PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ....training in nur einer std???



aramis-302
14.04.2005, 13:35
...hey sportfreunde!
..wollt mal von nen paar profis wissen,wie ihr das geregelt bekommt,in einer std das tagesprogramm zu absolvieren????
ich meine, ich trainier 3 tage die woche.
mo:brust,trizeps,bauch
mi:rücken,bizeps
fr:schultern,bauch

freitags bekomme ich das hin in einer stunde aber mo,mach ich ja schon 9verschiedene übungen a 3sätze.....weiß auch nicht!! :?
....vlt hat jemand rat.....

kaka
14.04.2005, 13:37
wer länger bracuht, redet zu viel oder setzt nicht die richtige intensität ein...

TheEvilOne
14.04.2005, 13:45
Für meine Trainingseinheiten brauche ich derzeit allerhöchstens 40 Minuten.

flahexer
14.04.2005, 13:56
...hey sportfreunde!
..wollt mal von nen paar profis wissen,wie ihr das geregelt bekommt,in einer std das tagesprogramm zu absolvieren????
ich meine, ich trainier 3 tage die woche.
mo:brust,trizeps,bauch
mi:rücken,bizeps
fr:schultern,bauch

freitags bekomme ich das hin in einer stunde aber mo,mach ich ja schon 9verschiedene übungen a 3sätze.....weiß auch nicht!! :?
....vlt hat jemand rat.....


beine ? plz ned fußball oder so :D

aufteilung sonst ok, solltest locker in 40 min rauskommen.

clinke
14.04.2005, 14:00
beine ? plz ned fußball oder so

Wieso wollt ihr net verstehen das Beintraining in der Gym und Fussball nicht geht??? Man spielt 3mal die Woche Fussball, da ist kein Platz fürs Beintraining...

mama67
14.04.2005, 14:06
clinke,
auch fußballer gehen in die muckiebude um ihre beine im kraftausdauerbereich zu trainieren!!
warum haben denn alles halbwegs professionellen clubs eigene krafträume?!

aramis-302,
ich trainiere ca. 25 minuten....

flahexer
14.04.2005, 14:13
beine ? plz ned fußball oder so

Wieso wollt ihr net verstehen das Beintraining in der Gym und Fussball nicht geht??? Man spielt 3mal die Woche Fussball, da ist kein Platz fürs Beintraining...

weil fußball einfach keine derart ueberlastende ausdauersportart ist wie beispielsweise marathonlaufen oder rennrad fahren. und ich bau trotz des fahrens so oft es geht mal ne krafteinheit mit kniebeugen ein ...

Kiko
14.04.2005, 14:17
Man spielt 3mal die Woche Fussball, da ist kein Platz fürs Beintraining...


doch es ist platz!

clinke
14.04.2005, 14:18
weil fußball einfach keine derart ueberlastende ausdauersportart ist wie beispielsweise marathonlaufen oder rennrad fahren. und ich bau trotz des fahrens so oft es geht mal ne krafteinheit mit kniebeugen ein ...

Du hast noch nie Fussball gespielt, sonst würdest du so etwas nicht schreiben...



auch fußballer gehen in die muckiebude um ihre beine im kraftausdauerbereich zu trainieren!!
warum haben denn alles halbwegs professionellen clubs eigene krafträume?!

Natürlich gehen die auch in die Krafträume, aber nicht zusätzlich , sondern als Ersatz zum normalen Training. Und dann gehen die nicht auf Masse oder trainieren mit MV, also haben die nicht die Intensität die man brauch um Masse aufzubauen...

flahexer
14.04.2005, 14:21
weil fußball einfach keine derart ueberlastende ausdauersportart ist wie beispielsweise marathonlaufen oder rennrad fahren. und ich bau trotz des fahrens so oft es geht mal ne krafteinheit mit kniebeugen ein ...

Du hast noch nie Fussball gespielt, sonst würdest du so etwas nicht schreiben...

schwachsinn. war 7 jahre lang im fußball verein, ich glaube eher du hast noch nie eine wirklich ausdauersportart betrieben ! dieses laecherliche hin und her rennen...



auch fußballer gehen in die muckiebude um ihre beine im kraftausdauerbereich zu trainieren!!
warum haben denn alles halbwegs professionellen clubs eigene krafträume?!


Natürlich gehen die auch in die Krafträume, aber nicht zusätzlich , sondern als Ersatz zum normalen Training. Und dann gehen die nicht auf Masse oder trainieren mit MV, also haben die nicht die Intensität die man brauch um Masse aufzubauen...

humbug, die gehen regelmaessig in den kraftraum und zwar sicherlich nicht als ersatz. wer zwingt dich denn beim bein training auf masse zu gehen ?

clinke
14.04.2005, 14:22
doch es ist platz!

Begründung???

Fussballtraining war bei mir zu den Spitzenzeiten Mo, Mi, Fr...Spiel am So!!
Normalerweise ist Di + Do Training, Sa oder So Spiel...

Wenn ich am Mo Beintraining hab, kann ich Di keinen km rennen, genauso Mi und Fr...

planoplus
14.04.2005, 14:22
Wieso kommst Du nicht mit einer Stunde hin? :gruebel:
Außerdem brauchst Du für Trizeps nur 2 Übungen, vielleicht sogar nur eine (sinnvolle)! Je nachdem wie platt deine Trizepse nach Deinem Brustprogramm sind.
Und Rücken und Bizeps (ich schätze mal 5 Übungen) sollten nun wirklich in einer Stunde machbar sein! :kollega:

clinke
14.04.2005, 14:23
clinke hat folgendes geschrieben::
Zitat:

weil fußball einfach keine derart ueberlastende ausdauersportart ist wie beispielsweise marathonlaufen oder rennrad fahren. und ich bau trotz des fahrens so oft es geht mal ne krafteinheit mit kniebeugen ein ...


Du hast noch nie Fussball gespielt, sonst würdest du so etwas nicht schreiben...

schwachsinn. war 7 jahre lang im fußball verein, ich glaube eher du hast noch nie eine wirklich ausdauersportart betrieben ! dieses laecherliche hin und her rennen...

Zitat:

auch fußballer gehen in die muckiebude um ihre beine im kraftausdauerbereich zu trainieren!!
warum haben denn alles halbwegs professionellen clubs eigene krafträume?!



Natürlich gehen die auch in die Krafträume, aber nicht zusätzlich , sondern als Ersatz zum normalen Training. Und dann gehen die nicht auf Masse oder trainieren mit MV, also haben die nicht die Intensität die man brauch um Masse aufzubauen...

humbug, die gehen regelmaessig in den kraftraum und zwar sicherlich nicht als ersatz. wer zwingt dich denn beim bein training auf masse zu gehen ?


Anscheinend hast du Kreisklasse gespielt, warst viell mit ner Flasche Bier aufm Platz gestanden oder hast sonst was gemacht...aber richtiges Training wars wohl nicht...

flahexer
14.04.2005, 14:25
clinke hat folgendes geschrieben::
Zitat:

weil fußball einfach keine derart ueberlastende ausdauersportart ist wie beispielsweise marathonlaufen oder rennrad fahren. und ich bau trotz des fahrens so oft es geht mal ne krafteinheit mit kniebeugen ein ...


Du hast noch nie Fussball gespielt, sonst würdest du so etwas nicht schreiben...

schwachsinn. war 7 jahre lang im fußball verein, ich glaube eher du hast noch nie eine wirklich ausdauersportart betrieben ! dieses laecherliche hin und her rennen...

Zitat:

auch fußballer gehen in die muckiebude um ihre beine im kraftausdauerbereich zu trainieren!!
warum haben denn alles halbwegs professionellen clubs eigene krafträume?!



Natürlich gehen die auch in die Krafträume, aber nicht zusätzlich , sondern als Ersatz zum normalen Training. Und dann gehen die nicht auf Masse oder trainieren mit MV, also haben die nicht die Intensität die man brauch um Masse aufzubauen...

humbug, die gehen regelmaessig in den kraftraum und zwar sicherlich nicht als ersatz. wer zwingt dich denn beim bein training auf masse zu gehen ?


Anscheinend hast du Kreisklasse gespielt, warst viell mit ner Flasche Bier aufm Platz gestanden oder hast sonst was gemacht...aber richtiges Training wars wohl nicht...

geiles argument und vorallem so schoen verpackt. gegenueber nem 16 jaehrigen der seit 2 jahren nicht mehr spielt :lol:

vllt. bist du auch flasche ? man weiß es nicht ...

edit : ausdauertraining welches nicht ueberintensiv ist kann die muskeln sehr gut auflockern. wer zwingt dich denn unbedingt bis zum kater oder mv zu trainieren ? wenn du fußball spielst setz prioritaeten und trainier die beine nicht auf die gleiche weise wie den rest. deswegen musst die sie noch lange nicht uebrhaupt nicht trainieren.

Kiko
14.04.2005, 14:30
clinke, wo ist denn das große problem? wennst dreimal die woche training hast und einmal spielst, ist ein wenig beintraining doch auch locker noch drin. du brauchst ja keine 5 verschiedenen übungen mit je 4 sätzen machen, kurzes intensives training reicht allemal. ich hab 3 jahre lang 8mal die woche fußball gespielt, und hatte auch keine probleme mein beintraining durchzuziehen.

mfg kiko

clinke
14.04.2005, 14:32
geiles argument und vorallem so schoen verpackt. gegenueber nem 16 jaehrigen der seit 2 jahren nicht mehr spielt

vllt. bist du auch einfach n fauler sack ? oder ne flasche ? man weiß es nicht ...


Dann wirds vielleicht ne Flasche Cola gewesen sein...Und da du erst 16 bist und seit 2 Jahren nicht mehr spielst kannste nicht das Training und die Intensität der höheren Alters- und Spielklassen beurteilen...Also erfinde nicht irgendwelche Sachen, sonder gib uns richtige Erfahrungsberichte...Wenn du das nicht kannst lass es bleiben..



vllt. bist du auch einfach n fauler sack ? oder ne flasche ? man weiß es nicht ...


[eingebildet ein]
Wurde mit meiner Mannschaft in der C-Jugend Vize Südwestmeister, das heißt wir waren unter den 8 besten Clubs Deutschlands und haben in der B-Jugend in der zweithöchsten Liga Deutschlands gespielt, von daher glaub ich nicht das ich eine Flasche bin
[eingebildet aus]

clinke
14.04.2005, 14:37
clinke, wo ist denn das große problem? wennst dreimal die woche training hast und einmal spielst, ist ein wenig beintraining doch auch locker noch drin. du brauchst ja keine 5 verschiedenen übungen mit je 4 sätzen machen, kurzes intensives training reicht allemal. ich hab 3 jahre lang 8mal die woche fußball gespielt, und hatte auch keine probleme mein beintraining durchzuziehen.

mfg kiko


8mal die Woche?? Oder haste dich verschrieben??
Kurz ok, aber intensiv doch nicht! Wenn ich mein Beintraining heutzutage durchzieh, dann merk ich am nächsten Tag nach 10Treppenstufen jeden einzelnen Muskel...Ich könnt mir nicht vorstellen da richtig Fussball spielen zu können..

Hab im ersten halben Jahr wo ich BB gemacht hab parallel dazu Fussball gespielt und hatte jeden Tag entweder BB oder Fussball...und es war im Endeffekt total scheiße..hab im BB nicht richtig aufgebaut und hatte nicht die nötige Kraft fürs Fussball...war einfach zu viel...

flahexer
14.04.2005, 14:59
geiles argument und vorallem so schoen verpackt. gegenueber nem 16 jaehrigen der seit 2 jahren nicht mehr spielt

vllt. bist du auch einfach n fauler sack ? oder ne flasche ? man weiß es nicht ...


Dann wirds vielleicht ne Flasche Cola gewesen sein...Und da du erst 16 bist und seit 2 Jahren nicht mehr spielst kannste nicht das Training und die Intensität der höheren Alters- und Spielklassen beurteilen...Also erfinde nicht irgendwelche Sachen, sonder gib uns richtige Erfahrungsberichte...Wenn du das nicht kannst lass es bleiben..


ich fahre generell 3-5mal die woche rennrad, zwischen 1-5 stunden bzw. 30 - 150 km :) glaube mir, das ist ausdauer und danach bist du leer !
trotzdem mach ich jedes ~4 training, das heißt 2 mal in drei wochen meine kniebeugen etc.

clinke
14.04.2005, 15:06
ich fahre generell 3-5mal die woche rennrad, zwischen 1-5 stunden bzw. 30 - 150 km glaube mir, das ist ausdauer und danach bist du leer !
trotzdem mach ich jedes ~4 training, das heißt 2 mal in drei wochen meine kniebeugen etc.


dagegen sag ich ja nichts, weil ich damit keine Erfahrung habe und kein Plan davon --> genauso wie du vom Fussball...da willst DU aber mitreden und das kannst du nicht...

flahexer
14.04.2005, 15:12
ich fahre generell 3-5mal die woche rennrad, zwischen 1-5 stunden bzw. 30 - 150 km glaube mir, das ist ausdauer und danach bist du leer !
trotzdem mach ich jedes ~4 training, das heißt 2 mal in drei wochen meine kniebeugen etc.


dagegen sag ich ja nichts, weil ich damit keine Erfahrung habe und kein Plan davon --> genauso wie du vom Fussball...da willst DU aber mitreden und das kannst du nicht...

ich erklaere dir doch gerade das man trotz einer viel staerkeren ausdauer belastung trotzdem sein beintraining machen kann, ist das zu schwer zu verstehen ? :roll:

und ich hab nicht nur jahrelange fußball und trainingserfahrung du du schlaumeier mir hier absprechen willst, sondern auch viele bekannte von hertha bsc, hertha zehlendorf und einigen anderen fußball vereinen im jugendbereich und selbst die trainieren regelmaessig im studio ihre beine stichwort schusskraft und kraftausdauer !

aber du weißt es eh besser ...

Kiko
14.04.2005, 15:18
clinke, nein hab mich nicht verschrieben, das mit 8mal passt schon. klar ist auch intensives training möglich, mach 1-2 sätze KB und 1-2 sätze KrH und schon hast du deine gesamte beinmuskulatur ordentlich rangenommen und solltest auch keine großen probleme mit muskelkater etc. haben.

drummer
14.04.2005, 16:20
wie viele Übungne macht ihr pro muskelgruppe, dass ihr in einer stunde ausm gym raus seit???

Miyamoto
14.04.2005, 16:24
@mama 25 Minuten!?

joke
14.04.2005, 16:27
kann ich mir auch nicht vorstellen, brauche für die Grundübungen meistens schon so lange

also für Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken ... komisch

flahexer
14.04.2005, 16:28
ich mache pro großer 3, mittlere (schulter) 2 und kleine 1. trainiere im 2er split.