PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Sätze verschiedener Übungen hintereinander?



kaey
15.04.2005, 22:03
Hey!
Mache seit dieser Woche einen 3er Split!
Hatte heute z.B. Beine und Bizeps! Nun meine Frage, die man auch allgemein zu allen Muskelgruppen stellen kann.
Habe beim Bizeps nun LH Curls und Scottcurls die 3 Sätze immer abwechselnd mit kurzen Pausen gemacht. Darauf habe ich noch zwischen zwei Towern ge-curled(weiss nun nicht, wie man die Übung nennt..hat mir jemand im Studio gezeigt) und das dann mit abwechwechselnden KH Curls varriert und die 3 Sätze ungefähr jeweils gemacht.
Nun die eigentliche Frage: Ist das gut für den Muskel?
Weiss nicht, ob es eine dumme Frage ist, wollte aber mal schlauer werden, also nciht gleich hauen ;)
Viele Grüße!
kai

mama67
15.04.2005, 22:17
kaey,
das ist viiiiel zu viel für bizeps!! selbst die hälfte ist heftig!!!

kaey
15.04.2005, 22:27
hey Mama!
Hat das dann eher Muskelabbau bzw. keine fortschritte zufolge?
Wieviel soll ich dann machen? Nur Scottcurls und KH-Curls? Also nur zwei Übungen davon?
Danke erstmal für die Antwort!
Viele Grüße!
kai

P.S.: Habe Beincurls, Beinpressen, Beinstrecken heute gemacht.
Wollte eigentlich noch Kreuzheben und Kniebeugen mit einbauen, aber hatte leider niemanden im Studio, der mir da helfen konnte, bzw. darauf achten hätte können. Wäre der Tag somit schonmal okay mit den Bizepsübungen?

mama67
15.04.2005, 22:36
beine 3-4 übungen!
bizeps: 1 übung!

wichtig ist das essen vor und nach dem train und die intensität.
außerdem musst du darauf achten, dass du dir die gewichte notierst und sie zumindest wöchentlich leicht erhöhst!

kaey
15.04.2005, 22:48
Training:
Verhindert es schon den Muskelaufbau bei zwei Bizepsübungen?
Wie sieht das bei der Brust aus? Da können doch ruhig mehr, oder?

Noch eine bestimmte Frage. Die innere Brust geht bei mir nicht so dolle auf. Mit welchen Übungen wird die gut angesprochen?


Essen:
Ich weiss nun nicht, wie hoch das wirkliche Optimum beim Essen ist, ich persönlich esse so 1-1,5 Stunden vor dem Training Haferflocken(100g-150g) mit Milch halt dazu! Wird auch etwas zu wenig sein, oder?
So 1 Stunde nach dem Training versuche ich dann auch gute Kohlenhydrate zu essen und dazu dann eigentlich Quark.

mama67
15.04.2005, 22:52
große muskelgruppen ruhig mit 3 übungen belasten.
rücken, beine, brust
kleine musklegruppen mit 1 übun belasten, schulter evtl. mit 2.
bizeps, trizeps, schulter, waden

wächst die brust, wächst sie ganz!! nur innere geht nicht!

kaey
15.04.2005, 22:57
Vielen Dank, mama!

dogo1
15.04.2005, 23:00
jap kaey da hat die mama mal wieder recht.am besten vor dem train kohlenhydrate wie reis und leicht verdauliches eiweis wie huhn oder pute.denn dein körper braucht inergie für ein hartes training. und nach dem train darfs auch mal rindfleisch sein am besten gehacktes läst sich schneller zubereiten und ne schöne pell oder ofenkortoffel.trainiere lieber kurz und knackkig denn du willst aufbauen und nicht abnehmen.

kaey
15.04.2005, 23:36
Das war auch mein Fehler in den letzten Monaten!
Ist schon verdammt, wenn man einen Trainer hat, der keien Ahnung hat :(
Hätte wahrscheinlich einiges mehr nun schon drauf.

dogo1
16.04.2005, 00:04
du meinst doch nicht etwa so nen trainer der dir sagt mach keine kniebeuge das belastet dein kniegelenk oder mach nur kein kreutzheben das ist schlecht für die bandscheiben sondern mach lieber rumpfheben.tolle typen diese hochgeschulten leute,leider passen sie besser in den bereich wellness als in unseren sport.