PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cardio wann und wieviel??



aramis-302
14.04.2005, 16:58
..kardio wann und wieviel??
hab gehört morgens auf nüchternen magen 45-60min ist nicht schlecht.
und nach dem training auch so 45min??(ist das nicht gefährlich wegen katabole phase)
...naja,hab ka.ich denke ihr wisst mehr!! :lol:

joke
14.04.2005, 17:01
ne nach dem Training auf keinen Fall

Vor dem Training 6-7 Minuten warmmachen mit Cardio

und an Trainingsfreien Tagen Cardioeinheiten, aber beides zusammen geht nicht gut

Feiermuskel
15.04.2005, 04:40
An den trainingsfreien Tagen schwimmen gehen bist du kurz vom untergehen bist. Versuch mal deien Körper 5 mal auf Hochturen zu bringen.

Fire6
15.04.2005, 08:16
AN Trainingsfreien Tagen würde ich 50-60 min Laufen empfehlen, schwimmen ist auch nicht schlecht bloss nicht bis zum untergehen;-)
Beim Schwimmen ist es sehr schwer das richtige Tempo zu finden, das ist beim Laufen schon einfacher!Radfahren ist auch nicht schlecht!
Einige hier im Forum schwören sogar auf Seilchenspringen, denke aber jeder wird für sich das richtige finden!:-)

Micha.bb
13.05.2005, 20:16
sofern genügend zeitlicher abstand zwischen den einheiten besteht, ist es auch kein problem beides an einem tag zu machen...aber cardio grundsätzlich immer vorm eigentlichen training...also beispielsweise um 8uhr 45-70min. radfahren und um 18uhr trainieren...damit hatte ich meinerseits immer den größten erfolg...kann man aber meistens nicht immer betreiben, aufgrund des berufes...:-(

Fire6
19.05.2005, 09:46
Ja der Beruf!Also ich weiß nur eins wenn ich pumpen war und dann Cardio gemacht habe war alles umsonst!:-(

Chinaski
12.06.2005, 21:06
Wer nach einem schweren Krafttraining noch 45 Minuten Cardio machen kann - hat nicht richtig hart trainiert. :twisted:
Ich könnte morgens und nüchtern kein Cardio-Training machen. Muss ja keine Schweinshaxe sein - aber 'ne Banane oder Müsli ... und der Kreislauf freut sich. :-P

Bernd.

grosselusche
13.06.2005, 07:11
Cardio am besten an Trainingsfreien Tagen. Wenn das Ziel Masseaufbau ist, dann idealerweise < 30 min

Aufwärmen vorm Pumpen sollten schon so 10-12 min sein.

haxxor
14.06.2005, 21:01
Doch es ist eig. ok Cardio vorm Train zu betreiben, hab nur gute erfahrung gemacht... so 30 bis 35 min.

danach mach ich meist noch Krafttrain ne halbe Stunde... wnen ich dazwischen ne längere pause zum krafttrain hab nehm ich noch was an KH's zu mir... möglichst kurze (z.b während des laufens) dann hab ich danach auch noch power... kannste auf jeden fall machen
-> Kraft-Ausdauer

8pack
14.06.2005, 21:05
haxxor, naja, nicht wirklich.

1. Ist man danach viel zu entkräftet, um noch ein vernünftiges Krafttraining hinzubekommen, jedenfalls, wenn man BB betreibt und nicht auf "Fitness" aus ist.

2. Bringen kurze KH direkt vor dem Training nur einen negativen Effekt.
So schnell, wie der Blutzuckerspiegel angestiegen ist, sinkt er wieder und man fällt während des Trainings in ein Leistungs-Tief.
Nur langkettige KH können bewirken, dass man langfristig Kraft hat, welche jedoch beim Cardio vor dem Training verbaucht worden sind in diesem Fall.

haxxor
14.06.2005, 21:10
naja zu meiner aktivität als läufer hab ich schonma was gesagt... egal


Kh's: danach... nicht davor hab ich schonma in nem andren thread geschrieben, btw. bin ich wohl kundig ( nein ich will mich net als schlaumeier ausgeben ) was KH's betrifft und ich bin auch auf muskelzuwachs // Ausdauer hinaus

8pack
14.06.2005, 21:26
Also, in deinem vorletzten Post hast du gesagt, dass du die kurzen KH vor dem Hanteltraining nimmst......was denn jetzt?


wnen ich dazwischen ne längere pause zum krafttrain hab nehm ich noch was an KH's zu mir...

Snaky
14.06.2005, 21:39
Ist Carido vor dem Frühstück zu empfehlen?
Der Körper müsste dann am meisten Fett verbrennen, oder?

haxxor
14.06.2005, 21:42
nein ich meine nachm cardio z.b traubenzucker 8-Pack... + nen paar mehrfach KH's... direkt danach nicht dazwischen... mein fehler

Finnn
07.07.2005, 11:11
Hallo,

also ich mache das eigtl so vor 3monaten habe ich meine ernährungumgestellt und bin an jedem tag (außer Sonntags) joggen gegangen ( 1Stunde). Seid einem Monat ca~ Trainiere ich jetzt im Fitnesstudio und fahre danach 1Stunde Fahrrad, das heisst das ist absolut nicht gut oder ...? ich habe mein Plan Mo: Brust,Rücken,Beine Dien: Schltern,Arme.. dann wieder von vorne sollte ich Kardiotage dazwischen einlegen oder was ratet ihr mir da am besten???

Grüß, Finn