schrägbank - 3 x 8-12
fliegende - 3 x 8-12


enges bankdrücken - 3 x 8-12
french-press - 3 x 8-12


wird mir sicherlich gefallen!

danke für die tipps!

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 14:37
kein problem, wenn du deinen restliches Plan auch noch überarbeitet haben wilst, immer her damit...

kaoz
18.04.2005, 20:48
find ich auch sehr viel. ich mache außer bankdrücken nur noch 3 sätze für trizeps und kann mich nicht beklagen.

Frank88
18.04.2005, 21:18
montag :

fliegende : 3 x 8-12
kabelziehen über kreuz : 3 x 8-12
bankdrücken : 3 x 8-12

kickbacks : 3 x 8-12
trizepsmaschine : 3 x 8-12
french-press : 3 x 8-12

Meiner Meinung nach setzt du deine Schwerpunkte falsch! Bankdrücken hat bei der Bearbeitung der Brust immer vorrang. Kannst auch ruhig 4Sätze machen.
Kickbacks finde ich persönlich nicht gut, da man mit der Schulter sehr viel mitarbeitet und nicht den Trizeps hauptsächlich bearbeitet. Enges Bankdrücken und meine neue Lieblingsübung enges Frontdrücken bringen da schon mehr Erfolg. Die ganzen Isos kannst vergessen wenn die Hauptübung das Bank bzw. Frontdrücken nicht stimmt. Die Isos sollten mMn mehr eine Ergänzung sein, da das Bankdrücken schon das Meiste an Masse draufpackt.

FreddieFoxxx
22.04.2005, 09:40
also ich denke der jetzige plan wird erfolg bringen..habe montag nach diesem trainiert und war ziemlich gut!

aber könnte ich butterfly durch kabelzüge ersetzen?
habe die kabelzüge lieber..


das wäre dann


bankdrücken - 3x8-12
schrägbank - 3x8-12
kabelziehen übers kreuz - 3x8-12

enges bankdrücken - 3x8-12
french press - 3x8-12