PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 wochen,mal was anderes!



botox
15.04.2005, 19:34
so, mein neues trainingsprogramm,für die nächsten 8 wochen :!: mal was anders. hoffe es wird sich positiv rausstellen,habe so noch nie trainiert.mal schauen. ;)

in diesen acht wochen werde ich ca. 4500 kalorien zu mir nehmen und natürlich noch ein bissel andere sachen... ;)

1.tag brust/trizepz/rücken
brust; 2 sätze aufw. 3 sätze schwer (Schrägbankdrücken)
trizeps; 1 satz aufw. 3 sätze schwer (trizepsdrücken mit sz stange liegen)
rücken; 2 sätze aufw. 3 sätze schwer (kh rudern) unterer rücken 2 sätze kreuzheben mit gestreckten beinen.

2. tag beine/schultern/bizeps
beine; 2 sätze aufw. 3 sätze schwer (kniebeuge)
schultern; 2 sätze aufw. 3 sätze schwer (schulterdrücken lh im sitzen)
bizeps; 2 sätze aufw. 3 sätze schwer (lhcurls)

3 tag pause

4. tag wie tag 1.

5 tag wie tag 2.

6 tag pause

AB
15.04.2005, 20:32
wie kommst du auf dieses programm, bzw. was versprichst du dir davon?

°HC°
15.04.2005, 20:34
ich würde rücken mit beine tauschen!

rücken und brust an einem tag wird ein höllisches ding!

C.T.
15.04.2005, 20:48
ich würd es einfach komplett anders machen!!! ;)

Drunkenmaster
15.04.2005, 20:50
c.t. schwall kein scheiß! Konstruktive kritik bitte!!!

Probieren geht über studieren. Wieviel wdh machst du??

botox
15.04.2005, 21:00
AB, habe jetzt seit 4 monate einen 3er splitt trainiert,nun möchte ich anders trainieren,mal schauen obs sich was verändert.bezüglich gewichtszunahme... :lol:
°HC°, ich mach ja nur 3 sätze pro muskel sollte eigentlich nicht probleme machen. ;)
Drunkenmaster, wie gesagt alles schwer,gut schwer ist relativ, ca. 6 bis 8 wiederholungen... :roll:

C.T.
15.04.2005, 21:05
ok dann halt anders gesagt:

Er will ja offensichtlich mehr Intensität in sein Training bringen und das ist ja auch schonmal der richtige ansatz!!! ;)

Nur der Plan hat einfach zu viele Nachteile was vor allem die Reg-Zeit angeht.
Erstmal Brust und Rücken an einem Tag ist schonmal heftig, kann man aber natürlich mal ausprobieren. Nur dann noch Trizeps halte ich für zuviel des guten. Auch nach so ner heftigen TE keine Pause Tag ist nicht gerade förderlich.
Der nächste Punkt ist, dass du bei der 2.TE nicht mehr volle Leistung haben wirst durch die nichtvorhandene Pause und vor allem dein Schultertraining wird nicht sehr effektiv, weil dein Trizeps einen Tag zuvor schon total geschrottet wurde!!!
Desweiteren wird vor allem auch dein Bankdrückgewicht leiden ab ner bestimmten Zeit, weil deine schultern in der kurzen zeit nicht regeneriert sind und auch dein Trizeps wahrscheinlich noch nicht volle Leistung bringen kann.

Wenn du unbedingt so kurze Pause haben willst dann solltest du die Splits besser aufeinander abstimmen, sonst lässt übertrain nicht lange auf sich warten.



was mir gut gefällt ist der synergistische Schwerpunkt!!!!
immer gut für solide kraft+masse!!!

zu den übungen:

würde eher flachbankdrücken nehmen.
mach lieber kreuzheben+klimmzüge anstatt kh-rudern+kreuzheben mit gestr. beinen

Vielleicht hilft dir mein neuer Plan ein wenig:

1 TE

Bankdrücken
Kniebeugen
Dips

2 TE

Kreuzheben
Klimmzüge
LH-rudern (enger Untergriff)

alles nach dem 5x5 Prinzip.

train dreimal die woche. Mo MI FR


hoffe das war dir eine Hilfe,
sorry für meinen weniger konstruktiven Beitrag zuvor.

botox
15.04.2005, 21:18
C.T.,

Er will ja offensichtlich mehr Intensität in sein Training bringen und das ist ja auch schonmal der richtige ansatz!!!

mein gewicht ist zurzeit 98 kg..... ;) ich glaube meine ansätze waren schon früher richtig :mrgreen:


Nur der Plan hat einfach zu viele Nachteile was vor allem die Reg-Zeit angeht.

bin am überlegen rücken durch schultern auzutauschen ;)
leute ich absolviere 3 sätze pro muskel.was soll daran hart sein für brust/rücken/trizeps 3 sätze zu meistern :?:



würde eher flachbankdrücken nehmen

bei 130 kg tut mir die vordere schulter tierisch weh...darum schrägbank


sorry für meinen weniger konstruktiven Beitrag zuvor.

kein thema :kollega: