PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen-Trainingsplan



Jolly1982
16.04.2005, 18:59
hi
hab mir den trainingsplan aus dem forum geholt jetzt hab ich aber noch ein paar fragen...

also ich war eine zeit lang ziemlich krank und hab deshalb sehr viel abgenommen und dadurch viel kraft verloren (lang entweder im krankenhaus oder zuhause) und die will ich jetzt wieder SEHR langsam aufbauen. bin 1.70 und hab zur zeit nur ca 60kg mein normalgewicht waren ca 75kg. bin jetzt auf dem weg der besserung und deshalb wär ich für a paar tipps dankbar!

jetzt meine fragen...

wie mach ich das am besten?
mit wieviel gewicht soll ich bei den einzelnen übungen anfangen? (bauch, brust, bizeps usw)
was versteht man unter 1., 2., 3... satz?
soll man bei jedem satz die wdh. steigern oder weniger machen?

es geht mir hauptsächlich darum wieder mehr kraft zu bekommen jedoch störts natürlich nicht wenns dann auch gut aussieht ;)

kai16
16.04.2005, 19:22
hi!
erstmal guter entschluss! :D
2. wäre es vielleicht mal interessant den von dir erstellten plan zu sehen!
ist denk ich mal ein Ganzkörperplan! Wär aufjedenfall zu empfehlen!
Am anfang ist es OK wenn du bei jedem Satz gleich viele Wiederholungen machst!
also poste mal deinen Plan, dann gehts in Detail! :-P

mfg kai!

Jolly1982
16.04.2005, 19:36
hi
danke erstmal für die antwort...
naja plan hab ich ja noch nicht wirklich ;) also nur die vorlage die hier im forum zum download steht. weil ich nicht weiss mit wieviel gewicht oder wiederholungen ich anfangen soll dacht ich das ich deshalb hier mal nachfrag...

ja es is ein ganzkörpertraining.

is es besser an jedem trainingstag alle körperteile zu trainieren oder is das egal wann man was macht? wie oft sollte ich trainieren?

wie gesagt von "form" kann man bei mir zur zeit nicht sprechen aber langsam gehts wieder aufwärts aber noch vor ein paar wochen wurde mir schon bei einem 1 std spaziergang schwindelig und ich war total kaputt deshalb will ichs langsam angehen.

is es besser mit weniger gewicht mehr wiederholungen zu machen oder umgekehrt?

silver669
16.04.2005, 20:09
ja es is ein ganzkörpertraining



is es besser an jedem trainingstag alle körperteile zu trainieren



:gruebel:

entweder weisst du selbst nicht, was du hier schreibst, oder du hast im trainingsforum nicht richtig gelesen!

Also :suche: nach Ganzkörperplan (Begriff ist wohl selbsterklärend)...

Mit wieviel Gewicht Du anfangen sollst hängt von Deiner Kraft ab. Wiederholungsbereich 10-15.


is es besser mit weniger gewicht mehr wiederholungen zu machen oder umgekehrt?

Da Du anfängst wird es wohl nicht umhin gehen mit leichten Gewichten anzufangen...

Jolly1982
16.04.2005, 21:35
ich weiss was ich schreib aber du weisst wohl nicht was da steht ;)

ich meinte damit
das man ja z.b. mo ein paar körperteile trainieren kann und ein paar z.b. am mi! oder eben an beiden tage alle körperteile...
is ja dann beides ein ganzkörpertraining.

ja das ich nicht gleich zu viel nehmen soll is klar aber die frage is noch immer mehr wiederholungen mit weniger gewicht oder umgekehrt? was is besser? oder kommts im endeffekt aufs selbe raus?

kai16
16.04.2005, 21:51
hi!
also du hast da was einbisschen falsch verstanden!
ein ganzkörpertraining bedeutet das man alle muskeln an einem Tag trainiert!
alles andere ist dann ein Split, also eine Aufteilung der verschiedenen muskeln auf mehrere Tage!
Gewicht musste natürlich selbst rausfinden!
ich würd so anfangen wie bereits gesagt wurde, also 3 sätze mit ca. 15 wiederholungen!
also nochmal, gewicht so wählen das du damit 15 Wiederholungen schaffst!
Trainieren würde ich zB Mo, Mi, Fr und die tage dazwischen ruhetage!

z!nG
16.04.2005, 21:56
Ganzkörper heisst Ganzkörper ;)
Also immer alles trainieren.Mache ich auch noch.

Mach 3 Sätze mit je 10-15 Wiederholungen.Wie viel Gewicht du nehmen musste,kann dir hier keiner sagen.Das hängt von deiner Kraft ab.Probiere es halt aus.Wenn du mehr schaffst nimm mehr Gewicht,wenn du keine 3 Sätze schaffst, nimm weniger.

Jolly1982
16.04.2005, 23:00
aha aha!
na danke auf jeden fall ich dachte das ganzkörpertraining hald nur heisst das man alles trainiert ich wusste ned das es heisst das man alles an einem tag trainiert!

also nochmal danke für die tipps!

eins fällt mir aber noch ein...
muss man zwischen den sätzen pausen machen (wenn ja wie lang?) oder trainiert man von jeder muskelgruppe einen satz und dann weiter mit dem 2.?

kai16
17.04.2005, 12:37
also ich machs so:
zB Bankdrücken: 12 Wiederholungen, 1 minute Pause, 12 Wiederholungen
1:30 Pause, 12 wiederholungen dann ca. 2-3 minuten Pause und dann weiter zur nächsten Übung und dann beginnt alles von vorn!!

mfg kai!

Jolly1982
17.04.2005, 13:06
aha danke!
ich glaub jetzt is fürs erste mal alles klar!
bald kanns losgehn...

der raum wo mein studio entsteht is geputzt a paar undichte löcher in der glasdecke gehören noch mit silikon zugemacht und nächste woche kommen die geräte von einem freund.

@kai16
seh grad du bist auch aus wien...
aus welchem bezirk?