PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin



Tattoomensch
17.04.2005, 20:50
Hi zusammen
Bin schon länger bei euch und lese fleisigst eure interessanten Beiträge.
Nun hätte ich da mal ne frage an euch. Bin 27 Jahre 1,79 und 76 kilo
schwer. Traniere seit 3 Jahren. habe in den 3 Jahren schon 2 mal ne
Creatin Kur gemacht. Habe sehr hart trainiert vielleicht sogar zu hart. Da ich nun Gelenkprobleme habe. ( Handgelenke). Hatte super angeschlagen das Creatin. Doch dann dach einiger Zeit ging alles wieder weg. Habe dann hart weitertrainiert. Doch es ging nichts mehr voran. Trainingsplan geändert. Andere Übungen gemacht. Doch es wollte ncihts mehr gehen. Dann nochmal ne Creatin Kur gemacht. Sie wirkte nicht mehr überhaupt nicht. Nun meine Frage an euch Warum wirkt Creatin nur einmal richtig?mit der Wassereinlagerung? Kraft zuwachs kam auch keiner mehr nach meiner 2 ten Einnahme. Meine Kollegen meinten hart weitertrainieren
dann geht wieder was voran. Voran gingen meine Glenkschmerzen.
Um Antworten wäre ich dankbar Gruss Tattoomensch

michaelp
17.04.2005, 21:53
entweder "hart" weitertrainieren...

oder einfach mal ca. 2 - 4 Wochen "gar NICHT" trainieren = völlige Erholung = hat schon vielen sehr geholfen... zur Plateauüberwindung...

mich(a)´s meinung ;-)

Tattoomensch
17.04.2005, 21:59
michaelp danke dir das du mir so schnell geantwortest hast. Habe meine Gelenkschmerzen schon ne gute Zeit. Und Pause habe ich auch schon eingelegt. Die Freunde meinten zu mir Creatin bringt das erste mal viel. Danach immer nur bisschen was. Also sprich wirkt nicht nicht mehr so wie
das erste mal weil sich der Körper dran gewöhnt hat. Weiss nicht das stimmt was sie mir sagen. Danke dir für deine Antwort.

michaelp
17.04.2005, 22:05
Creatin bringt einem tatsächlich in der ersten Anwendung zumeist am ehesten Erfolge... je nachdem wie lange man schon trainiert und wie "intensiv" man es betreibt...
aber auch immer wieder angewendet (oder gar kontinuirlich) "wirkt" creatin bei den meisten...

Trainierst du irgendwie nach einem HIT =SuperSLOW Prinzip ???
denn dies KANN auch starke Gelenksprobleme mit sich ziehen...

schon mal beim Arzt gewessen ??? oder eine Diagnostik (ca. 14 tage Schmerzmitteleinnahme = Diclo) gemacht...

ansonsten KANN ich weiterhin "nur" anraten = mal wirklich länger zu pausieren... oder weniger "intensiv" zu trainieren...

denn Gesundheit sollte vorgehen immer ;-)

doc-to-help
18.04.2005, 12:11
Die Wahrheit über Creatin
Also ich glaube das mit dem Creatin kann ich ganz gut weitergeben.
:arrow: Creatin macht prinzipiell zwei Dinge:
Erstens :shock:
Die ganze Energiegewinnung im menschlichen Körper resultiert aus dem Zerfall von ATP (Adenosintriphosphat) in ADP (Adenosindiphosphat). Das ADP muss nun wieder in das ATP umgewandelt werden. Dies geschieht am schnellsten mit dem Creatinphosphat, am zweitschnellsten durch Glycogen und am langsamsten durch Fett. Durch die Aufnahme von Creatin werden somit alle Kraftleistungen und Schnellkraftleistungen erheblich gesteigert.

Zweitens :shock:
Der durch die Anwendung von Kreatin verursachte Zunahme beruht auf seiner Zellvolumenvergrößernden Wirkung. Für alle die es ganz genau wissen wollen.
Das eingenommene Kreatin gelangt in den Blutkreislauf und durchdringt die Zellwand. Bei diesem Vorgang können gigantische Mengen an Wasser in die Muskelzelle eindringen. (Wissenschaftliche Erkenntnisse beweisen, dass 1 Gramm Kreatin bis zu 50 Gramm Wasser anziehen kann, d.h. in die Zellmembran eindringen lassen kann, wodurch diese dann größer und straffer wird.) Hierbei handelt es sich allerdings nicht um den so genannten Wassereinlagerungseffekt, der bei der Einnahme von Steroiden häufig beobachtet werden kann und der zur Aufgeschwemmtheit führt - vielmehr erfolgt im Fall von Kreatin die Speicherung des Wassers innerhalb der Muskelzelle.

Es wird Wasser zwischen den Aktin- und Myosinfilamenten gespeichert. Dieser Vorgang ist übrigens beliebig wiederholbar wenn man lange genug Pausiert hat. Es findet kein Gewöhnungseffekt statt. Woher ich das so genau weiß? Ich lass mich immer kostenlos bei einer Sporternährungsfirma US-PRODUCT-LINE beraten. Die haben so einen kostenlosen Service mit einer kostenlosen Gratis Nummer. Da hat mir mal einer das ganz genau erklärt. Wenn man erstmal anonym schauen will so kann man unter www.muskelbody.com auch bei denen auf die Seite gehen.

-=LAT=-
18.04.2005, 20:19
so also ich hab 0 kapiert
1.Wasser lagert sich also irgentwo ein im Muskel, ?gut, schlecht oder egal??
2.man bekommt einen Kraftzuwachs??! also auch für Sportler geeignet die mehr Kraft im Wettkampf brauchen?
3.geht das wasser mal wieder weg, wenn ja hat man dann nur schlechtere Optik oder auch weniger Kraft
4.Wie lange nimmt man eigentlich einmal Creatin
5. Muss sicher trotzdem auf Eiweiß achten ist ein Eiweiß-Creatin-Shake möglich!auch wenn der bestimmt scheiße schmeckt!
6. wie mach ich das meinen Eltern klar, die selbst Eiweißpulver für gefährlich Drogen hielten
Das sind vielleicht dumme Fragen, aber ich weiß es nicht besser sry!

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 20:26
so also ich hab 0 kapiert
1.Wasser lagert sich also irgentwo ein im Muskel, ?gut, schlecht oder egal??

Die Proteinsynthese verbessert sich, dass heisst du kannst Protein besser verwerten. (ob dies jetzt aber auf das Wasser zurückzuführen war weiss ich jetzt auch nicht)

2.man bekommt einen Kraftzuwachs??! also auch für Sportler geeignet die mehr Kraft im Wettkampf brauchen?

Ja, tatsächlich ist Creatin auch in anderen Sportarten verbreitet.

3.geht das wasser mal wieder weg, wenn ja hat man dann nur schlechtere Optik oder auch weniger Kraft

Ja, das Wasser geht wieder weg, ob die Optik schlechter ist muss jeder selber wissen. Einige haben eine vollere Muskulatur, andere Sehen dadurch einfach nur aufgeschwemmt aus. Mir ist Creatin noch nie negativ aufgefallen (auf´s äußere Bezogen)

4.Wie lange nimmt man eigentlich einmal Creatin

völlig unterschiedlich. Die einen nehmen´s in KUren, die anderen Permanent (z.B. Mama)

5. Muss sicher trotzdem auf Eiweiß achten ist ein Eiweiß-Creatin-Shake möglich!auch wenn der bestimmt scheiße schmeckt!

Immer auf das Eiweiss achten, Creatin ersetzt Eiweiss aber nicht. Cretain aber nie mit Eiweiss zusammen nehmen, sonern mits chnellen KH`S. Creatin ist übrigens gschmacksneutral.

6. wie mach ich das meinen Eltern klar, die selbst Eiweißpulver für gefährlich Drogen hielten

das ist das größte Manko an Creatin, die Ignoranz vieler Eltern

Das sind vielleicht dumme Fragen, aber ich weiß es nicht besser sry!

Vader
18.04.2005, 20:59
Die Proteinsynthese verbessert sich, dass heisst du kannst Protein besser verwerten. (ob dies jetzt aber auf das Wasser zurückzuführen war weiss ich jetzt auch nicht)

:?:

doc-to-help sprich es schon an: Dank Kreatin (< griechisch: Kreas = Fleisch) wird mehr Energie bereit gestellt, also kann mit einer höheren Wiederholungszahl und/oder einem höherem Gewicht trainiert werden. Dadurch wird das Training effizienter.

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 21:07
das hat aber doch nichts mit der Wassereinlagerung selber zu tun, nach der hat LAT ja gefragt.

Wenn wir jetzt alle Wirkungen von Creatin ansprechen wollen würden, dann müsste man natürlich noch die bessere Regenerationsfähigkeit erwähnen, die ja auch nicht ganz unerheblich ist.

Aber ich glaube darum ging es lat nicht

Vader
18.04.2005, 21:18
das hat aber doch nichts mit der Wassereinlagerung selber zu tun, nach der hat LAT ja gefragt.

Das behaupte ich auch nicht. Das sind zwei (und nicht etwa mehr) Paar Schuhe.

mama67
18.04.2005, 21:27
das war mir ein bissel viel werbung!!!
ciao!

-=LAT=-
20.04.2005, 18:41
Danke für Hilfe, ich hab mir heute eine Packung im Sportgeschäft angesehen! relativ klein glau so 300g für 26€, schon teuer oder?
aber auf der Verpackung steht für Kinder und Jugendliche ungeeignet! also ich bin 17 wenns wieder Winter wird und ich wieder hart pumpen geh, kann ich mich da schon also erwachsen zählen oder nicht?
dann steht noch "Nicht über einen längeren Zeitraum verwenden?"
was soll man davon halten?

michaelp
21.04.2005, 00:44
ich würde diesen Mist NICHT kaufen (nicht mal "klaufen") ;-)

Giger
25.04.2005, 08:52
aber auf der Verpackung steht für Kinder und Jugendliche ungeeignet! also ich bin 17 wenns wieder Winter wird und ich wieder hart pumpen geh, kann ich mich da schon also erwachsen zählen oder nicht?
dann steht noch "Nicht über einen längeren Zeitraum verwenden?"
was soll man davon halten?

:diablo: lol dat is doch scheiss egal ob du 17 oder 18 bist das weiß doch dein creatin nich :gruebel: du solltest mal lieber immer "hart" pumpen oder zitterst du die hanteln hoch :hantel: ....

Ronny Kohlmann
25.04.2005, 09:09
@ LAT

dann warte doch einfach ein paar Jahre. Ich habe auch noch nie Creatin genommen. Was soll´s?

Icecold
21.05.2005, 18:11
aber auf der Verpackung steht für Kinder und Jugendliche ungeeignet!


Ja das würd mich auch ma interessieren ... wäre das schädlich für mmich wenn ich Creatin nehmen würde???? weil ich bin ja noch 14!!!!!
Oder kann ich das auch nehmen (also unter richtigen mengen und Zeitzraum)????

Gibt es eigentlich irgendeine Formel wie man sich ausrechnen kann wie viel Creatin man brauch???

°HC°
21.05.2005, 18:13
schon mal was von der suchfunz gehört?

ENGLISH
31.05.2005, 21:01
Tattoomensch,
hallo wollte dier wegen deinen problemen mit den handgelenken helfen.
also erstens wie schon gesagt eine pause muss leider sein... ich gehe dann viel schwimmen rennen etc. bringst den kf anteil runter :D
wenns nicht hilft spezielle kapseln für die gelenke einnehmen... (apotheke)
und wichtig immer dehnen und massieren....
dann nach pause die gelenke beim training mit bandagen einbinden gibts in jedem sportgeschäft (BOXBANDAGEN)
danach habe ich eine zeit ruhe damit ..... wichtig nochmals dehnen vor und nach dem training.... ps: habe mein linkes handgelenk 2 mal und mein rechtes 1 mal gebrochen und kann immer noch drücken ..... also du kriegst das sicher in den griff... :)

bizzybone
05.03.2007, 20:29
kann ich fragen wie man sich so oft die handgelenge bricht?
(ist nicht böse gemeint ;) )