PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definiton / Definition und Muskelaufbau



Corporate Death
17.04.2005, 17:58
Hallo:)

Hab ma 2 Fragen.
Was heist Definition?

Und die zweite Frage steht unmittelbar damit in Verbindung: Warum kann man nich gleichzeitig Muskeln aufbauen und sie definieren? Hatte das glaub ich mal irgendwo gelesen das das nich geht.

Gruss Sven:)

Frank88
17.04.2005, 18:00
:suche:

Miyamoto
17.04.2005, 18:01
1.--> suchfunktion?
2.-->Nein.

nebenbei, so wie du fragst, scheint es doch eigentlich so zu sein, das du weisst was defi ist.

Corporate Death
17.04.2005, 18:19
Hmm, hab mich nun schlau gemacht. Dabei wirft sich mir aber wieder ne Frage auf.

Ich bin 17 (nächsten Monat 18) Jahre alt und wiege nun 95 Kilo (vor nem Monat wog ich noch 102 Kilo, bin also fleissig am Diäten), habe also fleissig Übergewicht, sehr viel Muskelmasse hab ich nicht. Ernähre mich fast nur von gesundem (ZB viel Obst, viel Gemüse oder Nudeln usw., aber niemals sehr viel, max. 1500 Kalorien am Tag) und bei jedem Training einen Eiweissdrink (0,5 l).
Trainiere 3 mal die Woche gezielt auf den Muskelaufbau hin (Trainingsplan vom Trainer) und dachte ich könnte gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen. Liege ich da nun falsch und das Training der letzten Wochen hat nichts gebracht weil ich nur definiert hab oder hab ich jetzt doch gleichzeitig fett abgebaut und Muskeln aufgebaut? Bin gerad ein bisschen verwirrt. :/

DogsOfWar
17.04.2005, 18:22
bei jedem Training einen Eiweissdrink (0,5 l).


im Ernst?



Liege ich da nun falsch und das Training der letzten Wochen hat nichts gebracht


ein Blick in den Spiegel wirds klären!

fitness-süchtling
17.04.2005, 18:24
Du isst zu wenig. Das hat zu Folge, dass dein Body auf Sparflamme umschaltet. Wirst also wahrscheinlich nicht mehr lange Erfolg haben. Schreib mal bitte deinen Ernährungsplan. Habe die Befürchtung als wären bei dem Wenigen nicht sonderlich viele Proteine dabei.
Bei einem Körperfettanteil von über 15% ist es schon möglich Muskeln auf- und Fett abzubauen. Du machst also etwas falsch. Wie gesagt, tippe ich auf falsche Ernährung.

Corporate Death
17.04.2005, 19:22
Also, es ist ja nicht so das ich nicht Muskeln aufbaue, ich sehe ja das ich deutlich an Muskelmasse hinzugewonnen habe (also im Vergleich zu früher).
Wusste jetzt nur nicht wie ich das verstehen musste.

Ich ernähre mich sehr viel von Obst (vorwiegend Äpfel / Orangen / Kiwis/ Bananen), esse nichts zum Frühstück weil ich da nix runterkrieg und Mittags esse ich ganz normal wie immer warm, nur halt weniger und zum Abendbrot esse ich auch meistens irgendwas was nicht viel Fett hat, z.B. ein Brötchen oder so.


@Dogsofwar: Joa, einen halben Liter Eiweissdrink bei jedem Training. Ist das nicht gut oder warum fragst du?

DogsOfWar
17.04.2005, 19:27
das ist absolut katastrophal!

bloß kein Eiweiss während des Trains!!!

Schmeiss mal die Suchfunktion an und such Mamas Thread zum Thema Pre/Post-Workout Nutrition

Corporate Death
17.04.2005, 19:58
Meinst du den Thread: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12241&postdays=0&postorder=asc&highlight=nutrition&start=0

Also, sollte ich dann ab jetzt besser direkt nachm Training den Drink nehmen?

Hamonlinie
17.04.2005, 20:06
hallo corporate death!
Erst einmal soltest du dein Profil genau ausfüllen. das erleichtert uns das einscätzen deiner leistungen und des trainings ungemein.
Dann solltest du dir, wie schon gesagt erst mal das grundwissen aneignen. das findest du über all auf dieser seite. es ist ja nicht schlimm wenn du mit dem "richtigen" training erst ne woche später startest. wenn du aber di grundlagen drinn hast, wird sich keiner mehr über "dumme" fragen (gibt es eigentlich nicht, besser wäre unerfahren) aufregen. du wirst dann auch auf dauer verstehen, warum manche sachen mehr manche weniger und manche nix bringen.
falls du probleme mit der exakten ausführung der grundübungen hast, findet man ausgezeichnete animationen auf

www.balance-of-force.de

Ansonsten: lieber ne frage zuviel als die gesundheit ruinieren!!

Corporate Death
18.04.2005, 15:52
Ja, also, ich hatte mich ja eigentlich informiert und der Trainingsplan ist von meiner Fitnesstrainierin ausgearbeitet und sie hat auch gesagt ich solle während des Trainngs imnmer mal wieder nen Schluck vom Eiweissshake rinken weil das Power gibt. Was ist nun richtig?
Habe mich nun versucht noch ein bisschen zu informieren und habe gemerkt das viele den Shake ca. 1 Stunde vorm Train trinken. kann aber zuhause keine eiweisshakes trinek weilse zu teuer sind. Wie ist es für den Körper wenn ich direkt nach dem Training einen Eiweissshake trinke?

Mein Profil fülle ich heute Abend aus.

Gruss Sven

AB
18.04.2005, 15:58
nach dem training ist wohl besser als vorher oder während
bei deinem gewicht ist muskelauf und gleichzeitiger fett abbau möglich

nur weil der plan von deinem trainer ist, heißt das nicht unbedingt dass er gut ist
ihn hier zu posten würde gewissheit bringen ;)

zur ernährung hatfitness-süchtling das wichtigste gesagt, zuwenig gesamtcal, zu wenig eiweiß

so long

Corporate Death
18.04.2005, 16:02
Hmm, aber wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme, kann ich denn dann trotzdem abnehmen? Das abnehmen ist nämlcih erstmal mein Primärziel.

Werde meinen Trainingsplan heute Abend mal posten:)

AB
18.04.2005, 16:08
klar wirst du abnehmen
wahrsch. sogar besser, weil den stoffwechsel nihct auf "hungersnot" schaltet sondern weiter schön schnell rennt

denk mal um die 2000 kal. sollten es schon sein, eher noch bisschen mehr

Corporate Death
18.04.2005, 21:53
Sooo, Train beendet, ich fühl mch toll:)

1. Habe mein Profil ausgefüllt. :)

2.
das ist absolut katastrophal!

bloß kein Eiweiss während des Trains!!!

Hab mich heute mit meiner Fitnesstrainerin darüber unterhalten, sie war auch überrascht und sie würde es auch interessieren warum man während des Trainings kein Eiweiss zu sich nehmen darf. Kann mir das einer sagen?

3. Hier mein Trainingsplan: 2´er Split

Tag 1:

Latziehen 4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen
Rudern einarmig vorgebeugt 4 Sätze pro Seite 8-12 Wiederholungen
Rückenstrecker am Errektoren Crunch - 4 Sätze mit 15-20 Wiederholungen

Konzentrationscurl 4 Sätze pro Seite mit 8-12 Wiederholungen
Hammercurls 4 Sätze pro Seite mit 8-12 Wiederholungen

Crunches 4 Sätze mit max. Wiederholungen

Beinstrecker 3 Sätze mit 15-20 Wiederholungen
Beinbeuger 3 Sätze mit 15-20 Wiederholungen

20 km aufm Heimtrainer für Cardio

Tag 2:

Butterfly 4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen
Bankdrücken 4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen

Seitheben 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen
Nackendrücken 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen
Frontziehen 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen

Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen
Trizeps-Kickbacks 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen

Crunches 4 Sätze mit max. Wiederholungen

20 km aufm Heimtrainer für Cardio



Ich trainier dann so:
Woche 1 Montag: Tag 1
Woche 1 Mittwoch: Tag 2
Woche 1 Freitag: Tag 1
Woche 2 Montag: Tag 2
Woche 2 Mittwoch: Tag 1
Woche 2 Freitag: Tag 2
usw.

Ich trainiere immer mit dem Gewicht so, dass ich die angegebene Anzahl der Sätze gerade so hinkriege. Wenn ich dann irgendwann mit dieser Anzahl gut klarkomme erhöhe ich pro Satz die Wiederholungen um 1. Wenn ich 12 Wiederholungen gut schaffe nehme ich das nächsthöhere Gewicht und fange wieder bei 8 Wiederholungen pro Satz an.

Nach jedem Training trinke ich einen halben Liter Eiweissshake.




Gruss Sven:)

AB
19.04.2005, 16:01
öhm, ja also jeden tag zu trainen ist nicht gerade das gelbe vom ei
3 mal pro woche sollte reichen

kniebeugen mit rein nehmen!

immer zuerst grundübungen, dann isos

am besten suchste dir nen guten 2er ausem forum, oder machst ganzkörper, 3 mal pro woche

Corporate Death
19.04.2005, 20:15
ich trainiere doch schon nur 3 mal die Woche

DogsOfWar
19.04.2005, 20:22
Hab mich heute mit meiner Fitnesstrainerin darüber unterhalten, sie war auch überrascht und sie würde es auch interessieren warum man während des Trainings kein Eiweiss zu sich nehmen darf. Kann mir das einer sagen?


also gut, die hoch wissenschaftliche Antwort erspar ich uns beiden am besten, falls du dich dafür Interessierst wend dich am besten an Cooperator oder den Protein-Experten :) Mama

Tatsache ist das das Protein während des Trains als Energielieferant genutzt wird, was ja nicht Sinn der Sache ist, die Aminosäuren sollen ja in die Muckis damit diese wachsen können!

Deinen Shake (am besten Whey) nimmst du am besten eine halbe Stunde nach dem Train!

mfg